Hallöchen,
ich habe dieses Problem, wenn ich den BBS spiele. Bei mir ganz besonders, wenn ich geblitzt werde, nach dem roten Blitz fährt Omsi2 weiter, aber ich muss erst mit der Maus in den Bildschirm klicken und dann reagiert Omsi erst wieder.
Hallöchen,
ich habe dieses Problem, wenn ich den BBS spiele. Bei mir ganz besonders, wenn ich geblitzt werde, nach dem roten Blitz fährt Omsi2 weiter, aber ich muss erst mit der Maus in den Bildschirm klicken und dann reagiert Omsi erst wieder.
Lieber VOLLG"S,
danke für die Infos zu meinem Beitrag 215.
Wenn Du nochmal so lieb sein würdest und mir eine Einstellungsempfehlung geben könntest für mein aktuelles System:
- CPU AMD Phenom 9950 Quad-Core 2,6 GHz
- Grafikkarte AMD Radeon R7-200 mit 2GB Speicher
- RAM 8GB Dual Channel
- HDD/SDD? 240GB SSD Only Windows 10 & Omsi2
- Betriebssystem Windows 10 Pro Build 1703
- Leerlaufauslastung 2-6 %
aktuell verwende ich die vorgefertigte omsi2 option pc 2006
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
Danny
Moin Moin Vollg"s,
Zur Zeit habe ich folgendes System:
- CPU AMD Phenom 9950 Quad-Core 2,6 GHz
- Grafikkarte AMD Radeon R7-200 mit 2GB Speicher
- RAM 8GB Dual Channel
- HDD/SDD? 240GB SSD Only Windows 10 & Omsi2
- Betriebssystem Windows 10 Pro Build 1703
- Leerlaufauslastung 2-6 %
Aktuelle Omsi2 Einstellungen, Vorwahl PC 2006
GENERAL ------------------------
[last_map]
maps\Leer2\global.cfg
[last_driver]
Drivers\marcel.drv
[currWeather_ICAO]
EDDT
[driverview_smooth]
[driverview_moving]
[no_collision_terrain]
[ticketselling]
0
[see_own_driver]
[language]
DEU
GRAPHICS ------------------------
[performance_realreflexions]
economy
[performance_reflTexSize]
9
[no_stencilbuffer]
[no_humans_on_rain_refl]
[shadow_stencil]
off
[performance_tiledistmax]
1
[performance_maxObjDist]
500.000
[performance_minObjSize]
0.020
[performance_minObjSizeRefl]
0.060
[maxcomplexity]
1
[maxcomplexity_map]
0
[performance_dyn_redrefl]
20.000
40.000
[performance_dyn_tile_red]
20.000
25.000
[maxFPS]
30
[texture]
0
1
[texture_uselow]
[texmemlimit]
200.0
[smokesystems]
1
100
1
1
SOUND ------------------------
[sound_maxcount]
200
[sound_vol_master]
0.3999999937227
[sound_stereo]
17
[sound_doppler]
on
GAME CONTROLERS ------------------------
[gamectrleron]
AI ------------------------
[AIMaxCountRandom]
40
100
0
0
0
0
0
0
0
[AIMaxCountParked]
50
[AIPassFactor]
100
[AIMaxCountScheduled]
1000
[AIPriorityScheduled]
1
[useLowAIList]
Ich möchte mir generell ein neues System zulegen und wollte Euch mal fragen, was ich an meinem System austauschen bzw. welche komponenten-Zusammenstellung Ihr mir empfehlen könntet, rein für ein sehr gutes Omsi2 Spiele feeling, da auf dem System nur Omsi2 laufen soll.
Allzeit gute Fahrt
Liebe Grüße
Danny
@Dj Noize Soweit mir bekannt ist, müssen die einzelnen Scheiben des Repaints transparent sein. versuche mal die Scheibnen Exakt auszuschneiden, der Hintergrund müsste dann Grau gekachelt sein. Ich habe auch öfters Probleme beim Repainten: Bei mir sind dann die Fenster von Innen alle so Chrome Fabrnend und man kann nicht raus gucken.
Mit Paint.net habe ich nicht so viel Erfahrungen. Hast Du die Möglichkeit, mit einem Zauberstabtool zu arbeiten? Versuche dann mal den Bereich der Lackierung mit dem Zauberstab auszuwählen, dann dürften den Scheiben nichts passieren.
Hallöchen Liebe Omsianer,
ich habe folgendes System:
Motherboard: Asus M3A-H/HDMI
CPU: AMD Phenom 9950 Black Edition Quad-Core 2.61GHz (nicht übertacktet)
RAM: 8191 MB
Grafik: AMD Radeon R7 200, 2GB
HDD Games: Samsung SSD 256GB (nur Omsi2 drauf installiert)
HDD Windows: Windows 7 Ultimate 64 Bit auf Samsung SSD 256GB
Auf Omsi2 Installations-Einstellung Original habe ich auf Grundorf nur 15-18 FPS.
