Beiträge von BlackwolfLP

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Sooo...ich habe Omsi jetzt wieder so hinbekommen, dass es läuft. Die Lösung war eigentlich nur, dass ich das Programm "Duet-Display", (welches ich verwende um mein iPad als weiteren Bildschirm zu nutzen) deinstalliert habe und alle möglichen Datein die das Programm hinterlässt entfernt hatte. Ich vermute mal, dass das Programm einfach auf irgendwelche Grafikkomponenten zurückgegriffen bzw. diese überschrieben hatte.


    LG

    Grüß euch,

    Habe neuerdings das Problem, dass wenn ich Omsi starte ich nur eine Fehlermeldung erhalte und das Programm danach sofort wieder geschlossen wird.


    Ich habe schon im Internet und hier im Forum nachgeschaut, jedoch gibt es hier noch keine funktionierende Lösung für mein Problem.


    Das habe ich bereits getan:

    - Omsi neuinstalliert

    - Grafikkartentreiber aktualisiert

    - Directx neuinstalliert


    Es lief sonst eigentl. immer ohne Probleme, naja bis auf die letzten 2 Wochen.


    Ich hoffe jemand hat noch eine Lösungsidee :)


    MFG

    Hallo erstmal

    :)


    Also ich muss ja sagen das Map-Konzept gefällt mir richtig gut und die Anzahl der Linien auch. So aber jetzt mal zu dem was mich wirklich stört, und zwar ist es die Gestaltung der Karte, innerhalb der Städte alles kein Problem wunderbar, aber wenn man zu den Überland/Vorstadt teilen kommt, dann muss ich sagen NEIN!. Ich finde gerade die Überlandgestaltung richtig schlecht, mal hier nen Baum mal da nen Baum und das alles in Reih und Glied. Teilweise sieht man den Omsi Himmel durch den Boden. Die Nebenstraßen enden teilweise sofort im Himmel, das ist bei anderen karten wesentlich besser. Ich möchte jetzt speziell mal die Linie R56 nach Oberkirchbach ansprechen. Hier gibt es auch wieder das Problem mit der Gestaltung und teilweise auch Realismus. Ertmal finde ich den Überlandteil richtig schlecht von der Gestaltung, aber das hab ich ja schon einmal erwähnt. Außerdem zweifle ich am Realismus der Linienführung, ich denke nicht das ein Linien-Bus teilweise über nicht vorhandene Straßen und Wirtschaftswege fährt, klar ist diese Begrünung in der Wegmitte mal was anderes aber einfach unrealistisch und auch nicht schön zu fahren, denn die Achsen vom Citaro sind einfach zu klein.
    Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht all zu negativ auf. Du solltest dich in Zukunft bitte einmal eher der Gestaltung witmen

    :)


    MFG

    Ich wollte nur nochmal kurz mitteilen, dass in der neueren Version der Ordner "maps" groß geschrieben wurde, sodass man die Ordner nicht einfach reinkopieren kann. Ich weiß ist zwar nur ne kleinigkeit aber ich wollte es kurz mitteilen

    :D

    104 12:37:30 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!
    105 12:37:30 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco"


    Hast du das HH-T&N-Addon? Wenn nicht, nimm eine andere AI / Parkliste!


    Also, erstmal danke für deine Antwort, es liegt tatsächlich an der parkliste, leider würd keine Alternative mitgeliefert, weswegen ich mir diese selber modifizieren musste

    :)

    Anfangs habe ich mich sehr über die Map gefreut... Nur leider zeigt sie mir nur blauen Himmel an wenn man sie startet (siehe Bild) und es ist ganz egal welchen Eintrittspunkt man wählt. Die Log sagt mir persönlich leider gar nichts aus aber vlt. entdeckt ihr ja was

    ?(



    Log

    Neue IBIS Textur für die MAN Stadtbusfamilie





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Flüssige Spiegel für die MAN Stadtbusfamilie




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und euer Spielerlebniss verbessern.

    :D


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    Offensichtlich fehlen aber die Backgroundsounds noch, denn sonst würde OMSI nicht die Fehlermeldungen bringen.
    Schau mal im Sceneryobjects-Ordner nach, ob die dort wirklich so drin sind, wie OMSI sie in der Fehlermeldung auflistet. Wenn nicht, dann dorthin kopieren und noch mal ausprobieren.


    Ne eigentlich ist alles drin

    ?(


    Wie hier zu sehen:

    Hallöchen, unzwar habe ich das Problem, wenn ich auf der Linie 177, dann fehlen auf einmal Kacheln. Wenn man in die Log schaut, fällt zum Beispiel das mit den Backroundsounds auf aber das habe ich alles richtig eingefügt (wie beschrieben). Nun bin ich ein bisschen ratlos

    ?(


    Hier meine Log: