Posts by MarcelSchiller

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich von Wiindows 7 auf 10 gewechselt, seitdem läuft Omsi 2 nur noch unter starkem Ruckeln beim Nachladen der Maps.
    Speziell beim Punkt "Terrain erzeugen" wird das Spiel kurzzeitig zu einer Dia Show.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich Windows 7 als zweites OS installiert, und Omsi 2 dort gespielt. Es lief wie gewohnt, sehr flüssig.
    Hat jemand eine Idee wie ich es auch unter Windows 10 flüssig ans laufen kriege?

    Mein System:
    i5-2300
    GTX 1050 ti
    8 GB RAM

    Kann mir vielleicht jemand helfen, bei mir funktioniert alles einwandfrei, die Busse, die Objekte,... sobald ich mich allerdings dem Hbf nähere fängt alles an zu ruckeln, und der Bus springt, selbst auf niedrigsten Einstellungen! Aber der Rest funktioniert einwandfrei!?

    Das kann tatsächlich an zu schwacher Hardware liegen. Der Bereich des Hbf frisst viele Ressourcen.

    Wähle mal über das ALT-Menü das Ziel Hauptbahnhof aus der Liste, dann sollte es gehen.


    Habe ich gerade mal gemacht, dann funktioniert es tatsächlich. Die steigen dann nicht ein, wenn "Hauptbahnhof ü. Rheingoldhalle/Raths" geschildert ist. Wenn nur "Hauptbahnhof" am Bus steht, klappt alles.
    Hoffe das wird noch behoben

    :)


    Gruß

    Hallo,


    mir fiel auf, dass wenn man einen Kurs fährt, der vom Berliner Platz zum Hbf geht, keiner einsteigt. Geschildert wird korrekt. Schildert man fälschlicherweise über ALT Klein Winternheim, steigen sie ein.

    ?(


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Gruß
    Marcel

    Hallo,


    ich hab ein blödes Problem, ich sehe nur den Himmel. Ich habe alles sorgfältig nach den Readmes installiert. Woran könnte das liegen?

    ;(


    Edit: Scheinbar hab ich nur in einem großen Bereich des Mainzer Hbf nichts, in Hochheim z.B ist alles da. Jetzt verstehe ich garnichts mehr

    8|


    Edit edit: Zusatzcontent einfach mal aus der Winsenburg Map installiert, und nun läufts

    :huh:

    :D


    Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Bordrechner nicht gebacken.
    Ich befole die Schritte des Handbuchs, beispielsweise für die Linie 68 gebe ich also unter Linie / Kurs 06800 ein und wähle dann die Fahrt aus, aber es kommt kein Haltestellenverlauf und somit keine Ansagen, weshalb auch keine Leute einsteigen. Dass Leute einsteigen muss ich über ALT schildern. Aber das löst das Problem mit den Ansagen nicht...


    Edit edit edit: Hat sich auch erledigt

    :D


    Bin gerade die 68 am fahren, bis jetzt alles super!

    :thumbsup:


    Gruß
    Marcel

    Schönen guten Nachmittag,


    ich habe die Map seit kurzem, gefällt mir richtig gut!


    Aber ich habe das Problem dass bei mir die Repaints offenbar nicht richtig funktionieren... habe schon alles mögliche versucht

    ?(




    Hier flackert das grüne



    Der Bus sollte der richtige sein, dieser hier....
    http://www.mediafire.com/downl…202_1DTF_Edition_v1_1.rar


    Habe OMSI1


    Hier mein logfile...


    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!


    Also, egal welche Linie ich fahre, ich bekomme andauernd aus unbekannter Ursache so große Verspätungen... Auf anderen Maps kann ich den Fahrpan wunderbar einhalten....
    Nutze Omsi 1


    LG
    Shadow93


    Nochmal ein Beispiel:


    Linie 56 vom ZOB Sittingen nach SAM +5
    Zurück +10....


    Beim Übergang auf die nächste Linie hat man dann schon Verspätung..... Wird der Fahrplan noch angepasst?