Beiträge von David.Driver

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich schließe mich mal einigen Vorschreibern hier an:
    Ansich gefällt mir die Map sehr gut, es ist mal was neues und hat echt feeling!
    Ein recht großer Wehmutstropfen ist allerdings, das ich die Vorfeldbusse, also Schicht 1-3 kaum fahren kann, da es keine Hilfspfeile gibt. Dynamische Hilfspfeile fänd ich hier toll.
    Dazu steigen bei den anderen, in der Kolonne mitfahrenden KI Busse bei den Schichten keine Fahrgäste ein, ich bekomme also als alleiniger Bus die "volle Ladung ab" xD.


    Wenn diese 2 Fehler behoben werden könnten, wäre ich restlos glücklich. Oder weiß jemand bereits zu einem der beiden Dinge eine Lösung?

    Hallo, mir fehlen leider folgende Sceneryobjects:
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahnschild2Spuren.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Naechste Abfahrt.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange waagerecht.sco


    Wo finde ich die? Beim Link zum Download der BusdriverObjekte sind die nicht dabei?!

    2 GB Arbeitsspeicher ist nun echt nicht viel, könnte gut sein das es daran liegt. Sobald neben OMSI dann noch andere Programme (zb. der Browser) ausgeführt wird, du möglicherweise noch ein Video auf facebook schaust, kann es gut sein das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
    Dazu würde auch passen das es seit dem Addon 3. Generationen schlimmer geworden ist.


    Ansonsten kenne ich mich mit FreeDOS null aus, vielleicht liegt auch da das Problem... Aber das müssen andere beurteilen.


    EDIT: Habe mich soeben erkundigt: Auch deine Grafikkarte ist mehr schlecht als recht. Sie hat keinen eigenen Speicher, sondern nutzt den Arbeitsspeicher mit. In dem Fall denke ich, ist es sogar wahrscheinlich, das bei dann nur 2GB Arbeitsspeicher dieser nicht ausreicht, sobald neben OMSI der Browser läuft... (und womöglich noch Videos auf facebook o.ä.).


    Im Übrigen würde ich immer einen Desktop-PC einem Laptop/Notebook vorziehen...

    ;)

    Wieso nimmst du nicht eine der vielen Freeware Maps, zb Ahlheim, Stadtbusnetz, Rheinhausen usw. und erstellst da dann deine eigenen Linien? Solange du das dann nur für den Eigengebrauch machst und nicht veröffentlichst, ist das auch legitim.


    Ansonsten glaube ich nicht das es sowas gibt.

    Habe die Zeile entfernt, dann erneut versucht einen Fahrplan bei aktivierten Hilfspfeilen auszuwählen: Wieder friert OMSI ein. Das entfernen der Zeile für die dynamischen Helper hat also nichts geändert, es funktioniert bei mir nur wenn die Hilfspfeile komplett abgeschaltet sind.

    :/



    EDIT: Sorry

    :D

    hab die Zeile aus der Sicherungskopie entfernt und nicht aus der originaldatei, ich dummerchen

    :D

    Du hast Recht, OHNE Hilfpfeile funktioniert die Auswahl. Sobald ich dann, nach aktiviertem Fahrplan, die Hilfspfeile einschalte, friert das Spiel wieder sofort ein.
    Dennoch Danke für den Hinweis! So ist OMSI2 bei mir wenigstens spielbar.


    Gibt es für das Problem eine Lösung? Nun kenne ich Spandau nicht und weiß nicht wo ich lang fahren muss ;D .
    Auch bei Maps hier aus dem Forum ist man doch ohne Hilfspfeile aufgeschmissen? Bei denen gibt es ja keine Straßenkarte als pdf.


    Edit: Meintest du diesen Thread?: [OMSI2] Problem mit Orangen Hilfspfeilen

    Hallo,


    Ich habe mir heute OMSI2 über aerosoft gekauft, vorher mit OMSI1 nie Probleme gehabt.


    Nun wollte ich eine erste Fahrgastfahrt in Spandau unternehmen, habe den MAN Gelenkbus ausgewählt und in Ruhleben bzw. später auch mal bei der Nervenklinik platziert.
    Wenn ich dann den Fahrplan bzw. Umlauf auswähle, erscheint noch das Fenster, das ich Wagen X ablöse. Wenn ich dann auf "ok" klicke, friert das Spiel komplett ein. Beenden geht dann nur noch über den Taskmanager...

    :(


    Woran liegt das? Wie behebe ich das?


    Hier meine Logfile:



    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.


    EDIT: Auch in Grundorf hab ich den selben Fehler, auch dazu nochmal die Logfile: