Beiträge von Pictor

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
    Zitat

    Wow, das ist der einzige O408 1 1/2-Decker, der letzte, der von Vetter gebaut wurde, und, soweit ich weiß, auch der letzte, der noch im Einsatz ist. Glückwunsch, sowas Besonderes darf auch nicht jeder fahren!

    Er wurde inzwischen ausgemustert und kann käuflich hier erworben werden:

    https://bit.ly/2QxvCfU


    Für den Preis geht er zumindest mal nicht ins Ausland ;)

    Zitat

    Ich hoffe nur, dass der viertürige U18 nicht die einzige Variante ist, die gebaut wird ^^

    Das wurde auf der Facebookseite irgendwie so kommentiert, dass es ja eine Busfamilie gibt und dazu gehört ja mehr als eine Version.


    Zur Konfiguration:

    Zitat


    LED Einzeilig, LCD einzeilig ockerfarben (wie bei der BVG), die 5-Zeilige DVB LED Anzeige sowie unsere LAWO Bildschirme.


    [...]


    Evendpc2 und Almex via Setvar

    Sounds sollen vom MAN D2866LOH27 kommen.

    Moin! Die Map wird nicht von Kevin gebaut. Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Bild vom alten Palma-Citaro und dem KVB-Citaro im Vergleich. Ist alles übrigens noch Work in Progress ;-)

    Ich kann es bei diesem Bus nur nochmal erwähnen: Bitte überarbeite die Sitze. Sie sind viel zu eckig und die Lehne zu steil. Ganz zu schweigen von den Haltegriffen an den Sitzen. Die Texturen sehen jedoch ganz gut aus und auch das Mapping war ja beim Palma-Citaro in Ordnung. Da gibts also nix auszusetzen.

    Ausmessen musst du nicht mal

    ;)

    Die sind an der Seite ziemlich genau so lang wie eine Fensterlänge (Mitte des Rahmens bis Mitte des Rahmens). Danach kommen die Ecken dran, die bei dir ja wunderbar passen. Also wenn du sie noch etwas länger machst, hast du ne 1A originale Sütrak-Klima:
    http://www.mm-trains.de/detail…image_id=4657&mode=search
    Alles andere sieht ja schon echt gut aus, aber eine originale Sütrak wäre schon spitze. Die Positionen hast du ja bereits gefunden.


    EDIT: Die Lüfter sind auch bei den alten Anlagen hintereinander:


    Das Bild zeigt S-RS 816 von oben.

    Der Renault Espace

    :D

    :thumbup:

    Zu der Zeit gehören für mich 1er Golf (GTI

    :love:

    ), VW Fridolin (als Postauto), G-Klasse (vom örtlichen Jäger ex Bundeswehr) und der gute alte Unimog 406 (sowohl in der Landwirtschaft, im Kommunalbetrieb sowie mit DoKa bei der Bahn und mit vmax 79km/h auch kein Verkehrshindernis).


    Und ich habe es ja irgendwo in dem Thread schonmal erwähnt, landwirtschaftliche Fahrzeuge (selbst wenn sie nur statisch sein sollten) der Zeit wären der Oberhammer und würden perfekt in die ländliche Gegend passen. Beispielsweise ein IHC 633 oder so.

    Gerade bei den Kippern könnte man wunderbar aus der vorhandenen Mulde und den zwei Hinterachsen noch einen Anhänger wie diesen basteln. Oder auch so ein Gespann würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

    8)

    Aber auch alleine machen die Fahrzeuge einen richtig guten Eindruck

    :thumbup:


    Eigentlich könntest du bei der Qualität grade bei den Autos weitermachen, so ein Käfer wäre doch mal was

    :D

    Sehnde Schulzentrum - Daimler-Benz O307 - privater Busbesitzer (ex Deutsche Bundespost)


    Der ist von Busservice Opitz. Die haben ihn vom "Bundesverband Unabhängiger Postbusfahrer 1980 e. V." gekauft, die ihn aus Altergründen nicht mehr fahren konnten.
    Herkunft [FO-OP 307H]
    ex Bundesverband Unabhängiger Postbusfahrer 1980 e. V. [R-DR 307 ]
    exex Bahnbus [DB 7-963]
    exexex Bundespost/Postbus [BP 10-3578]
    Der Bus ist der einzige ECHTE erhaltene O307 der Bundespost in Deutschland. Der O307 von Rizor ist ex SWEG und nur auf Postbus getrimmt.

