Beiträge von Staaki
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Das ist aber in der heutigen Zeit ziemlich naiv. Dein zukünftiger Arbeitgeber ist z.B. nur bis 2025 gesichert. Ein kleiner Wechsel in der Politik und die Leistungen der BVG werden wie die bei der S-Bahn ausgeschrieben. Versuche und Überlegungen die BVG zu zerschlagen/ privatisieren etc. gab es ja in der Vergangenheit schon genug.
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Natürlich verdient man nach 20-30 Jahren mehr Geld als als Anfänger. Nur weiß heute leider kein Mensch mehr, wie lange das Unternehmen überhaupt noch besteht und ob die zukünftigen Tarifabschlüsse überhaupt mehr Geld bringen (es gab da ja schon gegenteilige Abschlüsse). Daneben gilt es neben der kalten Progression auch die Inflationsrate nicht zu vergessen.
Der Wettbewerb wird sicherlich nicht weniger. Die Lohnkosten machen ungefähr 70% aller Kosten bei einem Verkehrsbetrieb aus. Woran wird also ein Unternehmer nach Möglichkeit sparen, wenn er sich auf eine Ausschreibung bewirbt?
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So ist es. Die Fußgänger laufen an der Haltestelle Seegefelder Straße/ Zeppelinstraße Richtung Nervenklinik nach dem Aussteigen auch weiterhin durch den Bus. An den Kreuzungen Spekteweg/ Zeppelinstraße und Falkenseer Chaussee/ Stadtrandstraße stehen sie bei roter Ampel an der Mittelinsel weiterhin auf dem Fahrdamm. Auch ist der Verkehr an der Kreuzung Seegefelder Straße/ Klosterstraße immer noch ziemlich nervig. Die Linskabbieger in die Ruhlebener Straße verursachen bis hinter die Brücke einen Rückstau und dann steht man minutenlang da.
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Gut, dass es heutzutage die psychologische Betreuung gibt. Vor 20-25 Jahren war das noch anders. Da wurden solche Sachen meistens nur verdrängt und totgeschwiegen.
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Sechs Stunden durchfahren sind in Spandau ohne Probleme möglich. Zwar gibt es im Spiel noch ein paar kleine und bekannte Macken, aber die können später erledigt werden.
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Qualifikation? Klar ist der Job nicht so anspruchsvoll, wie der des Piloten, trotzdem befördere ich als Fachkraft im Fahrbetrieb zeitweise bis zu 240 Personen. Ist das keine Qualifikation?
In den Augen der Betriebe und Gewerkschaften (Tarifparteien) anscheinend nicht. Vergiss nicht, Bus-und Bahnfahren ist eine "Anlerntätigkeit". Platt gesagt, haben Bademeister auch die Verantwortung für Hunderte Leute und bekommen dafür eigentlich zu wenig Geld.
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Vielleicht schreckt ihr Tod andere Jugendliche von dieser Mutprobe ab. Dann wäre ihr Tod nicht ganz umsonst.
Man darf aber auch nicht den Bahnfahrer vergessen. Der wird sich ewig fragen, ob er es nicht irgendwie hätte verhindern können. Beim eigenen Gewissen hilft dann auch keine Einstellung des Verfahrens oder ein Freispruch vor Gericht.
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Der Beruf ist in der tat unterbezahlt, für die Verantwortung
In Deutschland wird nach der Qualifikation bezahlt. Deswegen bekommt der Pilot soviel Kohle und der Busfahrer so wenig.
Zitat-Jeden Tag mit 80%tiger wahrscheinlichkeit abwechslung
Irgendwann kennst du jede Mülltonne mit Vornamen. 90% Routine und 10% Abwechslung sind realistischer.
Zitat-Kein Chef der ein anmacht (Man wird ehr vorgeladen
) Stimmt, dank RBL+GPS, Fahrerkarte und Videoüberwachung kann man dich bequem überwachen ohne rauszufahren.
Zitat-Mehr oder weniger sein eigener Herr
Eher Sklave des Fahrplans.
Zitat-Spaß (wenn mann es zulässt)
Leider auch viel Frust und Ärger.
Zitat-14 Tonnen, 11 Meter und 6 Reifen die es zubehärschen gilt und durch enge Gassen zuführen sind, Tag ein Tag aus.
Alles Übungssache. Und meistens sind die Straßen breit genug.
Natürlich hat der Job schöne Seiten. Die schlechten Seiten sollte man aber nicht verschweigen.
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Ich habe kein Rätsel.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
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U-Bahnhof Olympiazentrum.
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Was ist denn daran falsch?
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Genau. Du bist dran!
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Danke dir.
Ich suche eine besondere Buslinie in München.