Beiträge von Hüterli

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin juu9612,


    habe selbst ne MK Pro und habe mir auf T1-T3 die Funktion des Blinkers gelegt.


    Ich habe es mir einfach gemacht und einfach in Profil 5 die Profilwechselfunktion auf die zweite Funktion geändert und dann die Tasten 7,8,9 aus dem Nummerblock als erste Funktion gelegt.


    Gruß
    Hüterli

    Moin miteinander,


    ich möchte hierfür kein neues Thema öffnen, weil der Titel schon passt.


    Ich habe mir vor zwei Wochen mit FaceTrackNoIR, PS Eye und einem LED-Clip, zusammen knapp 35€ inkl. Versand, ein Headtrackingset zusammen gestellt.


    Funktioniert super!


    Nur ab und zu, wenn ich einen Bus spawne, ist der Blickwinkel im Omsi total verstellt. Dann gucke ich standartmäßig z.B. an die Decke oder auf den Boden.


    Die Funktionen "Center" und "Game Zero" lösen mein Problem leider nicht.


    Weiß jemand, ob in Omsi die Sicht "NULLEN" (zentrieren) kann?


    Vielen Dank
    Hüterli

    Warum drehte Solaris den Spot für den neuen Urbino 18 in Hannover?


    Weiß jemand, ob es da einen bestimmten Zusammenhang gibt?


    Vielleicht, dass die Neuen zuerst in Hannover eingeführt werden?


    Gruß
    Hüterli

    Genau das ist ja kein Problem.
    Siehe meinen vorigen Beitrag.


    Ich habe das Kennzeichen auf dem Bild selbst gewählt, als ich in der Busauswahl war.
    Es geht genau wie bei allen anderen Bussen, einfach im Auswahlfenster (unten rechts) das Kennzeichen eintragen.

    Moin liebe Forumgemeinde,


    mir geht es schon ewig auf den Zeiger, dass der gesamte KI-Verkehr ohne Fahrer am Steuer dargestellt wird.


    Meine Forums- und Googlesuche ergaben leider keine Treffer, daher meine Frage.



    Ist es irgendwie möglich, Fahrer in den gesamten KI-Verkehr zu bekommen?



    Ich kann mich in den Scripten nur durch das "blinde Huhn" Prinzip und copy-paste bewegen und habe darum leider auch noch keinen Ansatz gefunden.


    Vielen Dank
    Hüterli


    PS:
    Irgendwie bin ich der Meinung, dass die parkenden Autos früher auch "richtige" Kennzeichen und nicht nur ne leere Texturen hatten.
    Ich habe mal kurz nach Bildern dazu gegooglet aber nur welche ohne Kennzeichen gefunden.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich mich irre und wie, wenn denn möglich, ich die Kennzeichen zurück bekomme.

    @ BahnHannover:
    Gehrden und weit westlich ist aber schon leicht übertrieben.
    Wobei, wenn man in Anderten wohnt.

    :D


    Dann leg ich mir mal Wunstorf als Wetterstandort mit an.
    ETNW lautet der ICAO-Code.


    Ach ja, im übrigen sehr schöne Map Roland15.


    Gruß Hüterli


    PS: Ach wie gern würde ich mal in Hannover fahren...
    100er/200er, 120er, 700er - wär das nicht herrlich

    :love:


    Ich habe jedoch jegliche Ambitionen zu eigenem Mapau, auf Grund latenter nicht-Begabung, ad acta gelegt.

    Moin Roland15,
    ich meinte eher, wo du deine Map ungefähr angesiedelt hast.
    Niedersachen wird ja genannt.
    Luthe gehört zu Wunstorf.
    Ich meine irgendwo, in Zusammenhang mit dir/deiner Karte, Stadthagen gelesen zu haben.


    Regiobus und Gehrten (Gehrden) lassen auf Hannover schließen.


    Daher meine Frage.


    Niedersachsen ist ja auch nicht das kleinste Bundesland.

    Projekttyp: Bus-Modifikation



    Projektname: Gelenk-Mod für GN1 & GN2



    Beteiligte Personen: Hüterli (auf Basis von Lion'sCityL's Arbeit am C2G)



    Projektdetails: Verbesserung der Gelenkeigenschaften der beiden älteren Gelenkbusse aus dem 3 Generationen Addon von Darius, so dass der GN1 und GN2 nicht mehr über die Achse des Nachläufers nach außen drücken.



    Moin zusammen,


    basierend auf den verbesserten Gelenkeigenschaften für den C2G von Lion'sCityL, habe ich mich wieder einmal mit den Scripten der beiden GNs beschäftigt, da ich bisher noch nirgends eine Lösung für das Problem der schiebenden Nachläufer finden konnte.
    Ich habe keine Scriptkenntnisse und habe daher immer wieder Scripte verglichen und das "try and error" Prinzip ausführlichst genutzt.

    :wacko:


    Irgendwann machte es endlich klick und ich habe es mal mit diesen Zeilen aus dem C2G Gelenkfix probiert:


    [cog]
    0
    0
    0.8


    Es zeigte sich also, dass das Problem, durch die Ergänzung dieser Zeilen in die .bus-Dateien des GN1 und GN2, zu lösen ist.
    ACHTUNG! Ganz perfekt finde ich diese Lösung nicht und muss noch weiter mit den Werten rumspielen.


    Das Ganze sieht in den Scripts also wie folgt aus: (Bitte unbedingt vorher die Daten sichern! Beim Einfügen, müssen die Zeilen "Boundingbox des Busses *NEU01*" und "Höhe d. Schwerpunktes überm Boden:" mit einem Tabstop eingerückt sein.)


    orig. "HHStadtgelenkbus92_main.bus" [...\OMSI 2\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA]


    geänderte "HHStadtgelenkbus92_main.bus" [...\OMSI 2\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA]


    orig. "HHStadtgelenkbus99_main.bus" [...\OMSI 2\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH]


    geänderte "HHStadtgelenkbus99_main.bus" [...\OMSI 2\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH]



    Hier noch ein kleines Video zur Veranschaulichung:


    http://www.vidup.de/v/mtigc/


    Ich danke Darius für dieses super Addon und Lion'sCityL für die Vorarbeit am C2G.


    Grüße
    Hüterli

    Zitat

    Darauf habe ich leider keinen Einfluss, sofern die Fahrzeugdefintionen korrekt sind, hängt das Verhalten von der OMSI-Physik ab.

    Moin Darius,


    das kann ich mir so leider nicht wirklich vorstellen.


    In diesem Threadgibt es seit langer Zeit einen Fix für den C2G. Dieser funktioniert auch wunderbar.
    Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Er drückt überhaupt nicht mehr nach außen.


    Deshalb habe ich auch nur die Varianten von GN1/2 erwähnt, da ich davon ausgegangen bin, dass du diese Verbesserung bereits längst für ein Update in den C2(G) implementiert hättest.
    Ist dem etwa nicht so?


    Leider blieb meine letzte Frage im "Verbesserte Gelenkeigenschaften..." Thread bis dato unbeantwortet aber vielleicht kannst du sie mit ja beantworten.


    Was bedeuten diese Zeilen für das Bus-Skript?

    Vielleicht hast du ja noch eine Eingebung und plötzlich fällt es dir ganz leicht die Eigenschaften in Kurven zu verbessern.


    Gruß
    Hüterli