Posts by juu9612

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo liebe Omsi-Community,


    nach dem Laden einer Map sind Sound und das Auswahlfenster am unteren rechten Bildrand zwar vorhanden,


    der Rest des Bildschirms ist leider Schwarz. Mit der rechten Maustaste kann ich trotzdem ranzoomen, Sound verändert sich dann ebenfalls korrekt.


    Da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann was das sein könnte, brauche ich eure Hilfe.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Dauerhaft nach dem Laden einer Map.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Nach dem Laden einer beliebigen Map.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Grundorf ohne Bus.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Meines Wissens nach habe ich zurzeit kein SweetFX etc. installiert.


    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 7 64
    Intel Core i7-3770 3,40 GHZ
    16 GB RAM
    AMD Radeon R9 200 Series

    Weiteres zum A37 Fake-Hybrid, diesmal als EEV mit ZF EcoLife auf Grundorf

    :thumbup:



    Hier zu sehen sind die, im letzten Post angesprochenen, Stahlfelgen und die neu hinzugekommene Klappe über der Achse. Desweiteren habe ich die Gummilippe unter der Tür bis zur Fahrzeugunterkante weitergeführt.



    Auf den folgenden Bildern sind im Detail die neu texturierten Dachluken, die korrekte Beklebung des Hybrid-Dachaufbaus und neu gestaltete Lüftungsgitter zu sehen.



    Hier zu sehen ist ein MAN A21 (EEV) auf Grundorf. [Fake-Hybrid - WIP]


    Die Radkappen stammen aus dem Euro 6 Modell und sind per variable mit den Stahlfelgen austauschbar (Variable ist auch beim Euro 6 Modell anwendbar).


    Zusätzlich dazu habe ich die Textur der Stahlfelgen etwas angepasst und die Farbe der gelben Bordschutzkanten im Innenraum korrigiert. Andere kleinere Texturänderungen wurden ebenfalls unternommen

    :)


    ja! die sind mit drin.


    also um was klarzustellen, anstatt voith wird halt das standard zf angezeigt.


    edit: hab das paket neu runtergeladen und die model.cfg mit meiner verglichen, die relevanten einträge sind gleich.