Beiträge von OMSIplayer1892

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    A propos Linien vollständig befahren, M19 und M29 wären vielleicht zunächst etwas viel verlangt, da die Linien in völlig andere Gegenden führen und die Map dadurch sehr stark auseinandergezogen werden würde, für OMSI wohl performancemäßig zu viel. Außerdem haben die beiden ja noch zwei verschiedene Endpunkte...
    Sinnvoller wären aus meiner Sicht die Linien:


    110 (Nur das Stück zwischen Oskar-Helene-Heim und Roseneck über Domäne Dahlem fehlt ja noch...),
    M19 (Das kurze Stück bis S Grunewald, nicht aber der Teil ab Wittenbergplatz)
    623 (eine Stahnsdorfer Linie, die nah an Rammrath-Brücke und Waldschänke vorbeiführt. In ihrer jetzigen Form macht sie kaum Sinn, da sie keine eigene Station hat und sehr kurz ist... Also entweder ganz weglassen oder zuendebauen...)
    629 (Sinnvoll bei Realisierung des 623, da die gleiche Gegend befahren wird.)
    249 (Beide Endpunkte sind bereits vorhanden, nur ein etwas größerer Umweg über Heidelberger Platz wäre vonnöten...)
    285 (Die Hälfte der Linie ist schon da, warum nicht auch die andere? (Mindestens der Teil bis Appenzeller Straße, um dort mit 184 zu verbinden.))
    184 (Der Teil von Teltow bis Appenzeller Straße (kleiner fiktiver Teil), dort Verbindung mit geografisch parallel laufendem 285)
    N10 (Nur das Stück zur Sachtlebenstraße und der Teil über U Thielplatz (bereits bei 110 enthalten))
    N12 (Großer Teil der Linie schon da, der Rest (Lloyd-G.-Wells-Str. über 629 und 629 s.o. bis Bahnhofstraße) wäre sehr sinnvoll, der Verlauf im Addon nicht realistisch und verwirrend.)


    Da geografisch parallel laufend, könnte man auf lange Sicht auch den 101 anpeilen, einige Teile der Linie sind bereits da.


    Natürlich ist das alles etwas viel verlangt, und soll nur meine Meinung zu den Stellen darstellen, die bei einer Weiterentwicklung (egal von wem) am Sinnvollsten wären. Im großen und ganzen würden die Bereiche Stahnsdorf und Wilmersdorf, in geringerem Maße auch Teltow, Lichterfelde, Dahlem und Grunewald sinnvoll erweitert bzw. erschlossen werden.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Allgemein funktioniert die Karte bei mir wunderbar und alle Linien sind fahrbar, bis auf die 153, denn dort tritt entlang der Autobahn/Landstraßen ein ziemlich eigenartiger Fehler auf, der die Linie leider unspielbar macht:


    An allen Stellen an denen genau diese zwei verschiedenen Straßentypen aneinander"kleben", spawnen und despawnen alle KI-Fahrzeuge pausenlos an der Nahtstelle, wie es auf dem Bild sichtbar markiert ist. Zum besseren Verständnis: Auf der linken Spur ist das orangene Auto kurz davor zu verschwinden, während der schwarze Wagen gerade erst an der Nahtstelle gespawnt ist. Das führt dazu, dass man sich oft zu Tode erschreckt, wenn man über eine dieser vermeintlich freien Stellen fährt, und urplötzlich direkt vor dem eigenen Bus ein Fahrzeug spawnt, in das man dann unweigerlich hineinfährt bzw. beim Ausweichmanöver einen Unfall baut. Dadurch dass es auf der 153 relativ viele solcher Stellen gibt, und noch dazu viele KI-Fahrzeuge, kann man leider nicht in Ruhe mit einem realistischen Fahrgefühl diese Linie fahren. Das finde ich sehr schade, da die 153 an sich meine Lieblingslinie ist, und noch dazu in der Woche die 179 dadurch blockiert ist.


    Woran könnte das liegen bzw. weiß jemand eine Lösung zu diesem eigenartigen Bug?


    Liebe Grüße
    Omsiplayer


    Dürfte ich mal fragen, ob ihr irgendetwas besonderes mit dem Netzplan gemacht habt? Denn wenn ich ihn ausdrucke, dann wird die Schrift nicht mitgedruckt, oder besser gesagt alles, was schwarz ist bleibt weiß. Also auch die Stationsumrandungen, z.B. das Quadrat am Bernauer Platz. Haben andere genau dasselbe Problem? Oder muss ich irgendetwas an den Druckeinstellungen ändern?

    Ähhhm, sagt mal, was hat es eigentlich mit dem nirgendwo erwähnten Blaureuther Umlauf 900b und der damit verbundenen Linie 63N auf sich, die über Gletscherbahn fährt? Bin durch den Dispohelp zufällig drauf gestoßen, wieso wird diese Linie sowohl in den Umlauf-,Fahr-, und Liniennetzplänen, als auch überall sonst konsequent verschwiegen? Ähnliches gilt übrigens für den DB-Ersatzverkehr Blaureuth-RB direkt, der alle 60 Minuten am Busbahnhof abfährt, und 24h durchfährt... Würde mich echt mal interessieren!

    Hi!
    Ich habe bei dieser sehr abwechslungsreichen Map glaube ich einen kleinen Fehler entdeckt, nämlich dass obwohl es laut Fahrplan nicht so sein dürfte, auf den Abfahrtsanzeigen an sämtlichen Stationen Sonntags ein 119er angezeigt wird, der aber komischerweise gar nicht kommt, wenn er blinkt. Hat jemand anders auch das Problem? Ich benutze die OMSI 2-Version.