Auf anderen Maps wie Ahlheim-Laurenzbach, Römerberg oder Städtedreieck V2 habe ich im Schnitt 30-39 FPS.
Omsi2 ist mit dem 4GB Patch installiert.
An Mods ist nicht viel vorhanden: Citaro´s von Alterr und Helevete´s Facelift mit jeweils aktuellen Patches, der o407, der o307.
An Addons habe ich: Hamburg T&N v2, Stadtbus o305 und Drei Generationen.
Hat einer eine Idee, warum ich auf "anspruchsvollen" Karten gute FPS (auch flüssiges Spielen) habe und auf Grundorf nur rund 16 FPS habe?
Habe schon viel an den Grafikeinstellungen geschraubt, hintergrundprozesse beendet etc., brachte aber keine große Änderung...
Liebe Grüße
Danny
Chris, ich habe alle citaros deinstalliert und nur den facelift v1.4 und das morphi sound pack v4 installiert, nun geht wieder alles wie gehwohnt. Vielleicht ist Omsi mit mehreren Versionen der Matrix-Varianten nicht klargekommen?!
Liebe Grüße
Hallöchen Omsi-Freunde.
Ich habe folgendes Problem: Habe das Facelift Pack hier aus dem 1st Post runtergeladen. Der Face läuft ja super. allerdings habe ich folgendes Problem mit der Matrix: Er schildert nur die Ziele aber keine Liniennummer. Egal ob Vorne, Seite oder hinten. Eine Neuinstallation brauchte kein erfolg. Andere Matrix oder sonstige weiter Mods habe ich nicht eingefügt. Standard Facelift aus dem 1st Post ohne änderungen.
Ich habe das bereits auf verschiedenen Maps ausprobiert, sowie mehrere Hof-Datein zu den einzelnen Karten - keine Änderung.
Der Standard o530 von Alterr ist installiert (aktuellste version mit aktuellstem morphi s.pack)
Liebe Grüße
Danny
Hallöchen Omsi-Freunde.
Ich habe folgendes Problem: Habe das Facelift Pack hier aus dem 1st Post runtergeladen. Der Face läuft ja super. allerdings habe ich folgendes Problem mit der Matrix: Er schildert nur die Ziele aber keine Liniennummer. Egal ob Vorne, Seite oder hinten. Eine Neuinstallation brauchte kein erfolg. Andere Matrix oder sonstige weiter Mods habe ich nicht eingefügt. Standard Facelift aus dem 1st Post ohne änderungen.
Ich habe das bereits auf verschiedenen Maps ausprobiert, sowie mehrere Hof-Datein zu den einzelnen Karten - keine Änderung.
Der Standard o530 von Alterr ist installiert (aktuellste version mit aktuellstem morphi s.pack)
Liebe Grüße
Danny
Edit: Fehler gefunden. Beitrag closed.
Hallöchen Omsi-Freunde.
Liebe Grüße
Danny
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten
Hallöchen an alle Omsianer,
ich wollte mal fragen, ob sich in Omsi was verbessern würde in Sachen Perfomance wenn man Omsi einzelne kerne von einem 4 kern cpu zuweisen würde?
Hier mein CPU:
Da Omsi ja nur "einen Kern" nutzt, hätte es da vorteile wenn ich den omsi Prozess von Alle kerne verwenden auf CPU 0 - 4 einteile?
Liebe Grüße
Danny
hey Leute,
habe alles was benötigt wird und die Install anleitung befolgt. allerdings kann ich den o530 in keiner der lichtmodi versionen anwenden. er schmeißt mir komplette fehlermeldungen für alle scripte etc. hab ich da irgendwas falsch gemachgt oder vergessen?
Liebe Grüße
Danny
Hey Leute,
Sorry, wenn ich nochmal damit nerve. aber ich bekomme es absolut nicht hin, die Nebelscheinwerfer mit dem Abblendlicht zu koppeln.
Wenn ich das Abblendlicht einschalte, sollen die Nebelscheinwerfer mit angehen.
Die Anleitung von Uwe mit den einzelnen Spotlight´s habe ich perfect hinbekommen.
Ich habe schon einige Stunden vor den ganzen Scripts gesessen, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr verwirrt es mich.
Falls es jemand hat oder dass für jemanden, der das kann, ne Sache von 2 Minuten ist, würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand das Script dazu ergänzt.
Info zu welchem Bus: SETRA S215UL Modded V1.2
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
Danny