Posts by Evilfellow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Das Problem mit den Staus was HBW beschrieben hat, ist mir nicht nur mit Bussen aufgefallen. Auch bei Autos habe ich das des Öfteren. Da steht auf Einmal grundlos ein Auto und fährt nicht weiter. Hat auch nichts damit zu tun, dass da ne Ampel rot ist. Ist auch auf den unterschiedlichen und nicht nur von Spielern erstellten Maps. Mir ist das zuletzt bei Neundorf oder Neuendorf aufgefallen oder wie die Map bei dem O 305 Addon heißt. Man kann hier auch zum Teil das Phänomen mit dem Schatten erkennen was man auf HBW's Bildern sieht. Was diesbezüglich noch merkwürdig und etwas realitätsfremd ist, ist dass man merkt, wie sich nach jeweils ca. 30 Sekunden ein Auto plötzlich in Luft auflöst. Stehen dann beispielsweise 10 Autos wartet man ungefähr 5 Minuten und hat somit mindestens 5 Minuten Verspätung. Sind alle Autos weg und man fährt weiter, hat man dann eine Kollision mit einem unsichtbaren Auto, oder bei einem unsichtbaren Bus eben eine Buskollision.

Habe mir gestern das Wien Addon gekauft.

Nun wollte ich mich auf die Suche nach der HOF Datei machen um sie in den Citaro von AlTerr einzufügen, bin aber auf ein Rätsel gestoßen: Im OMSI Ordner unter Vehicles sollte ja der Ordner VA_GS_Hochflurer der Bus vom Wien Addon sein, da das Erstellungsdatum und die Erstellungszeit des Ordners mit dem Installationsdatum und der Installationszeit des Wien Addons übereinstimmt, nämlich der 2.07.2014. Nun wollte ich wie gewohnt aus dem Ordner die HOF Datei kopieren in den Citaro Ordner einfügen. Und genau hier ist der Fehler. Alle Dateien aus dem Ordner VA_GS_Hochflurer sind vom 2.07.2014 nur die HOF Datei ist vom 26.05.2014 und nennt sich VRG.HOF. Dies kann doch nicht die richtige HOF Datei sein oder? Ich hab auch keine Ahnung wie die Datei hier rein kommt, da der Ordner ja ganz neu ist. Auf der CD sehe ich leider die die einzelnen Dateien nicht sonst hätte ich sie mir von dort kopiert.

Kann mir bitte jemand sagen woher, ich diese Hofdatei bekomme? Neuinstallation des Addons bereits versucht.

Nachtrag: stimmt nicht ganz, folgende 2 Dateien sind auch vom 26.05.2014: GS_LU200.bus und Regs_LU200.org. Wie gesagt der Ordner VA_GS_Hochflurer ist durch die Wien Addon Installation neu erstellt worden und ich hab die Dateien auch nicht dort hin verschoben oder kopiert.

Ich möchte mir ja gerne das Wien Addon für OMSI 2 kaufen. Aerosoft bietet es aber leider nicht mit der Zahloption PaySafe Karte an. wo kann ich dass dann mit einer PaySafe Karte kaufen?

Bei uns in Österreich gibt es leider das Wien Addon V1.0 nicht zu kaufen sondern nur die Version für OMSI1. Kann ich die Version für OMSI1 auch unter OMSI 2 verwenden?

Ja ich beobachte e hauptsächlich auf der Gladbeck Map da hier sehr viele Gelenkbusse unterwegs sind. ist aber auch schon zb in Spandau vorgekommen. Ich erschrecke mich jedes Mal wenn das passiert, so dass ich meistens ne Vollbremsung mache

;(

Aber ich habe mir ja auch schon gedacht dass das irgendein unsichtbares Riesenmonster sein muss welches Das Hinterteil des Busses in den Boden stampft

:D

Auch kommt es mir so vor als würde das Hinterteil manchmal in die verkehrte Richtung ausscheren wenn der KI Bus ausschert.

Ich habe bei den Standard KI Gelenkbussen egal auf welcher Map folgendes Problem: die Busse fahren ganz normal die Straße entlang. Doch plötzlich knickt das Hinterteil des Busses ganz hinunter und versinkt im Boden und geht dann wieder hoch. So weit hinunter bis der Hinterteil ganz im Asphalt eingebettet ist und nur mehr das Dach zu sehen ist und geht dann sofort wieder hoch. Sind zb mehrere Gelenkbusse gleichzeitig zu sehen dann passiert das auch bei allen gleichzeitig. Da ich diesen Anblick etwas eklig finde - wieso auch immer - wollte ich fragen an was das liegen könnte? Ich hab OMSI auch schon neu installiert aber trotzdem kommt dieser Fehler immer wieder. Ist das nur bei den KI Bussen oder auch bei den eigenen?

Ja das muss wirklich in das Standardverzeichnis. Wollte zuerst auch OMSI in selbst erstellten Ordner mit dem Namen Spiele installieren, da ich dort auch meine anderen Spiele installiert habe (wie zb meine MMO's usw.). Die Installation funktionierte zwar wunder bar nur verschwand eben wie der Threadersteller bereits berichtete immer die OMSI EXE. Bis ich mir dann das Handbuch noch einmal genau durchgelesen habe, wo steht dass OMSI unbedingt in den vorgegebenen Pfad im Steam Ordner installiert werden muss. Als ich das geändert habe, funktioniert es seit dem ohne Probleme. Zuerst hatte ich den OMSI Ordner aus meinem ursprünglichen Installationspfad einfach in den Steam Ordner unter common verschieben wollen, das ging aber nicht. Ich musste es wirklich über die Systemsteuerung deinstallieren und wieder installieren.

Habe mir heute Römerberg installiert aber sehe nur blauen Himmel.

Dies sind die Logfiles

Kann mir bitte jemand sagen was da fehlt?

Ich habe alle Addons installiert die zusätzlich notwendig sind und beide Teile der Map

ich habe mir heute die Map heruntergeladen finde auch dass sie sehr schön geworden ist. Nur etwas stört mich: es gibt hier leider keine gelben Orientierungspfeile oder wie auch immer man die nennt. Da ich leider nicht aus Berlin komme weis ich somit auch nicht wirklich wo ich lang fahren soll. Und immer die Haltestellen such zu müssen ist auch etwas blöd, da ich dann immer sehr große Verspätungen habe. Ich sehe nämlich nur die Haltestellen.

Hab die Map neu installiert nun geht es.^^

Na ja das du 6 GB Arbeitsspeicher hast sagt nicht wirklich viel aus. Das sagt nur aus das du mindestens so viel Arbeitsspeicher hast wie benötigt wird. Aber nur weil du um 4 GB mehr hast kann es ja trotzdem zu wenig sein. Es kommt nämlich darauf an, was du noch im Hintergrund für Programme und Prozesse usw. laufen hast. Öffne am besten mal deinen Taskmanager und schau einmal wenn du Omsi gestartet hast, zu wie viel % dein Arbeitsspeicher ausgelastet ist.