Posts by Evilfellow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ok Danke. Das ist hier wohl etwas anders untergebracht als bei den restlichen Maps.


    Na ja das mit den Bussen ist mir ja auf anderen karten auch schon aufgefallen ist dann vermutlich irgendein OMSI Fehler. Auf anderen Maps fahren ja zb zeitweise auch Gelenkbusse im Standard Berlin Repaint herum. Aber deswegen die ganzen AI Lists umschreiben ist mir auch irgendwie zu langwierig. So viele Busse sind es dann nun doch nicht die da falsch fahren.

    Danke jetzt hat es funktioniert. hab aber nun ein neues Problem. Gibt es denn für die Map keine Ansagen? Und wenn ja woher bekomme ich die?


    Mir fällt gerade ein, dass bei mir auch Busse im OMSI Airport bzw SVB Repaint herumfahren hab aber nichts an der AI List geändert. Woran liegt das?

    Ich habe mir jetzt die Map heruntergeladen und wollte sie nun für OMSI2 konvertieren. Als ich mit dem OMSI2 Editor die global.cfg öffnen wollte kam bei mir die Meldung Fehler bei Bereichsprüfung. Ist mir bis jetzt beim konvertieren noch nie passiert. Was kann ich da machen?

    Na ja ehrlich gesagt sind die Ansagen hier einmal was anderes. Mir gefällt das recht gut. Somit hat man nicht nur bei der Map selbst etwas Abwechslung sondern auch bei den Ansagen. Vorallem die Busfahreransagen gefallen mir

    :D

    .

    Ich finde den Bus ja sehr gut gelungen. Hab aber trotzdem ein kleines Problem: Wenn ich den Fahrscheinverkauf aktiviert habe und ich versehentlich den falschen Fahrschein ausgedruckt habe dann kann ich den nicht abreisen und einen neuen ausdrucken. Zumindest beim Init Solaris ist das so, bei den andern hab ich noch nicht so genau darauf geachtet. Der Fahrgast bleibt dann natürlich so lange stehen bis ich ihm den richtigen Fahrschein ausgedruckt habe. Gibt es da irgendeine andere Lösung außer dass ich OMSI neu starten muss?

    Habe heute Ruhrau installiert, leider sehe ich nur den Himmel


    hier die Logfiles:



    So wie ich das sehe liegt es wahrscheinlich an den backgroundsouns. Ich hab die Version 1.6. von dem Addon heruntergeladen. Brauche ich dazu auch die anderen Versionen? Reicht es wenn ich den Ordner welcher in der Zip Datei enthalten ist einfach in den Ordner Sceneryobjects entpacke? Genau das hab ich nämlich gemacht

    Ja das weis ich dass es ein OMSI Bug ist. aber ich hatte bis jetzt nie Fehler mit OMSI bzw Gladbeck. Deswegen wundert es mich. Die Fehlermeldungen vom Citaro hab ich auch zum ersten Mal. Fahre mit dem ja die ganze Zeit.

    Ich habe seit neuestem das Problem dass OMSI immer abstürzt. Entweder hab ich ein Standbild und Windows sagt mir das die OMSI.exe nicht mehr reagiert. Ich hab dann als Auswahlmöglichkeit dass ich das Programm beenden kann bzw auf eine Antwort des Programms warten kann. Oder es kommt alternativ die Fehlermeldung das die OMSI.exe nicht mehr reagiert und das Programm geschlossen werden muss.


    Dieser Fehler tritt bei jeder Map auf. Ich habe nichts an den Grafikeinstellungen verändert. Ich hab auch keine FPS Einbrüche gemerkt (FPS liegt immer so zwsichen 20 und 30).


    Ich habe hier mal die Logfile am Beispiel der Map Gladbeck (wie gesagt es ist egal bei welcher Map ich es versuche aber das war die Map die ich als letztes gespielt habe.



    Was mir hier auffällt, ist die Meldung Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate. Bekomme die aber nie im Spiel als Fehlermeldung zu Gesicht.

