Posts by ChrissOmsi

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo Leute
    Ich habe eine Frage, Omsi 2 soll auf meinem 2. Bildschirm laufen. Dieser steht hinter meinem Lenkrad und ich möchte mir nicht andauernd meinen Kopf verrenken, wenn ich denn mal eine Runde Omsi fahren will. Ich würde das wenn auch gerne DAUERHAFT auf dem 2. Bildschirm, bzw. das es immer dort startet, haben.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das möglich ist. Wenn mir jemand helfen könnte, dem wäre ich sehr verbunden.
    Schönen 12. Dezember ChrissOmsi

    T4D.C Readme gelesen ? In der Readme steht das
    1. Der NG312 von Chrizzly92 installiert sein muss und
    2. Der jeweilige Model und Texture Ordner (nach Installation vom NG312) aus dem MAN_NL_NG Ordner in den MAN_NG_RB Ordner reinkopierten werden muss !
    Dabei nichts überschreiben !
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenns danach nicht funzt dann neuinstallieren....


    MFG ChrissOmsi

    Also das was dieser Fahrer gemacht haz, ist jawohl unter der Gürtellinie ! Ich finde es wirklich gut das ihr (Passagiere) der "armen" Frau geholfen habt !
    Mit arm meint ich natürlich nicht den stand der Geldmittel sonder eher das sie versuchte einzusteigen und direkt bepöbelt wird !
    MFG ChrissOmsi

    Ich hab mal von Italien83 gehört, das ohne einen Umbau am Model vom Matrixkasten keine andere Matrix eingebaut werden kann. Somit wäre das eigentlich nicht der Fall das man eine neue Matrix Einbauen kann.


    MFG ChrissOmsi

    Seit Jahren gibt es Lebenszeichen ! Es sind nun 3 neue Repaints dabei ! Hauptsächlich wurde auf den MAN LC/ LC G vom Mainz Addon gewartet, jetzt gehts hier weiter !
    Bei neuen Repaints ist nun eine ReadMe beigelegt !
    Neu im Fuhrpark sind:
    VBL-Pack: MAN Lion's City VBL und Lion's City G VBL
    KVB: MAN Lion's City G (falls Intresse besteht bald auch für Solobus)
    Für die Busse der KVB wurden Sitzpolster aus Oberberg genommen, da es in realität dort keine Sitzpolster gibt !
    Den Lion's City G der VBL gibt es wirklich (für alle die aus Oberberg kommen), er fährt Morgens die Schülerfahrt der 310 von Unterstaat zum Derschlager Schulzentrum, darauf 2 Fahrten auf der 301, und die Schülerlinie der 301 vvom Derschlager Schulzentrum zum Ründerother Seniorenheim, dann als Linie 310 vom Hohenfelser Schulzentrum nach Unterstaat, daraufhin Paus aufm Betriebshof und wieder die Schülerline der 310 von Hohenfels Schulzentrum nach Unterstaat !
    Ich hoffe euch gefallen die Repaints !


    MFG ChrissOmsi

    Ach ja noch ne Frage meinerseits:
    Der Lion's City Ü wurde nicht mit hineingepackt, warum ?
    Ich habe mal gelesen das der nicht häufig, sonder eher selten auf der 68 unterwegs gewesen sein und deswegen nicht mit Eingebaut wurde.
    Stimmt das ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MFG ChrissOmsi

    Ich glaube eher das sie sich gerade jetzt nicht damit Besschäftigen, denn wenn hier jetzt un Unterbrochen Fragen auftauchen, wird man erstmal ne Weile zutun haben um alles zu Beantworten, ich denke wenn es hier ruhiger geworden ist, wird dann intensiver weiter gemacht !
    Allerdings müsste sich O405 dazu äußern um genaueres darüber zu erfahren.


