Posts by Evilfellow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Wie ich sehe gibt es ja erfreulicherweise bereits eine Version 2.2 der Spandau Map.

    :D


    Nun meine Frage muss ich da trotzdem die Versionen 2.0 und 2.1 herunterladen oder brauche ich da nur mehr die Version 2.2 + die andere Addons Installieren?

    Würde mir ja gerne die Map herunterladen, aber du schreibst ja in deinem ersten Beitrag dass man daüfr das Addon O 305 braucht oder wie das Ding heist. Meine Frage dazu wäre, braucht man das nur wenn man mit diesem Bus fahren möchte, oder generell damit die Map funktioniert. Gibt es eine alternative Möglichkeit, dass man sich die benötigten Daen irgendwo anders herunterladen kann, ohne dass man das Addon haben muss?

    Na ja so ein ähnliches Problem habe ich auch bei meinem Citaro von alTerr. ich habe hier keine Haltestellenansagen, sowohl in Gladbeck nicht aber auch nicht in Spandau oder sonst wo. Wenn ich aber einen normalen Bus aus der Berlin oder Hamburg Map nehme, funktioniert alles ohne Probleme.

    Ich weiß zwar dass hier nicht der richtige Thread dafür ist finde aber keinen für den Man's Lion DD, deswegen stelle ich hier meine Frage.


    Es handelt sich um die Kasse mit integriertem IBIS System. Ich komme einfach nicht damit zurecht. Hab mir das Video in der pdf Datei angesehen auch daraus werde ich nicht wirklich schlau. Andere Videos sagen, dass ich auf den Knopf RBL drücken soll, und dann links unten auf den blauen Knopf. Auf diesen blauen Knopf kann ich aber nicht drücken, da das bei meiner Version anscheinend inaktiv ist.


    Was soll ich also statt diesen Buchstaben eingeben? LLL SS KK RRR? bekomme da immer die Meldung falsche Route oder falscher Kurs. Angenommen ich möchte in Spandau mit der Linie 137 von Falkensee in die Bergstraße fahren dann müsste ich doch 137 00 01 01 eingeben oder? Aber genau das funktioniert nicht.


    Zweite Frage: woher bekomme ich denn diese Busversion wo bei der Kassa auch der blaue Knopf in der linken unteren Ecke funktioniert? (Siehe oben)

    @rekowol: also kann ich das was Madnessfan von Simple Streets gesagt ignorieren? Es reicht also nur wenn ich den Download von Post 201 installiere?


    Dann werde ich es versuchen.


    @Madnessfan: doch ich habe die zusätzlichen Addons in der pdf Datei nach der Reihe abgearbeitet.


    Bei Post 201 ist aber kein Downloadlink.

    Hab jetzt nocheinmal versucht Wakendorf zu installieren. Diesemal dachte ich schein es funtioniert zu haben. Doch ich bemerkte dass ich mich nur zu den Punkten Betriebshof und Bahnhof Neuhof teleportieren kann. Wenn ich mich an einen anderen Ort teleportiere sehe nichts außer blauen Himmel.


    Hier ein Auszug meiner Logfiles. Warum Auszug erkläre ich nacher



    Was mich hier wundert wieso geht das eine kleine Gebiet und die anderen alle nicht?

    Das ist leider sehr schade. Ja ich habe in seinem Profil gesehen das er schon sehr lange nicht mehr online war. Denn grundsätzlich gefällt mir der Citaro sehr gut, nur dass er mir durch diese Kasse dann irgendwie altmodisch vorkommt.^^


    Aber einen 'Citaro gibt es mit so einer Kasse wie in diesem Video zu sehen ist. Denn normalerweise wird er ja mit so einer ausgeliefert. Zumindest die Busse in Klagenfurt wo ich Busfahrer bin.

    Dieser Bus ist sehr schön geworden und sieht auch dem Original sehr ähnlich.


    Allerdings gibt es da einen Kleinigkeit die mich stört: die Kasse^^. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit für den CITARO so ein Alles in einem Bediengerät zu machen? Wäre dafür sehr dankbar.


    Habe hier ein Video damit man genau sehen kann was ich meine^^^


    https://www.youtube.com/watch?v=cQSlzISaU6c z.b bei Zeit https://www.youtube.com/watch?v=cQSlzISaU6c#t=765


    Übrigens nur so al Kleines Detail ist mir aufgefallen das bei dem Münzausgabeautomaten das Geld nicht in der dafür vorgesehenen Schale landet sondern oberhalb am Boden^^

    ok
    eines davon ist ein zusätzliche Addon und das andere ist Freyfurt selbst. Werde es mal versuchen


    Kugane: das was du mir als letztes gepostet hast darf ich ja nicht machen!!! Das ersetzt ja meine neue Freyfurt Version gegen die alte von 2013. Das ist Schwachsinn!