    Der Bus gefällt mir an sich sehr gut. Allerdings hab ich da 3 Probleme





    • Kann mir jemand erklären wie diese Ibis-Kasse funktionieren soll komme da nicht ganz dahinter wie ich Linie und Route eingeben soll. Bekomme da immer eine Fehlermeldung obwohl ich die Hof Datei der gewünschten Map im Ordner hab.
    • Das Geld schwebt immer durch die Luft und die Fahrgäste beschweren sich somit immer dass sie kein Wechselgeld bekommen. Anscheinend hängt das mit der Lenkrad Bewegung zusammen. Immer wenn ich das Lenkrad bewege, bewegt sich auch das Geld.
    • Gibt es denn den Bus auch als Automatikvariante, denn wenn ich mit Tastatur und Maus spiele, ist es sehr schwer denn Bus zu lenken, die Kupplung zu betätigen und dann auch noch die Taste für den Gang zu betätigen.

    Wollte mir heute die Map Lemmental herunterladen allerdings hab ich beim Download von MÀV Flirt Zug ein kleines Problem: diese Datei ist keine .rar Datei sondern eine .exe Datei. Wenn ich die installieren möchte bekomme ich von Kaspersky eine Fehlermeldung. und die Installation läuft immer wieder von neuem. Virenprogramm deaktivieren bringt nicht wirklich was, da ich es dann zwar normal installieren kann aber sobald ich es danach wieder aktiviere und einen Scan durchführe erkennt er es und löscht die entsprechenden Dateien


    Dazu hab ich einige Fragen:


    • Wird dieses Addon unbedingt benötigt?
    • gibt es das auch als .rar Datei?
    • Was stelle ich bei dieser Setup.exe für einen Pfad ein?

    OmsiGamer: an wen richtest du dich mit "wir"? du sagst ständig sonst können wir darauf nicht fahren. Ich glaube nicht dass du in diesem Fall von der Allgemeinheit sprechen kannst, denn so wie ich das sehe hat der größte Teil überhaupt keine Probleme damit.


    @playerhanndes: Wie du schon gesagt hattest, man kann es leider nie allen recht machen. nimmt man einen schnelleren Hoster für die Downloads, beschweren sich wieder einige über den pornographischen Inhalt bzw. über die Möglichkeit dass man sich einen Virus einfängt wenn man auf den falschen Link klickt. Dennoch finde ich den aktuellen Hoster am neutralsten, da weder das eine noch das andere vorkommt. Dann ist es halt eine längere Downloadzeit, was mir aber egal ist da ich weis die Wahrscheinlichkeit dass ich mir irgendwas einfange ist sehr gering. Dafür nehme ich gerne etwas Wartezeit in Kauf, schließlich muss man nicht alles sofort haben.


    Ansonsten finde ich die Map sehr gelungen. Dies ist nämlich endlich wieder einmal eine österreichische Map von denen es ja leider nicht so viele gibt. Die Installation ist auch sehr einfach mit der .exe Datei. Ein kleines Detail bezüglich der Werbung ist mir aufgefallen: an einigen Stellen gibt es Werbeplakate von der Telekom. Allerdings heißt die Firma ja jetzt A1.

    Was hat das gcw Addon mit Busdriver Objekten zu tun?


    Von dem gcw Addon kommen ja keine Probleme in den Log Files. Außerdem glaube ich kaum dass die Meldungen Situation maps\Bad Kinzau\laststn.osn could not be loaded
    und Zugriffsverletzung bei Adresse 006410D2 in Modul "Omsi.exe. Lesen von Adresse 0000001C irgendwas mit dem gcw Addon zu tun hat. Denn wenn das fehlerhaft wäre würde es ja wie gesagt in den Logfiles stehen.

    Danke, aber in dem Moment wo du das gepostet hast hab ich es auch gerade gefunden habt^^

    :P



    Habe mir soeben die Map heruntergeladen doch leider ohne Erfolg:





    Zum Schluss kommt dann noch die Windows Fehlermeldung: Situation maps\Bad Kinzau\laststn.osn could not be loaded


    Und die Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 006410D2 in Modul "Omsi.exe. Lesen von Adresse 0000001C.


    Hier aus dem Logfile ist ersichtlich dass Busdriver Objekte fehlen, die ich aber installiert habe.

    Hallo


    Wollte mir gerne deine Map installieren. Ist es dafür wirklich notwendig zuvor Bad Kinzau zu installieren? Wenn ja kann ich das mein Vorhaben leider nicht beenden. (liegt nicht an dir).


    Die Map Rheinhausen ist für OMSI 1 funktioniert die denn bei OMSI2?