Posts by Evilfellow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Wollte mir gerne die Map Dobel herunter laden. Leider ist diese Map auf die Map Bad Kinzau angewiesen, welche ich aber nicht herunterladen kann, da die Links, weder der für den AM Manager noch für den manuellen Download, nicht funktionieren. Kann bitte jemand die Dateien wo anders hochladen bzw. mir sagen, wie ich sonst an dies Map komme? Habe es ja vor einer Woche schon einmal versucht, da ging es auch schon nicht. Dachte ich mir probierst es in ein paar Tagen noch einmal.

    Da fällt mir etwas anders passendes ein: wenn ich die Originalversion in einem Elektromarkt gekauft hab, dann kann ich dass installieren und deinstallieren sooft ich möchte? der Aerosoft Launcher verbindet sich ja dazu mit Aerosoft. Wie wird denn das Spiel registriert? Wird da meine IP gespeichert oder eine PC Kennzahl? Frage fiel mir ein da ich bald umziehe und mir einen neuen PC kaufe.

    Also das mit den beigen Bussen die da ab und an herumfahren da meine ich die MAN Gelenkbusse und die Single Variante davon. Das war auch nicht direkt meine Aussage. Bei der Leitstellenfahrtfahrt für Gladbeck hat jemand die Bemerkung gemacht, dass da zum Teil eben obige Busse vereinzelt zu sehen sind. Darauf hat der Ersteller der Map gesagt ja das ist ein alter OMSI Bug. Also hab ich ihm geglaubt und auch nicht weiter versucht dieses zu ändern.

    Wollte heute den O530 von Kamaz installieren bekam aber folgende Fehlermeldung:



    Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch gemacht habe bzw eine genaue Schritt für Schritt Anleitungen geben wie ich das installieren muss?

    Na ja das mit den Berliner Bussen ist so eine Sache. Angeblich kann man das ja nicht vollständig beheben. Ich habe ja zb die Gladbeck Map heute gespielt. Da fahren ganz normal die Fahrzeuge (Busse) die da fahren sollen und trotzdem findet man wieder zwischendurch Busse die beige sind. Als ich da mal bei jemandem nachgefragt habe bekam ich als Antwort, dass dies ein OMSI Bug sei. Stimmt das?

    Das geht normalerweise ohne Probleme. Einfach wie oben bereits erwähnt das .ams in die Dateiendung deines Programms ändern, welches du zum entpacken verwendest zb in .rar .zip hatte ich bis jetzt auch bei allen Yufa Downloads gemacht und hatte keine Probleme. Und wieso willst du eine .ams Datei mit Adobe Reader öffnen? Dann ist es ja kein Wunder dass es nicht funktioniert.

    :rolleyes:

    Lukas: Der "Wiesel" Zug gefällt mir. Vor allem da es die einzige Zugganitur der ÖBB ist, die 2 Etagen hat. Die fahren aber auch nur bei uns in der Umgebung herum. Die sind mir sonst nirgends in Österreich begegnet leider. Sonst gibt es ja nur die Zugganituren der Privatfirma Westbahn die das noch haben.

    Habe jetzt wieder einmal eine Map gespielt in der viele KI Gelenkbusse fahren. Da ist mir dann folgendes passiert bzw. habe ich dann folgendes gesehen, was wirklich eklig aussieht. Dadurch dass dann die ganze Straße mit den Bussen verstopft ist weil die wie unten beschrieben nicht mehr weiterfahren, ich ebenfalls stehen bleiben muss um eine Kollision zu vermeiden, und dadurch eine Verspätung bekomme macht so das Spielen auch nicht wirklich Spaß.











    Das Hinterteil dreht sich die ganze Zeit um die eigene Achse wie ein Windrad oder eine Windmühle :D. Dadurch bleiben alle Busse im Umkreis (egal ob Gelenkbus oder nicht) stehen und fahren nicht mehr weiter. In der roten Schrift steht dann immer loading AI und dann hab ich aufeinmal den OMSI Ladebildschirm, dann wird der Hintergrund schwarz und der OMSI Ladebildschirm weiß und das Spiel hängt sich auf. Ich muss es über den Taskmanager beenden und neu starten. Wenn ich Pech habe, dann werden da wieder Gelenkbusse geladen die wieder eine "Fehlfunktion" haben. Wenn das so ist passiert wieder das gleiche. Das muss ich dann so lange wiederholen bis entweder keine Gelenkbusse da sind oder die Gelenkbusse keine Fehlfunktion haben. Es ist nicht nur auf der Map Gladbeck sondern auch bei anderen Maps wo es Gelenkbusse als KI gibt. Ich weiß auch dass der Map Erbauer dafür nichts kann.


    Kann mir bitte jemand erklären wie ich diesen Fehler beheben kann? Ich hab schon versucht OMSI neu zu installieren, die Maps neu zu installieren bei denen Gelenkbusse als KI fahren, aber das hat alles nichts gebracht. Ich dachte daran, dass ich irgendeine bestimmte Datei mit dem Editor öffne und da irgend was verändere.

    Bei meinem Bus werden wenn ich einen aktiven Fahrplan habe im Bus der Fahrplan nicht angezeigt wenn ich die Einfg Taste drücke. Stattdessen hängt da so ein Fahrtenschreiber oder was das sein soll. Kann ich das irgendwie ändern?

    Ich habe bei meinem Citaro von Alterr ein anderes Problem: bei mir funktionieren die Ansagen nicht egal von welcher Map. ich habe die Ansagendateien Im Ordner Vehicles im Unterordner Announcements einfach immer den Ansageorder der jeweiligen Map. Bei dem Citaro wiegesagt und zb uach beim Setra funktioniert dies nicht. Kann mir jemand sage, wo ich in so einem Fall die Ansagedateien hineinkopieren soll? (bitte genaues Verzeichnis angeben)

    Hier ist die Logfile:


    Na ja ich sage ja nicht, dass dies etwas schlechtes ist. So ist es wenigstens realitätsnahe. Wobei so ganz realitätsnahe ist es auch nicht. Dazu müsste man vielleicht bei den Stehplätzen eine Toleranzgrenze von sagen wir 10 - 15% einführen, wenn ich daran denke wie überfüllt die Busse hier in Wien oft sind. Gerade zur Schulzeit bzw. am Morgen.

    Da fällt mir etwas anderes dazu ein: Gehe ich richtig davon aus, dass keine Leute mehr in den Bus einsteigen, wenn die Platzkapazität des Busses voll ist (sprich zb. 50 Sitzplätze und 60 Stehplätze sind 110 Plätze). Das würde dann nämlich erklären wieso die Fahrgäste dann zwar Richtung Haltestelle gehen wenn ich komme, aber nicht einsteigen.