    :evil:

    X(


    Nun funktioniert OMSI überhaupt nicht mehr!!

    :cursing:


    Zum einen ist hier die neue Log Datei, welche ich gemacht habe, nach dem ich die Datei von Kuagane heruntergeladen hab (nicht die mit 2013 sondern die erste).



    Man beachte das die Logfile komischerweise auf Einmal viel länger ist als die Erste.


    Außerdem bekomme ich noch folgende 2 Fehlermeldungen bzw. Warnmeldungen da in dem Windows Fenster noch so ein rotes X dabei ist


    Meldung 1: '{endif} ' ist kein Gleitkommawert


    Meldung 2: Zugriffsverletzung bei Adresse 00641096 in Modul Omsi.exe. Lesen von Adrese 0000001C.


    Meldung 1 kommt bekomme ich während dem Ladebildschirm von Freyfurt. Meldung 2 bei jeder Karte auch bei Grundorf und Spandau. Vorher kam weder die eine noch die andere Meldung

    Wollte heute die Freyfurt Map spielen doch leider sehe ich nur blauen Himmel^^.


    Anschließend die Logfiles




    Die Grazer Busse gefallen mir. Da ich ja auch selber aus Graz komme, weis jemand ob es auch eine Map von Graz gibt?


    Grazer da ich leider immer wenn ich eine PN schicken möchte die Meldung bekomme, dass ich nicht die Berichtung habe die Seite aufzurufen, obwohl ich angemeldet bin hab ich dir ne Anfrage auf skype geschickt, wäre nett wenn die du annimmst^^. Löschen kannst du mich ja dann noch immer

    :S

    Wie heist du denn genau auf Steam? nenne mich dort Evilfellow2. Wollte dir ja hier im Forum eine PN schicken aber da bekomme ich immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe diese Seite aufzurufen, obwohl ich mich aber angemeldet habe. Und ja es stimmt über den Steam Chat oder über TS wäre es wesentlich leichter und schneller

    :D

    Wie meinst du ob ich beim laden mit der Maus klicke?


    Auf den Start Button kann ich ja nur mit der Maus klicken. Ah ok du meinst wahrscheinlich ob ich während dem Laden mit der Maus klicke? Ja ich muss zugeben einmal hatte ich es gemacht weil dieser Ladekreis der Maus mir zu lange gedauert hat also sicher 3 Minuten und laut Task Manager war Omsi auch inaktiv. Und was meinst mit den Addon 305 und 307? Sind das Add Ons die man sich kaufen muss oder sind das auch kostenlose Addons die man hier von dieser Seite bekommt?


    Mittlerweile hab ich ja auch schon andere Karten versucht herunter zu laden und auf die gleiche Art und Weise zu kopieren aber das funktioniert irgendwie alles nicht wieso auch immer. Bei einer Karte es - war Karte von Freyfurt - hat alles ohne Probleme funktioniert aber da hatte ich nach dem Ladebildschirm zwar die ganz normale Spieleroberfläche aber es fehlte alles (Häuser, Straßen, Menschen, Autos usw.) ich sah nur Himmel und wenn ich einen Bus ausgewählt hatte schwebte der in der Luft. Also geht das irgendwie nicht bei mir und ich weis allerdings nicht, ob es möglich wäre dass es auch an Windows 8 liegt.


    Aber nutzt du eventuell Skype oder Ts bzw. kannst du mir eine PN schreiben ich hab anscheinend dazu keine Berechtigung auf diese Seite zugreifen wird mir gesagt woran auch immer das liegen mag. Aber ich finde diese Art von Kommunikation zwar für kleinere Probleme und so sehr hilfreich, es in ein Forum zu schreiben. Aber be3i größere Probleme ist es etwas zu umständlich. Wenn ja wie gesagt schreibe mir bitte eine PN mit den Daten denn es muss ja nicht jeder wissen.

    Meldung in dem Sinn kommt bei Tettau überhaupt keine. ich habe da einfach nur diesen orangenen Ladebildschirm bei dem dann einfach der Lademauszeiger von Windows kommt und dann kommt irgendwann mal die Meldung das OMSI nicht mehr reagiert und somit das Programm beendet werden muss. Die Karte von Hamburg oder Spandau kann ich weiterhin normal laden.


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, bei der "Installation" mache ich einfach einen Rechtsklick auf den .rar Ordner und entpacke ihn in den OMISI Ordner. Da sagt er mir dann dass bestimmte Dateien schon vorhanden sind und ob ich die überspringen oder ersetzen möchte. Da hab ich dann immer auf überspringen getan.