Beiträge von Zantafio

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Omsi hängt sich mehrere Sekunden auf und das auf längere Zeit.Und oben steht in der roten schrift Terain erzeugen.


    Dieses "Problem" besteht bei mir auch. Es passiert jedesmal, wenn die nächste Kachel geladen wird, dann muss er erstmal das Terrain erzeugen.


    Ist mir bis jetzt nur bei dieser Karte bekannt, wüsste nicht, wo es noch vorkäme.


    Kann an den Einstellungen etwas geändert werden, dass er mehrere Kacheln lädt?

    marclars


    Wird dies ein quasi offizielles Update sein? Ich gehe ja mal davon aus, dass der ursprüngliche Ersteller nicht mehr an der Map arbeitet und bei deinen Bildern steht ja auch etwas von einer geplanten Linie.


    Und auch mal eine allgemeine Frage:


    Die Map habe ich jetzt eine Zeit lang nicht mehr gespielt, daher erinnere ich mich hoffentlich richtig:


    Ich hatte ein Problem mit dem NE2, und zwar, wo genau ist die Starthaltestelle an dem Bahnhof im Gewerbegebiet (weiß den Namen nicht mehr)


    Bin da herumgekurvt, mehrmals gehalten, aber der Haltestellenname in der roten Schrift wollte einfach nicht wechseln und bei der Weiterfahrt sammelte sich nur Verspätung an.


    Kenne mich auch im Editor nicht aus, weiß nicht, wie ich zu der Haltestelle navigieren kann, sonst könnte ich sehen, wo der Würfel platziert ist

    Inzwischen läuft die Map.


    Nur habe ich das Problem, dass Fahrgäste ab und zu ein Tourist Ticket für 1,60 wollen, das nicht in der Kasse auftaucht.


    Somit schleppe ich dann immer einen Fahrgast mit, der meckert, dass er ein Ticket will. Immerhin nicht laut, da die Fahrgäste nicht reden

    ;)


    Gefahren bin ich immer den Solaris. Was könnte fehlen?

    Ich finde es toll, dass Rheinhausen neu herauskommt.


    Hatte, bzw habe auch Rheinhausen 4, aber die Karte funktioniert irgendwie nicht mehr richtig und öffnen der Map und erneutes speichern im Editor bringt nicht viel, da Personen und Fahrzeuge zwar da sind, aber alles "in der Luft schwebt".


    Aber statt Sachen neu herunterzuladen warte ich lieber auf die neue Edition mit noch mehr Linien.



    Kann es eigentlich sein, dass sich das Releasedatum erneut verschoben hat?


    Erst war es Ende Mai, dann Ende Juli, jetzt ist es der September.

    Bei mir ist das gleiche Problem.


    Es fehlen genau diese 30.15 er


    In den Busdriver Objekten, die man durch die Readme bekommt, sind sie definitiv nicht.


    Sind sie evtl selbst erstellt?


    Falls es sie in einer anderen Map gibt, kann jemand diese mal nennen, und wenn sie dann direkt in dieser Map mitgeliefert werden, kann man sie da herunterladen.


    Die Map hier funktioniert soweit, nur auf der 82er fahre ich irgendwann ins blaue, was vermutlich an diesen Ampeln liegt, da mit laut Maptools sonst nichts fehlt.

    Wenn ich die Linie 101 fahren möchte, gebe ich doch ins IBIS


    Linie: 10100 und Route 01 oder 02 ein, richtig?


    Bei mir zeigt er dann falsche Route an.


    Habe testweise mal 00101 versucht und 01/02 und plötzlich zeigt er mir die Ziele von Felsheim an.


    Was läuft da schief?

    Mir gefällt die Map sehr gut.


    Eine Frage habe ich aber:


    Habe ich den angekündigten Link zu den weiteren Repaints übersehen, oder wo finde ich ihn?

    Habe die Map heruntergelden, im Editor abgespeichert und sie läuft unter Omsi2.


    Jetzt sind die Ansagen allerdings, wie es bei Omsi1 wahrscheinlich und dem Mercedes402 üblich war im Ansagenordner.


    Habe das IBIS des Bus aber mal so geändert, dass er aus dem Announcement Ordner zieht.


    Wie muss ich den Ordner im Announcement Ordner nennen (Elbenhafen V2 oder Elebnhafen_V2)?
    Oder wo muss ich etwas umschreiben, und vor allem wie, damit es mit dem Announcementordner klappt?


    Danke für die Hilfe!

    Ich bin bis jetzt die 311 gefahren, im Vergleich zur 2.0 sind die Veränderungen, die da zu sehen sind, gut.
    Auch der "Gong" vor den Haltestellen gefällt mir.


    Habe mir auch mal die Linien bei der Fahrplanauswahl angesehen (allerdings nur zu einer Uhrzeit)
    Dort sah ich die Aufteilung Gelenk, Ski und Solo (glaube ich)


    Wo würde ich denn den Wanderbus finden, bzw zu welchen Daten, Jahreszeit oder Uhrzeit fährt er denn?


    Danke für die Info.

    Könnte mir jemand sagen, was ich im IBIS als Route für den N1 und N2 eingebe?


    Habe diese 90100 und auch diese 00135 probiert.


    Bei letzterem schreibt er N1, aber bei Eingabe der Route 01 oder 02 kommt Falsche Route.


    Fahre im Moment den MAN Nl202 in der steinbach Version mit den passenden Repaints.

    RavefromHell


    Die 149 steht zwar nicht an der Haltestelle, aber eingstellt ist es schon.


    Wenn du dort gehalten hast (oder auch vorbeifährst) sollte die rote Schrift nach dem üblichen "Abstand" zur nächsten Haltestelle schalten.


    Beenden musst du den Fahrplan also nicht

    :)

    Es wäre nett, wenn jemand die hof Datei mit den Ansagen zur Verfügung stellen könnte, oder zur Not mir sagen, wo genau ich es in der hof Datei einfüge


    TicketPacks\NewBerlin_1\Berlin_1_euro.otp


    Diesen Ordner bräuchte ich auch noch.


    Die Ticket Packets, sofern vorhanden, in den alten Downloads habe ich durchgesehen, aber diesen Ordner nicht gefunden.


    Kann mir jemand einen Download nennen, oder es zur Verfügung stellen?