    Das ist schön, dass es so funktioniert, allerdings kann ich aus irgendwelchen Gründen den OMSI-Ordner nicht umbenennen, da kommt ein Meldung, ich hätte irgendetwas in diesem Ordner geöffnet, wodurch ich ihn nicht umbenennen kann... Um sicherzugehen habe ich den PC auch neugestartet, das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee wie man das ändern oder umgehen kann, sodass Neuendorf und der O305 trotzdem funktionieren?...

    Alle Objekte und Splines korrekt installiert (laut maptools), danach selbes Problem wie Schwarter (Post 16), und als schließlich die Map geladen wurde, sieht mann außer dem weiten Himmel genau gar nichts. Die Logfile sieht folgerndermaßen aus:



    Die Spandau-Map funktioniert...


    Ich bitte um baldigen Support, da die Map echt vielversprechend aussieht!...

    Vielen Dank, pBuch, ich werde es gleich mal probieren.
    Allerdings erscheinen mir daran zwei Dinge eigenartig:


    1: Wenn es zu einer Zugriffsverletzung führt wenn man den Regler zu niedrig stellt, wieso gibt es dann überhaupt diese Einstellung?


    2: Wieso gibt es nachts mehr Sounds als tagsüber?.....


    Ich sage in Kürze, ob es geholfen hat....

    :)


    EDIT: Krass, es funktioniert wirklich! Vielen Dank!

    :D

    Bleiben noch meine beiden Fragen offen...

    Hey Leute!


    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread an der richtigen Stelle ist, da ich nicht weiß, ob der Fehler etwas mit einem Addon oder dem generellen Spiel zu tun hat...
    EDIT: Liegt wohl am generellen Spiel, kann man aber denke ich verschmerzen, oder?...


    Jedenfalls bekomme ich auf der Map New Berlin Spandau 2.1 folgenden Fehler, der zu einer unumgehbaren Zugriffsverletzung führt:



    Ich poste mal so viel, dass alle Errors zu sehen sind, ich denke aber, dass das Problem bei dem "Sound Sort Fail" liegt...


    Hinweis: Eigenartigerweise kommt die Zugriffsverletzung nur Nachts, sprich wenn die Nachtbuslinien einsetzen. (Ab ca. 0:30)


    Falls es relevant ist: In der Ailist und im Editor habe ich auf allen Linien, außer den X-Linien MAN NL 202's zugeteilt, also dass auf den N-Linien keine Doppeldecker fahren.


    Ich möchte nochmal betonen, dass ich tagsüber, und abends problemlos fahren kann, und dieser Fehler ausschließlich Nachts auftritt! (Wenn ich bespielsweise tagsüber auf 2:00 vorspule, erscheint die Zugriffsverletzung)

    :/


    In der Hoffnung, dass jemand den Fehler kennt,


    OMSIplayer1892

    Ich schau gleich mal nach, habe aber zwischendurch noch eine Frage dazu:
    Ich verstehe nicht so ganz, denn einige Umläufe fahren ja, und andere wieder nicht. Kann es dann überhaupt sein, dass es mit der AI-Gruppen zu tun hat? Das ganze erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn überhaupt nichts fahren würde, würde ich es schon eher verstehen, aber es sind nur bestimmte Umläufe.....

    :/

    Hmm, hab es grad mit den Änderungen nochmal getestet, aber das Problem besteht weiterhin...
    Ich poste nochmal die aktualisierte Ailist:



    Ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lölsung zu dieser Fehlermeldung hat....


    Beim Start der Map kommt nur eine Meldung, dass eine bestimmte o3d-Datei von Jan Kiesewalter nicht gelesen werden konnte, und eine weitere, dass ein paar Sceneryobjects fehlen, aber ich glaube, das hat damit nix zu tun, oder?...

    Hallo zusammen!


    [Vorab: Selbstverständlich habe ich vor Erstellen dieses Threads in diesem Forum und auf Google nach Lösungen für mein Problem gesucht, wurde aber nicht fündig.
    Sollte es trotzdem in irgendeiner Weise bereits eine Lösung geben, bitte ich um Entschuldigung, und um Verlinkung zu jeweiligem Thread.]


    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber das Problem besteht erst seit Update 1.4.


    Bisher ist es nur auf der Map "New Berlin Spandau 2.1" erschienen, wobei ich sagen muss, dass ich nicht auf vielen anderen Maps getestet habe.


    Nun aber zum Problem:
    Die meisten KI-Busse aller Linien auf der Map erscheinen nicht, sondern immer nur vereinzelte Umläufe, sodass insgesamt viel weniger Busse unterwegs sind, und beispielsweise eine Linie, die normal alle 20 Minuten verkehrt, bei mir nur jede Stunde kommt. Ich denke aber, das Problem ist in der Logfile hinreichend erklärt. Da ich dieser Fehlermeldung jedoch selbst noch nie begegnet bin, weiß ich leider nicht, was genau zu tun ist. Aber seht selbst:


    Logfile(Wichtiger Ausschnitt):


    Und hier meine selbst veränderte Ailist, sodass MB O405N-Busse verkehren. Hier sollte auch irgendwo das Problem liegen.



    Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge!


    Liebe Grüße
    OMSIplayer1892
    bzw.
    KiklonBSC (Youtube-Name)

    Vielen Dank, es funktioniert nun.

    :D


    Kann gut sein, dass es damit zusammenhing, dass ich vor kurzem die Innenanzeigen-Mod für den Solaris U10 installiert habe...


    Nochmal eine andere Frage: Auch wenn ich bei der Auswahl des Busses den richtigen Hof auswähle, werden keine Entrypoints angezeigt... (Siehe Post 324) Woran liegt das?