Beiträge von Nizo

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo. Der User Abellio37 und ich haben das gleiche Problem:


    Nach der Installation von Lautern V2 funktioniert Omsi nicht mehr. Es läuft bis zum Ladebildschirm "Karte wird geladen..." und dann passiert nichts mehr.
    Das gilt für alle Karten, nicht nur für Lautern. Auch 2 Reparaturversuche via Steam brachten keinen Erfolg.
    Da die Karte gar nicht erst geladen wird, bleibt auch das Logfile entsprechend leer.


    Irgenjemand irgendeine Idee?

    Das Gleiche entdecke ich gerade. Nach Installation der Map Lautern V2 geht nix mehr.
    Nach "Karte wird geladen..." passiert nix mehr, ausser daß sich Omsi aufhängt. Das gilt übrigens für alle Karten, nicht nur für Lautern.
    Habe Omsi bereits 2X erfolglos über Steam zu reparieren versucht, Effekt: Null!
    Da das Laden der Karte ausbleibt, bleibt das Logfile entsprechend leer.
    Jetzt gehen mir die Ideen aus...


    In diesem Sinne: HILFE!!!

    ;-)

    Nizo du hast in der ailist zu wenie Ki Busse drin.


    Jetzt läuft es.


    Da hätte ich aber noch so 2-12 Fragen:


    z.B: Wer von Euch hatte denn die schlaue Idee, alternative AI-Listen beizufügen, mit welchen die Map gar nicht nutzbar ist?
    Woher soll man denn bitte wissen, daß diese mit zuwenigen Bussen versehen sind?
    In der Doku wird auf die alternativen Listen hingewiesen... aber nicht darauf, daß die für die Tonne sind! "Einfach die gewünschte ailist in „ailist“ umbennen und los geht es!" *lach lach*


    Ich kritisiere Freeware-Map-Ersteller nur höchst ungern, denn ich bin dankbar für jede tolle Map, aber wenn ich 2 Stunden rumhampeln muss, ohne auch nur zu ahnen, daß der Fehler "frei Haus"
    geliefert wird, dann bin ich leicht verstimmt...


    So, und jetzt werd ich erstmal die Map geniessen.


    Trotz allem Danke und schönen Abend noch;-)

    Bitte sehr:

    bus_hobby: Schau mal, ob Du den Ordner Vehicles\BR143 hast und kopiere den Inhalt in Vehicles\O3D_BR143


    Mein Problem ist folgendes: Alle Splines und Objekte vorhanden, aber ich bekomme einfach keine Umläufe zur Auswahl...
    Hab es mit verschiedenen Bussen getestet, das Ergebnis ist negativ...

    Schau auch mal bei den Bussen nach, ob noch alte Hof-Dateien älterer Versionen vorhanden sind (z.B. Almex) und lösch die raus.
    Dieses Problem hatte ich mit dem Citaro...


    Muss nicht funktionieren...könnte aber;-)

    Hallo. Erstmal: tolle Map, was den Baustil angeht, auf jeden Fall weiter ausbauen!


    Aber die Beschilderung der Route lässt doch sehr zu wünschen übrig. Habe mich dreimal verfahren, weil ich trotz Hilfspfeile RATEN musste,
    wo es langgeht.
    Tip: Fahr die 131 mal selbst NACH Hilfspfeilen, dann siehste, was ich meine.


    Aber die Map selber hat mir wirklich gut gefallen.

    Hallo. Wirklich schöne Map. Erinnert durchaus an Ennepetal.


    Mein Problem: Ich bekomme für die 573 keine Umläufe. Gibts für die Linie bestimmte Zeiten?

    Dieses Problem kenne ich. Auch bei mir hängt sich Omsi gerne im Optionsmenü auf. Nicht immer, aber leider zu oft.
    Das tritt auch auf, wenn ich aus dem Spiel heraus eine neue Karte wählen möchte. Zwar komme ich zum Auswahlmenü, kann auch kurz durch die Karten scrollen, aber wenn ich Pech habe, reagiert Omsi plötzlich nicht mehr.
    Leider habe ich auch keine Lösung, halte es eh für n Bug.


    Das Spoilern meiner Log erspar ich Euch, da diese keine Anhaltspunkte liefert.

    busstop_kos.o3d is still missing, cuz it ain`t in your fix.
    In there, there`s only the map folders, a money folder, a vehicle folder and the.hof-file.
    But there is no folder with any Scenery files at all.

    ^^


    So of course, it HAS to be still missing.

    Hey, thanks for this map.
    But I`ve got a missing object: Sceneryobjects\AFG_OTHERS\model\busstop_kos.o3d
    It is not in the archive. After spawning the bus I was in the middle of somewhere without being able to see the bus... not sure if it`s because of the object or something else going wrong

    :whistling:


    Any solutions?

    Also bislang habe ich dieses Problem bei jeder Map und das konsequent. Von der ersten Haltestelle bis zur letzten, wobei der Umlauf an der Endhaltestelle beendet wird und die Zusammenfassung erscheint.
    Wenn ich versuche manuell durchzuschalten, höre ich nur ein leises "klack" aber nix passiert. Darüberhinaus ist es zwischendurch auch schon passiert, daß sich während der Fahrt einfach die Matrix umstellt und darum plötzlich keiner mehr einsteigen will


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich NICHT im Besitz des Hamburg Addon bin. Könnte da das Problem liegen?