Posts by undev

ich wollte sie allgemein in den bussen benutzen die dies unterstützen habe hier aus dem forum eines herrunter geladen von mas1701 mit hof datei und den ansagen eben und genau die anleitung befolgt aber es schweigt sich aus es geht dabei nicht prinzipiell um den neoplan :) aber ich probiere deinen weg gleich mal aus

ich habe mir die Fronts und alles gleich dazu geladen um den fehler vorher ausschliessen zu können weil öfter darauf hingewiesen wurde ich habe es jetzt mit und ohne versucht. Mittlerweile steigen die Fahrgäste ein das Problem habe ich nun gelöst es geht allerdings nur wenn man es über das Ibissystem einstellt ansonsten bleiben sie stur an der haltestelle stehen, leider bleibt die vordere Anzeige weiterhin grau das ist auch nicht weiter schlimm solange die Meckerköpfe ein und aussteigen :).
    Hat evl noch jemand eine lösung für das Ansagen Problem?
    Aber ich muss echt sagen die Map ist wunderbar geworden auch die wetter goodies sind echt gut geworden hut ab vor den Leuten die soetwas zu stande bringen können

Hallo lieber Tristan entschuldige , ich bin noch relativ neu was Omsi 2 angeht. Ich habe bereits beide wege versucht einmal via Ibis eingabe und einmal über das externe leider möchten oder wollen die guten leute nicht mehr mit mir fahren, mit jedem anderen bus funktioniert es komischerweise.
    Naja muss halt der MAN wieder ran ist ja nicht schlimm aber was ich mal noch so fragen wollte ich hab ja dieses Ansagepacket für tetau installiert beim mir aber ansagen tut er leider auch nichts ich glaub ich krieg das irgendwie alles nicht so hin wie es soll :( .
    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort und dem Ausnahme support da weiß ich das ich nicht alleine da stehe und trotzdem mal fragen kann :)

Huhu ich hab da auch mal eine frage und zwar hab ich mir einen bus runtergeladen und zwar den Neoplan N4016. Soweit sogut dann hof datei rein und die textur für die fahrrouten soweit auch alles ok.
    Jetzt zu meinem Problem sobald ich einstelle das ich z.B 8343 bin von tetau nach erm ja vergessen steigt niemand in den bus ein und auch vorn die schrift wechselt nicht also die Anzeige :( weder lineiennummer noch sonst irgendwas hat irgendwer eine idee?
    Und dann hab ich gleich noch eine Frage zum setra bzw allgemein den bussen sobald ich mit dem setra fahren auf der map sind meine fahrgäste nur am rummeckern und maulen boar wie der fährt -.- ich fahre mit 10km um kurven und die meckern trotzdem hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

Ich würde mich über rat oder anregungen sehr freuen mfg euer undev

Ich komm aus dem bedanken garnicht mehr raus glaube ich jeder hilft mir usw das ja mal echt genial ich habe es jetzt registriert zumindist das hamburg addon da ich omsi 2 dort nicht gefunden habe aber ich kann mir jetzt die version für omsi 2 herrunterladen vielen danke für die schnellen hilfestellungen

hmm naja so schlimm ist es ja nun nicht es verkommt ja nicht welche maps sind denn noch zu empfehlen für den omsi 2 die tettau ist richtig genial so mit überland weite strecken sowas ist toll gibts davon auch noch andere?

das problem ist ich habe omsi 2 gekauft bei steam nicht direkt bei aerosoft und ich habe omsi eins garnicht ich hab nur fälschlicher weise das addon gekauft das heißt das addon ist garnicht installiert oder installierbar weil ich ja das hauptspiel dazu garnicht habe :( ich sag ja dumm gelaufen aber vielleicht kauf ich mir den ersten teil ja auch noch erstmal den zweiten ausgiebig spielen hab mir nun erstmal son lenkrad bestellt hoffe das funktioniert auch mit dem omsi weil finde den garnicht naja erstmal muss es da sein :)

juhuuuuuuuuuuuuu dankeeeeeeeeeeeeee jetzt ist der fehler komplett weg es liegt wirklich daran das ich dieses komischen bus nicht habe :O krass was das ausmachen kann aber mit dem standart bus in der Ai liste funktioniert das super kein absturz kein kann nicht geladen werden kein langes warten mehr purer fahrspass ich kann nur jedem raten bei dem im log auftaucht das der 0307 nicht geladen werden kann die ai list zu nutzen die hier gepostet wurde ich bedanke mich vielmals und sobald bei mir nicht mehr kommt das ich den zugriff verletze wenn ich ein pn schreiben möchte bedanke ich mich gern auch persönlich nocheinmal :)

In dem sinne hier schonmal danke NickNick und danke mein erster Forumsfreund O407-Fan :)

wo kann ich diese Ai liste finden es liegt einzig und allein daran das ich dieses addon noch nicht habe ich "trottel" hab mir das hamburgaddon für den omsi 1 gekauft... so ist das wenn man einfach keine ahnung hat also falls das evl noch wer braucht oder brauch ich das für irgendwas weil installieren kann ich es eh irgendwie nicht weil ich ja den ersten teil garnicht besitze.
    nick wäre dir dankbar für den link zu Ai liste

wie installier ich das denn ich bin leider der totale anfänger was das spiel angeht :( muss ich mir jetzt den ersten teil davon auch kaufen + die addons ich seh garnicht mehr durch aber die map ist einfach zu toll um aufzugeben :(

ich gebs auf :( ich hab den trick von O407fan probiert der funzte super bis heute wieder beim Ai laden 30min vergingen und trotzdem nichts passierte er sagt mir immer wieder das er den 0307 nicht finden kann -.- ich hab das spiel über steam gekauft und auch auf 2.1 geupdatet hab mir den 0307 pack hier aus dem forum geladen und da kommen nur fehler meldungen und ja :( wenn ich das hier alles im forum richtig gelesen habe soll man ein addon installieren auch bei omsi2 ? ich versteh nurnoch bahnhof dann wird wieder gesagt der 0307 ki reich nicht aus für das 0307 pack aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh hilfe :( und @O407fan danke für die annahme der freundschaft ich kann ja komischerweise keine privaten nachrichten verschicken also falls jemand eine Idee hat was ich falsch mache oder wie auch immer ich bin für jeden vorschlag offen

Du bist ein genie es hat geklappt mit der einstellung von 2006 und ohne busse laden hat er die map gestarten vielen dank ich hoffe sie läuft jetzt endlich wieder :)

Hallochen ich bin noch recht neu was die welt von omsi angeht gekauft probiert und jetzt hängt ich an der map tettau ich habe quasi genau das selbe Problem wie umleiter. Ich habe mir auch die logfile angesehen dort taucht garnichts auf :( leider ich bin noch zu unbewandert und hoffe das ihr erfahrenen mir weiterhelfen könnt.

Mfg euer neuer Undev :)