    Das sieht verdächtig nach dem AddOn von N3D aus. Vor allem weil sie es auch auf ihrer Facebookseite promoten:
    https://de-de.facebook.com/n3dberlin/


    EDIT: Es steht auch im Text von Halycon

    :whistling:



    Vol. 2 Könnte beispielsweise auch die erste E6 Version des C2 mit dem alten Amaturenbrett und Vol. 3 die EEV Version werden. Das ist aber nur eine Vermutung und das von Perotinus könnte natürlich auch zutreffen.


    Zitat

    Aber erstmal abwarten, vielleicht sind die Entwickler ja doch nicht so geldgeil und packen alles zusammen oder geben es später als kostenloses Update dazu. Das fände ich fair.


    Was hat das mit geldgeil zu tun, wenn sie beispielsweise den C2 E6 in der ersten Version als extra AddOn vermarkten sollten? Es ist definitiv mehr Arbeit und die Leute müssen ja auch von irgendwas leben. Wenn die Qualität und der Preis stimmt hätte ich nichts dagegen. Wobei ich meine, dass auf der Facebook-Seite von N3D erwähnt wurde, dass kein weiteres AddOn geplant sei.

    Zitat

    OMNIBUS HASSIS OHG
    HASSIS HOLIDAYS GmbH
    [...]


    Das steht auf der Homepage von Hassis. Die HASSIS HOLIDAYS GmbH hat den Zuschlag erhalten, auf den Bussen, die bisher im Schulverkehr oder für die SWEG fahren, steht aber OMNIBUS HASSIS OHG drauf und auf Betriebsfahrten wird "Omnibus HASSIS" geschildert. Wie gehören die zusammen? Kann es sein, dass die HASSIS HOLIDAYS GmbH die "Verwaltungsgesellschaft" für alle anderen Unternehmen, zu denen auch noch HEILER REISEN GmbH, Reisebüro am Markt in Wiesloch, CityReiseCenter in Östringen und Reisebüro Hassis in Bruchsal gehören, ist?


    Mit den Leistungen die ich bisher von Hassis so mitbekommen habe, kann ich nicht klagen. Die Busfahrer sind freundlich und auch die Fahrzeuge die zum Einsatz kommen sind vernünftig. Gerade die Busse im Auftrag der SWEG sind 1A.

    Zitat

    Voraussichtliche Bauzeit: Ca. 2 Monate


    :pinch:


    Das ganze sieht für mich nicht besonders gut aus. Blumen, deren Blüten größer sind als die Lampenschirme der Laternen passen nicht. Vor allem nicht in der Dichte wie du sie verbaust. Die ganzen Straßen auf den obigen Bildern scheinen alle mit einem Splinetyp gemacht zu sein, selbes gilt für die Gehwege. Alles andere scheint mit Terrain-Splines gelöst worden zu sein. Das ist für Kreuzungen nix.
    Ansonsten vor allem gerade Strecke, keine Steigungen. Auch außerorts immer Gehweg und neben einer Wiese mit dichtgedrängten, mannshohen Blumen nur Bewaldung. Vergleiche hierzu mal mit anderen, aktuellen Überlandkarten. Das hier erinnert mich an Maps aus der Anfangszeit von OMSI 1.
    Ich rate dir, Zeit zu investieren, alles zu überarbeiten oder direkt neu anzufangen nach dem Vorbild von aktuellen Maps. Mehr anbauen an eine unterdurchschnittliche Map bringt nichts.


    Wie du siehst, wurde das schon öfter in dem Downloadthread der jetzigen Version erwähnt:

    Zitat

    Schön dass es so viele Linien gibt aber jetzt überleg doch mal. Was ist besser? Eine schöne detaillierte Linie mit vielen tollen Details, oder 20 Linien die lieblos hin geschmissen wurden. Also für mich gibt es da eine eindeutige Antwort. [...] Ich habe mir alles ein bisschen angeschaut. Du veröffentlichst pro Jahr ja irgendwie 2-6 Maps! Wäre es nicht eine Option an einer Map etwas länger zu arbeiten? ich bin sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt.


    Zitat

    Zudem solltest du dir gut überlegen, ob du zukünftig weiter solche halbgaren Projekte veröffentlichen willst, die so gut wie kein anderer User zum Laufen bringt.


    Vielleicht nimmst du dir das zu Herzen.

    Das ist korrekt, bis 1994 wurde der Griff unten verbaut. Kann aber durchaus sein, dass auch 1993er O407 inzwischen mit dem Griff oben rumfahren, da man die Türen ohne weiteres tauschen kann.
    Den Griff oben müsste es ab 1995 gegeben haben.
    Ich würde mich wirklich über ne Klimaanlage freuen. Gab mindestens zwei Varianten. Gerade bei den späteren O407 waren die doch relativ verbreitet.