Posts by Evilfellow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich wollte das Hamburg Addon neu installieren, da ich es vor einiger Zeit gelöscht hatte (die Karte war nicht mehr im Map Ordner vorhanden). Als ich aber die Setup.exe startete, bekam ich nur die Möglichkeiten Hamburg komplett zu entfernen oder zu reparieren. Darüber war ich etwas verwundert, da ich ja Hamburg gar nicht installiert hatte. Ich hatte trotzdem die Reparaturfunktion der Setup.exe gewählt und Hamburg war wieder im Map Ordner vorhanden. Allerdings sah ich nur Wiese und Schienen außerdem hatten die Busse keine Reifen.


    Sollte ich vielleicht die OMSI Reparaturfunktion von Steam nutzen, damit die Karte wieder funktioniert? Wenn ja werden dadurch die anderen Karten wie zb Winsenburg, Baumgarten, usw. und die installierten Busse gelöscht?



    Wollte die Logfile posten, aber die hat 4255 Zeilen, sprich mehr als 500.000 Zeichen und somit ist sie zu lange für den Beitrag.

    Kurze Frage: Wenn ich für eine Citaro O530 + O530G AI List von Alterr Morphis Soundpack 2.0 benötige funktioniert das dann auch mit einer höheren Version zb 3.0 oder muss dass dann wirklich die 2.0 sein. Wenn ja wo bekomme ich die 2.0 her, enn das im Post auf der Seite 1 ist ja die Version 3.0 nehme ich an.

    Ich habe mir die AI List für Gladbeck erstmal heruntergeladen und durch die bereits vorhandene ersetzt es fahren aber komischerweise nur Citaros durch die Gegend. Woran kann das liegen?


    Ich habe jetzt die neue AI List eingefügt und die Map Gladbeck geladen allerdings hängt der sich beim Fenster Loading AI immer auf. Ich hab da bis zu 20 Minuten gewartet. Hier ist die Logfile, allerdings kann man da nicht wirklich etwas feststellen sprich es gibt keine Probleme dass zb ein Bus nicht richtig installiert ist.


    Ja semperfidelis das stimmt. Beim ETS2 kann ich die Grafikeinstellungen aufs Maximum einstellen, und hab da überhaupt keine Probleme, weder Laggs noch Abstürze. Bei OMSI hingegen bleiben die Laggs trotzdem zeitweise obwohl die Grafik hier nicht sehr hochgestellt ist. Und sollte es einmal nicht an der Grafik liegen, findet OMSI halt irgendein neues Problem weswegen das Spiel dann abstürzt. Schon alleine die Tatsache dass OMSI 2 nur 2 GB des Arbeitsspeichers verwendet obwohl ich 16 GB hab nervt mich. Da hab ich bei den MMORPG's die ich spiele weitaus weniger Probleme und das obwohl die wesentlich höhere Systemanforderungen haben.

    Ich habe ein ähnliche Problem. Da ich meinen PC neu aufgesetzt habe wollte Maps neu installieren. Wenn Ich mir die .rar Datei herunterladen will komme ich auf die Seite des alten OMSI Forum. Der dortige Donwload Link verweist mich auf folgende Seite: http://www.m-r-software.de/omsi/download/din_fonts_10.zip. Allerdings kann er die Seite nicht aufrufen. Mir ist bewusst dass seit gestern die URL geändert wurde. Ich hab dann versucht, das "m-r-Software.de" durch omnibussimulator.de zu ändern. Funktioniert auch nicht. Das gleiche Problem hab ich auch bei vielen anderen Links, die in der .pdf Datei der jeweiligen Map angegeben sind.


    Das mit der Suchfunktion hier im Forum ist auch etwas na ja umständlich, weil die oft sehr ungenau ist. Suche ich zb nach "din Fonts" zeigt er mir nur Ergebnisse mit dem Wort Fonts an. Din ignoriert er. Darauf kommen dann oft 60 und mehr Seiten, die ich alle durchsuchen müsste bis ich zu dem gewünschten Addon komme.


    Durch was müsste ich dann also "m-r-Software.de" ersetzen bzw abändern, dass dann die Links wieder funktionieren?

    Ich hatte gerade gesehen dass es ja auch eine OMSI2 Version gibt von Freyfurt. Bin bis jetzt immer mit der konvertierten OMSI 1 Version gefahren. Ich habe nun die neue Version heruntergeladen, den alten Freyfurt Map Ordner gelöscht, und nochmal alles neu installiert. Die Map lässt sich auch ganz normal starten. Allerdings sind bei der Fahrplanauswahl die neuen Linien nicht verfügbar. bei den Hilfspfeilen am ZOB sehe ich auch nur die Hilfspfeile der bisherigen Linien. Bei der Busauswahl oder bei Fahrzeugposition neu setzen sehe ich die neuen Linien. Logfile hab ich dafür keine bzw. wird mir dort kein Fehler angezeigt, da ja keine Objekte oder so fehlen.


    Bei der Linie 63 hab ich auch beim Ibis die neuen Haltestellen. Die Linie 61 kann ich im Ibis nicht auswählen da er dafür keine Route findet. Bei der Linie 60 hab ich auch das Problem wie bei Linie 61. Die Hof Datei hab ich ausgetauscht.


    An was kann das liegen? Finde es nämlich etwas merkwürdig, dass die neuen Elemente an bestimmten Stellen vorhanden sind, an anderen wieder nicht.