Beiträge von Marcel Wölk

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich schätze mal, du meintest den ex. Tuniberg GN2, der bei euch eine rekordverdächtige Verweildauer von ca. 12 Monaten hatte

    :D

    . Und einer der NLs, den hat es nach OHA verschlagen. Dafür sind jetzt neu ein Citaro 2(PE) und ein Citaro Facelift GÜ (SE). Und für den C2 ist der GS-P 439 nach GS gekommen (Ich hoffe, der Unfall, den du mit ihm hattest, war nicht so schlimm. Die Karre sah jedenfalls geil aus, als der Thomas(Hoffe,ist richtig) die gefahren ist.). GS-P 210 ist zurück nach SE oder wie?

    Alles soweit Richtig

    ;)


    Aber sprachlos bin Ich

    ?(

    Woher weißt Du das ich das mit dem Unfall war

    ?(

    Nein alles gut, nen Sprinter meinte hinten reinzuhauen.... Der Fahrer heißt übrigens Lothar

    ;)

    Ich habe immer die Frühschicht....

    Ansonsten ist das was du geschrieben hast richtig. Pülm hat soweit ich weiß noch vier O407, das sind GS-P 109 ( 1998 ), GS-P 125 (1997), GS-P 126 ( 1998 ) und GS-P 205. (1993)
    P 109 und 205 werden wohl aber nicht mehr im Linienverkehr eingesetzt. (205 hat auch keinen Fahrscheindrucker)

    Da dies mein Arbeitgeber ist, kann ich dazu folgendes sagen....


    GS-P 205 läuft Täglich als Schulbus - und sehr oft mittlerweile auch auf Linie, allerdings ohne Fahrscheindrucker - nur Blockverkauf!
    GS-P 125 - Reservewagen - Linienverkehr
    GS-P 126 - Reservewagen - Linienverkehr
    GS-P 109 - wird fest im Linienverkehr, mit festen Fahrer eingesetzt.


    Wagen 109,125 und 126 erhielten alle dieses Jahr eine Rostsanierung - und für eine Ausmusterung sind ganz andere Fahrzeuge vorgesehen.....

    @0000Bus: Die Blender-Dateien von iTrams Zelisko habe ich nicht. Natürlich könnte man den später (wenn die Gräf&Stift veröffentlicht sind) den Drucker in den O 407 einbauen. Aber momentan ist das mit zwei Druckern zur Auswahl doch auch schon ganz nett. Mich würde eher noch das Druckermodell interessieren, das die RBB Braunschweig eingesetzt hat - ich habe aber keine Ahnung, was das war.

    Hallo Perotinus,


    die RBB hatte vor den Zeliskos diverse Drucker verbaut.....



    Geschäftsstelle.:
    (1)Braunschweig /Peine - AEG EDR 1003
    (2)Göttingen Krauth - AK 100
    (3)Goslar - AEG EDR 1003
    (4)Holzminden - Krauth AK 100
    (5)Uelzen - Almex A 90

    Nabend,


    erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr Begeistert bin.


    Leider habe ich aber auch ein Problem, welches ich mit anderen Fahrzeugen nicht habe...
    Wenn ich die Solaris als KI - Fahren lasse, hält sich keiner mehr an den regulären Fahrplan. Also wenn eine Pause erfolgen sollte, schildert das Fahrzeug das neue Ziel, und fährt ohne die Pause einfach weiter.....


    Vlt. habt Ihr das ne Lösung?


    MFG

    Morgen.


    es gibt auch Betriebe die Arbeiten Sonntags im Linienverkehr gar nicht (bsp. meiner). An Silvester und am Heiligabend werden in vielen Teilen Deutschlands, bereits zwischen 16 und 18 Uhr der Verkehre eingestellt - dies ist in einer Großstadt bestimmt anders.


    Insgesamt muss ich aber Sagen ich würde auch am Wochenende Arbeiten - denn es macht mir Spaß! Meine Kinder haben auch noch genug Zeit mit mir, solange ich diese Zeit habe - ist der Beruf auch gut

    ;-)