Beiträge von Helge2908

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin Kartoffelphantom und die anderen Mapbauer,


    ich weiß, das soll man nicht, dafür ist der Bedankomat da, aber notfalls könnt Ihr ja auch diesen Post wieder löschen.


    Möchte mich aber auf diesem Wege noch einmal für diese sagenhafte Map und die Tatra bedanken. Es macht so viel Spaß, diese Bahn
    rauf- und runter zu fahren. Das lange Warten hat sich echt gelohnt! Und diese Map ist total abwechslungsreich und liebevoll gestaltet worden.
    Für mich ist dieses Freewareprojekt schon jetzt DER Download des Jahres 2018!


    Also, vielen vielen Dank!!!


    Liebe Grüße
    Helge

    Moin Moin Omsianer,
    ich versuche schon seit gestern, mir die Sachen zu downloaden, leider bekomme ich bei den Contents nur z01 bis z03 Archive, die sich natürlich auch nicht entpacken lassen.
    Nun habe ich gelesen, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen.
    Probiert habe ich es mit Firefox, Internet Explorer und Google Chrome (andere Browser kenne ich auch gar nicht), mit keinem hat es funktioniert, trotz mehrfachen Versuchens.
    Weiss evtl. jemand, mit welchem Browser man es noch versuchen könnte oder hat evtl. eine andere Lösung parat?
    Liebe Grüße
    Helge

    :)

    Moin Mustaang,


    geht leider immer noch nicht:




    Ich habe explizit nach den beiden Sachen Bussteig und Gehweg geschaut und auch erneut installiert, beide Sachen sind im Ordner drin:


    https://gyazo.com/dc5d14e948bd5be232de3e4d9e982305


    Aber Danke trotzdem schon einmal, das Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen

    :thumbsup:


    LG
    Helge

    Hallo Mustaang,


    ich habe genau den gleichen Fehler wie auf Seite 1 in Post 30 (da hat derjenige das Bild schon reingepostet, wo die Straße aufhört).


    Evtl. für Dich noch die Info, falls es von Interesse sein sollte, ich habe die Freewareversion genutzt.


    Maptool habe ich im übrigen auch mehrfach durchlaufen lassen, dort wurden jedoch keine Fehler festgestellt.


    Viele Grüé
    Helge


    P. S. Die Fahrgaststimmen sind der Hammer, endlich mal was ganz anderes und besonderes! Ich habe Tränen gelacht

    :-)

    Nabend,
    nachdem ich es jetzt schon 3 Tage vergeblich versucht habe, auch mit De- und Neuinstallation, hier mal meine Logfile, mittlerweile bin ich leider ziemlich ratlos ...

    ;(


    Viele Grüße
    Helge

    Hallo,
    auch wenn das nicht so gerne gesehen wird, das man einen Thread mit "Danke" vollspamt, möchte ich hier eine Ausnahme machen:
    Diese Freewaremap ist einfach nur SPITZE!
    Sie ist sehr anspruchsvoll vom Fahren und mega abwechslungsreich in der Szenerie.
    Für die Arbeit, die Ihr auch der Öffentlichkeit zugänglich macht, kann man nur Danke sagen.
    Tolle Arbeit und es macht einfach nur Spaß, auf dieser Map zu fahren.
    Viele Grüße
    Helge

    ^^

    Moin zusammen,


    ich habe ja bereits Nürtingen V5, lohnt es sich, die Betaversion runterzuladen, also hat sich viel verändert?
    Würde, wenn man sich die Beta runterlädt, die V5 überschrieben werden, oder bleibt diese als eigenständige Map in meinem Omsi.
    Wenn dem so wäre, würde ich den Ordner dann umbennen.
    Im übrigen vielen Dank an Doho für den bisherigen geilen Mapbau ... Super gemacht

    Moin zusammen,


    mir gefällt die Map echt gut, es sind nur Kleinigkeiten, z. B. zuviel Blaulichteinsätze und der Sprecher spricht den Haltestellennamen zu leise aus. Ansonsten echt tolle und liebevoll gestaltete Map mit wenig zusätzlich zu installierenden Addons, was das installieren echt einfach gemacht hat. Danke für diese schöne Map und die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

    Moin,


    nachdem ich auf YouTube auf ein Let´s Play von dieser Map gestossen bin, habe ich sie mir auch mal runtergeladen ... sieht echt super aus!!!
    Etwas unglücklich finde ich auch in der Tat die Eintrittspunkte von den Depots aus, weil ich da noch nicht so durchblicke, wo es dann zur ersten Haltestelle geht
    und bei welcher Linie ich bei welchem Depot spawnen sollte ... obwohl Du natürlich recht hast, das man ab dem Depot fahren sollte, weil es realitätsnäher ist ...
    Aber wie gesagt: Was ich schon so gesehen habe und wo ich mal ein bißchen gefahren bin, sieht das megamegamegageil aus ... und da ich Urlaub habe,
    wird morgen ausführlich getestet und ausprobiert

    :-)


    Viele Grüße
    Helge

    Also, erstmal die ReadMe ist super

    :thumbsup:

    Auch das bei den benötigten Addons überall schon links dabei waren, was das lange Suchen erspart.


    Dank Maptools habe ich dann noch schnell Sachen nachinstalliert, die ich dann doch vergessen hatte ... und die Map läuft

    :D


    Bin vorhin dann mal die Linie 46 zum Waldfriedhof gefahren und muss echt sagen: Die Map macht was her ... tolle und abwechslungsreiche Fahrspuren, klasse Ansagen ...
    wahnsinnig viele Linie, die teilweise wohl ineinander übergehen ... sehr komplexe Fahrpläne ....


    Es macht Freude, hier zu fahren ... und wer meckert ... meckert auf hohem Niveau.


    Fazit: Es hat zwar ne Stunde gedauert, bis alles installiert war, aber die Stunde war es wert, DANKE für diese Map!!!


    Viele Grüße
    Helge

    Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Info. Evtl. steht dies ja auch in der ReadMe, aber soweit bin ich noch nicht gekommen, der Download dauert ja ewig ...

    :D


    Ich schätze mal, bis zum Beginn von Promi Big Brother dürfte ich durch sein

    :-)


    Viele Grüße
    Helge

    Hallo, wollte mir gerade die Map runterladen.


    Gestern abend gab es aber noch 2 DL-Links, war in einem Post 4 oder 6, diese Posts sind aber gelöscht worden ... soweit ich mich erinnere, waren das 2 DL-Links für Omsi 2 (im Eingangspost ist der Hinweis auch rot markiert?)


    Gruss
    Helge

    Hallo Doho,


    habe mir soeben die Map runtergeladen (das Wochenende muss ja genutzt werden

    8)

    ) .
    Habe zwar erst die Linie 101 abgefahren, aber das, was ich bisher gesehen habe, ist wirklich toll ... auch die Anfahrt zum ZOB ist toll gestaltet
    Und wenn einige schreiben, dass die Ansagen gewöhnungsbedürftig sein, so muss ich sagen, dass ich die, sagen wir mal, Computeransage ebenfalls super finde ... es muss ja nicht immer der Mozart auf jeder Map auftauchen, oder?


    Also, vielen Dank für diese Map

    :thumbsup: