Beiträge von J-C

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich dachte, ich bring etwas Salz in die Suppe und jetzt ist es eben eine Stufe professioneller

    ^^


    @Dresdner: Soll ich dir noch die Tage mal einen Header für die Liveticker designen? Dann sieht es schöner aus

    ^^


    _____________________________________________________


    "Sturmticker" Der Liveticker zum Schneesturm

    +++Wegen umgekippten Baumes an den Bahnschienen kann der Bahnhof in Bad Kinzau derzeit nicht angefahren werden. Der Schienenersatzverkehr läuft bereits an.+++
    +++A8 ab Wendersberg Richtung München wegen Massenkarambolage (mit Autos vornehmlich aus Hamburg) gesperrt. Temporäre Park and Ride Zone für Stadtpendler eingerichtet +++
    +++Schulfrei nicht angesagt: Kinzauer Kinder beschweren sich über die zu hohe Zuverlässigkeit der Busse+++
    +++Neuer Volkssport: Skifahren auf Landstraße. Die Skigeschäfte verzeichnen steigende Gewine+++
    +++VKL bietet Ausflüge zum zugefrorenen Kinzausee an der A8 an+++


    Schneesturmwarnungen für Bad Kinzau - Busse werden mit Schneeketten ausgerüstet.
    Das Aprilwetter wird wieder laut deutschem Wetterdienst zuschlagen, diesmal muss sich auch die VKL rüsten - vor Schneestürmen. "Ja, da muss es Maßnahmen geben. Also wenn die Straßen zu beschneit sind, dass man da locker Skifahren könne, dann sollten wir überlegen, Schneeketten zu installieren. Die Busfahrer werden für den Rest sorgen... bisschen langsamer fahren, Heizung an und ähm, ja das wäre es schon, also wir haben schon die entsprechenden Erfahrungen, deswegen können wir uns dementsprechend drauf einstellen. " Sagt der neue Pressesprecher der VKL Jan-Christoph Schulz. Die VKL ist also gerüstet aufs kommende Wetter. Man wird gespannt sein, ob tatsächlich eine Sekunde oder gar 2 Sekunden Verspätung entstehen. Wir halten Sie in jedem Fall auf dem Laufenden.


    (btw wie findet ihr mein neues "Zeitungsformat in diesem Beitrag? Würde mich echt interessieren^^)

    Supportende von Windows XP lässt die VKL kalt - Windows 95 bewährt sich.


    Während andere Verkehrsbetriebe Microsoft Geld in den Allerwertesten schieben und für teures Geld ihre Betriebsrechner auf Windows 7 umsteigen, bleibt die VKL weiter bei Windows 95, einem noch älteren Betriebssystem als Windows XP. "Ich kann die Betriebe nicht verstehen. Das Supportende bedeutet lediglich, dass Nutzer , die XP auch im Internet nutzen, umsteugen sollten (dann aber bitte auf Linux). Betriebe nutzen die internen Rechner normalerweise nicht im Internet. Wenn wir was ins Internet stellen, maxhen wir es mit Linux." sagt IT-Experte der VKL Steve Robs.


    Aktuell lachen sich deswegen die Mitarbeiter der VKL tot über das dümmliche Verhalten ihrer "Kollegen".

    Kinzauer Busse heben die Zuverlässigkeit in Sittingen um 100%


    frisch aus dem Kinzauer Land eingetroffen - ein Bus der VKL in Sittingen


    Durch die Streiks in Sittingen fielen beim Busbetrieb viele Arbeitskräfte aus. Als zum Überfluss keine qualifizierten Ersatzkräfte gefunden werden konnten, half die VKL aus und schickte 2 ihrer Doppeldecker nach Sittingen nebst Busfahrern. Als die Leitung des SVL Sittingen fragte, ob das jetzt die ältesten ihrer Busse sind, verneinte der Kinzauer VKL-Korrespondent. "Das sind unsere neuesten Busse". Auf der ersten Fahrt waren die Fahrgäste indes begeistert. "Endlich gibt es mal anständige Sitze, wo ich mal entspannen kann während der Fahrt. Und die Aussicht im Oberdeck ist auch was neues." sagt beispielsweise Fahrgästin Friedolin B.



