Posts by David.Driver

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Bei mir klappt der Patch nicht, er meldet nach den Download "Festplattenlesefehler". Andere Updates anderer Spiele gehen. Was tun?

    :(

    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem bei der Linie 69, das die iBox nach Fachhochschule an der Koblenzer Straße von selber wieder auf Fachhochschule umschildert und somit alle Fahrgäste aussteigen wollen??

    Ich hab inzwischen folgendes Problem, was häufiger auftritt:
    Ich wähle einen Bus, wähle den Fahrplan aus. In der iBox kommt dann auch die Auswahl für den Fahrplan, welchen ich bestätige. Die Verspätungs/Verfrühungsanzeige zeigt auch die richtige Zeit an, allerdings zeigt mir die iBox keine Haltestellen an und auch oben im Ziel steht nichts. Dementsprechend schildert der Bus außer der Liniennummer kein Ziel. Weiß jemand Rat? Die Hof-Datei ist "Mainz", also die Richtige.


    http://www.shapeloft.com/image…image-338234-b0b77675.jpg


    EDIT: Mir fällt auf, das ich den Fehler nur habe, wenn ich in Hochheim starte. In Kl.W- funktioniert es ohne Probleme

    ?(

    ?(

    "Linie 69: Da ist mir jetzt mehrfach aufgefallen das nach der HST Fachhochschule die Matrix wieder auf Fachhochschule springt obwohl man grade von der Stelle weggefahren ist und die Leute wollen dann auch sofort wieder aussteigen"


    Dito! Bitte fixen...

    Das Problem ist, das es für Endhaltestelle und Abfahrtsstelle , ein und der selbe Bustopwürfel ist.


    Richtig wäre es, einen für die Endstelle, und einen für die Abfahrt.


    Danke für die Erklärung. Selbes Problem scheint auch an der FH Haltestelle der 69 zu bestehen. Frage: Wird das schon korrigiert bzw kommt dafür noch ein Patch raus?


    Danke für die Erklärung. Selbes Problem scheint auch an der FH Haltestelle der 69 zu bestehen. Frage: Wird das schon korrigiert bzw kommt dafür noch ein Patch raus?


    Punkt 3 hab ich auch! Auch nach dem update noch!

    :(

    Nochmal zu meinem Problem:
    Wenn ich z.B. die 69 von HBF zur FH fahre klappt der Fahrplan in der iBox problemlos. An der FH bekomme ich eine Auswertung und einen neuen Fahrplan. Die iBox übernimmt diesen aber nicht, auch nicht wenn ich den Plan dort annehme. Auch nach dem Patch ist das so :(.


    Kann mir niemand helfen?


    EDIT: Liegt wohl nicht an der iBox sondern am Fahrplan. Selbes Problem habe ich im C2 auch. Betrifft die Fahrten 19:17 und 20:17 ab HBF, die an der FH jeweils um x:28 wieder abfahren sollen. Der Fahrplan wird nicht richtig übernommen, sondern der x:17 ab HBF erneut.

    Erstmal vielen Dank für die Map! Ich finde sie super und die Busse haben einen richtig tollen Sound.


    Ich habe nur ein Problem. Die iBox funktioniert auf der ersten Fahrt immer problemlos. Wenn ich dann aber an eine Endhaltestelle stehe und der neue Fahrplan aktiv wird, kommt zwar in der iBox wie im Handbuch beschrieben auch die neue Fahrt zum auswählen. Drücke ich dadrauf kommt allerdings nicht die neue Route zurück, sondern er wiederholt die Fahrt nochmal. (Fahre ich nach Hochheim und will von dort zurück, beginnt die iBox wieder bei klein winternheim und schildert auch Hochheim bzw lässt Hochheim geschildert)
    Gibt es eine Lösung oder mache ich etwas falsch?

    Guten Abend

    :D


    Hab mir heute Abend endlich Hamburg zugelegt. Die erste Fahrt vom ZOB nach Alsterdorf verlief auch ohne Probleme. Auf dem Rückweg ist allerdings plötzlich eine Kachel zuende gewesen ohne das die neue geladen wurde - die Karte endete also abrupt mitten auf dem Weg. (Screenshot hab ich leider keinen, aber denke man weiß was ich meine).
    Wo lag das Problem? Logfile sah wie folgt aus:


    Vielen Dank im Voraus!

    :)

    Bei mir ist dieses Theater/Oper Gebäude, nicht weit entfernt vom Hbf, weiß. Also an den Seiten hat es Textur nur die Front und einige Seitenteile sind weiß. Fehlermeldungen gibt es allerdings keine. Weiß jemand Rat?
    Logfile:

    Ich liebe diese map jetzt schon.
    Allerdings gibts da ein "Problem". 1.) Bei den Vorfeldfahrten ist es so, dass gar keine Passagiere da sind. Also da warten nicht mal welche. Am richtigen Gate bin ich und Fahrplanprio steht auf 4. Weiss da jemand Rat?


    LG


    Die Fahrgäste sind von weitem nicht sichtbar, sie befinden sich "im" Gate-Gebäude, werden also von der Gebäudetextur verdeckt.
    Manchmal braucht es hier mehrere Anläufe, bis die Passagiere loslaufen und somit aus der Textur heraustreten. Und vorallem versuchen möglichst nahe ans Gate ranfahren, also mit der Türseite direkt an die Gebäudetextur ran - dann sollten die Passagiere aus der Textur "ploppen" und den Bus betreten.