    MFG ChrissOmsi

    Ich hätte Linie 301 der OVAG zubieten:
    (Vollkurs) 1 Stunde (Gummersbach-Derschlag-Graf-Eberhart-Platz-Pernze-Olpe)
    (3/4 Kurs) 32min (Gummersbach-Derschlag-Graf-Eberhart-Platz-Pernze)
    (Halbkurs) 20min (Gummersbach-Derschlag-Garf-Eberhart-Platz)
    (1/4 Kurs) 17min (Gummersbach-Derschlag)
    und die Linie 310:
    (Vollkurs) 55min (Gummersbach-Nöckelsseßmar-Dieringhausen-Ründeroth-Engelskirchen-Overath Bf.)


    MFG ChrissOmsi

    Hallo, Liebe Comunity
    Kann man bei dem MAN Lion's City G 2007 eigentlich die MVG-Logos irgendwie entfernen ? Per [setvar] funktioniert das ja beim Gelenkbus irgendwie nicht, und die Tuer-Datei gilt nur für 2006.
    So siehts in der .cti aus:
    ***************************************
    VBL
    ***************************************


    [item]
    VBL
    farbschema_tex1
    VBL/Body_G1_VBL.tga


    [item]
    VBL
    farbschema_tex11
    VBL/Body_G2_VBL.tga


    [item]
    VBL
    farbschema_tex2
    VBL/Innen1_VBL.bmp


    [item]
    VBL
    farbschema_tex5
    Tuer_ESWE.tga


    [setvar]
    Details_ESWE
    2


    [setvar]
    NoMVG
    2


    Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon alles mögliche rumprobiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG ChrissOmsi

    Darf ich die was sagen, DANKE ! Ich fang jetzt an zu Repainten denn an Bildmaterial zukommen, wenn man 30 km entfernt von Köln lebt, ist gar nicht so leicht !
    Wird dann wahrscheinlich heute noch im Repaintthread zusammen mit nem RVK Lion's City G und C2G kommen.
    MFG ChrissOmsi

    Das wird dir so, wohl, keiner machen du selber müsstest ein wenig Erfahrung aus sowas mitbringen.
    Texturen könntest du liefern, oder ein Teil an Script Erfahrung könntest du mitbringen als Beispiel.
    Kannst du eins davon mitbringen, stehen die erfolgschancen höher das es jemand macht !
    Kannst du beides, so wird dir nur jemand bei Umbau des Dashboardes in Blender helfen müssen, hier melden sich bestimmt einige !
    Besizt du zu allen drei Sachen Kenntnis, musst du hier nicht Fragen

    :D

    .
    Besitz du allerdings nichtmal die Möglichkeit Texturen zuliefern, wird dir niemand weiterhelfen.
    Ich selber kann dir da auch nicht helfen.


    MFG ChrissOmsi

    Heute kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns eine Meldung der [sta:win],
    Heute früh sind unbemerkt an Busfotografen 4 neue Busse vorbei gefahren, 2 MAN Lion's City G und 2 MAN Lion's City !
    Bilder der Busse:


    Die 4 Busse in einer Reihe stehend.


    Und der Innenraum eines LC.


    Fahrerarbeitsplatz eines LC Solo.


    Außerdem hat die [sta:win] einen neuen Solaris Urbino 12 LE Ü (Aussenschwingtüren) und einen Urbino 12 Hybrid !
    Bilder von den beiden:


    Mit offenen Türen lädt der Bus zu einer Probefahrt ein (U 12 LE Ü)


    Und hier der neue (zweite) Hybridbus der [sta:win] !


    Wir hoffen das es noch mehr Neuerungen im Netz der [sta:win] !


    Copyright: Bilder und Text by Winsenburger Stadtanzeiger.
    --------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe euch gefällt der erste Beitrag aus dem "neuem" Teritorium meiner Fiktiven Omsi-Artikel !


    MFG ChrissOmsi

    Ich hab mal eine Frage:
    Kann man den Befehl:
    [setvar]
    NoMVG
    1


    Auch beim Gelenkbus einfügen ? Oder muss ich die Zahl auf 2 o. 3 usw. ändern ?
    habs bei mir schon probiert funktioniert nicht (mit der Zahl 1).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn, die müssen für eines meiner Repaints weg.


    MFG ChrissOmsi