Beiträge von Staaki
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Ist das nicht eher ein Betriebsstellenverzeichnis?
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Maximales Tempo um diese Kurve darf man nur mit 20, deshalb auch einer dieser Gründe, warum die U-Bahnen dort langsam fahren.
Letztens waren dort noch 25km/h erlaubt. Hat man das geändert?
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Ich bin bisher noch aus jedem Bus problemlos rausgekommen...
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Neoplan Cityliner?
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2149 war der erste LE.
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Die wurden an dem Tag in Betrieb genommen. Glückwunsch, du bist!
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Stimmt, ein Tipp: man kann es in OMSI einstellen.
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Für U-Bahnfreunde gibt es am Sonntag einige Sonderfahrten zum VBB-Tarif zwischen Krumme Lanke und Breitenbachplatz:
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Was fand auf dem Betriebshof Müllerstraße heute vor 29 Jahren - am 19. April 1993 - statt?
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Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA - die Bahn heißt Swing
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Nee, mach du mal.
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Einsteinstraße und Grillparzerstraße. Da müssen die Bahnen beim Aus- und Einrücken vorbei.
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Das habe ich doch schon längst im passenden Thread gepostet...
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Am Samstag, den 5. Oktober 2019 findet die Tradifahrt in Berlin auf dem 86er statt.
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Unter Leistung verstehe ich, dass Busse und Bahnen fahren, wie es im Fahrplan ausgewiesen ist. Die BVG macht es sich da zu leicht, in dem sie einfach keine Gewähr übernimmt, dass der Fahrplan eingehalten wird. So muss man nicht befürchten, wegen Schlechtleistung in Regress genommen zu werden und kann einfach weiter vor sich hin stümpern. Wenn ich die Fahrpläne nur mehr Dekoration sind, denn verlässlich Auskunft geben, wann der Bus fährt, dann überlege ich mir, so ich die Alternative MIV habe, ob ich dauerhaft aufs Auto umsteige. Nutze ich das Auto, so bin ich flexibler, muss ich doch nicht auf eine(n) oft überfüllte(n) und/oder verspätete(n) Bahn oder Bus warten.
Der Zusatz "Angaben ohne Gewähr" ist keine Berliner Erfindung, das steht auch auf anderen Fahrplänen. Natürlich werden ausgefallene Fahrten nicht bezahlt, also wird die BVG in Regress genommen. Auch den Fahrgästen steht das durch die Garantien zu. Busse und Bahnen der BVG verkehren nicht in einem luftleeren Raum, sie verkehren in einer Millionenstadt und sind dadurch unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt. Staus, Polizeieinsätze, hilflose Personen, Unfälle etc. sind alles äußere Faktoren. Außerdem wurde das Unternehmen über 20 Jahre lang kaputt gespart. Leute entlassen bzw. keine Neueinstellungen vornehmen, den Fuhrpark verkleinern, Höfe und Werkstätten zu schließen und Immobilien zu verkaufen, ist relativ einfach. Jetzt aber wieder zu wachsen ist es leider nicht, überall fehlen Leute und auch Fahrzeuge (U-Bahnen und Doppeldecker beim Bus). Durch die politisch gewollten E-Busse wird der Platz auch nicht mehr.
Der KAV möchte übrigens die Ruhezeiten verringern, das steht aber nicht in deinem Zitat. Warum wohl?
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Aber dem ist nicht so, also nutzen wir Arbeitgeber unsere Möglichkeiten und streiken.
Der Arbeitgeber streikt nicht, es sind die Arbeitnehmer, die einen Warnstreik abhalten. Ein Streik sähe anders aus. Die BVG hat dadurch auch keinen besonders großen Schaden. Es wird kaum Strom verbraucht und kein Diesel. Die Personalkosten sind am Montag auch nur sehr gering. Monatskarten sind dagegen schon bezahlt.
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Das ist ne dämliche Variante. Sonderziele gehören in Negativschrift angezeigt und fertig ist der Lack.