    Das "Komfortwunder" aus Bad Kinzau


    Die erste Fahrt war dann auch noch eine Premiere: zum ersten Mal gab es keine Verspätungen oder Pannen auf der Fahrt.
    "Ich habs nicht geglaubt, als ich im selben Bus wie beim Einsteigen pünktlich an meiner Haltestelle ausstieg" Sagte der normalerweise sehr kritisierende Busfahrer Peter S.



    Die erste Fahrt im Doppeldecker - für viele ein Traum.


    Auf Bitten der Fahrgäste hat man einen der Doppeldecker dauerhaft inklusive eines Fahrers an die SVB überlassen. Der Bus behält das VKL-Kleid, da dieses von den Fahrgästen so gewünscht wurde.


    (ich frage mich grade, warum niemand nen Aprilscherz hier gemacht hat ^^)

    (schon wieder) Ein neuer Bus in Bad Kinzau


    Nachdem man still und heimlich den Citaro der Hochbahn verschwinden ließ, hat man sich nun aus Ostfriesland einen Citaro CNG geholt. Die AOVB hat für ihre Auftragsfahrten einen Bus nach Bad Kinzau gebracht, welcher nun im Nachtverkehr fährt. Dieser erntete im Gegensatz zum Hamburger Citaro Pluspunkte bei den Fahrgästen "nicht alles was neu ist, ist schlecht" meinte zum Beispiel der Fahrgast Peter K.


    der neue Bus im Einsatz. Man kann auch sehen, dass die Linienmatrix noch angepasst werden müsste...
    So sei zum Beispiel zu erwähnen, dass er durch den Erdgasantrieb nicht nur klimaneutral fährt, sondern auch recht leise ist. Auch wenn auf der Testfahrt man die Linie 10N nicht ordnungsgemäß schildern konnte, wird dieser Bus wohl länger in Bad Kinzau sein als die anderen neuen Busse.


    Da allerdings Eindeckerbusse tagsüber übervoll werden, setzt man den neuen Bus nur in der Nachtlinie 10N ein, wobei der Bus leider trotzdem schnell voll wird.


    Schlagzeilen:
    Max Mustermann klagt gegen rücksichtslose Benutzung seines Namens
    Hamburger Deluxe - in einem Unfall bei Rohndorf wurde ein Auto von 2 Hamburger Mercedesen horizontral eingequetscht.
    Kann ihm den Buckel runterrutschen - CNG-Tanks vom neuen Bus wird als Rutsche missbraucht.
    Neue Spezialität beim Bordbistro der Fernzüge: DB-Kekse

    ADAC testet die VKL, gute Noten vergeben
    Die Prüfer der ADAC haben in einem Busbetriebscheck auch die VKL geprüft. Das Ergebnis:
    "Die VKL Bad Kinzau im Betriebscheck:
    Zuverlässigkeit: 10/10 Punkte (im Testzeitraum waren keine Busse verspätet)


    Fahrplan: 8/10 (der Fahrplan entspricht zwar den Kriterien einer überlandlinie, jedoch wären Verstärkerbusse nicht falsch, da man sich sehr an den Fahrplan richten muss)


    Barrierefreiheit 8/10 (die Busse besitzen zwar kein Kneeling, jedoch kann man dies durch eine mobile Rampe ausgleichen, was für Rollstuhlfahrer allerdings etwas mühevoller ist)


    Komfort 8/10 (Die Busse haben Polstersitze, die auch bei längeren Fahrten sehr angenehm sind. Jedoch rutscht man auf den auf den älteren Bussen auf den Sitzen mit Kunstlederbezug)


    Informationssysteme 5/10 (Die älteren Busse haben die Ansagen noch vom Fahrer, nur auf dem neuesten Bus gibt es automatische Ansagen und Anzeigen für die Fahrgäste.)


    Umweltbilanz: 3/10 (die alten haben noch alte Motoren, die dementsprechend nicht der heutigen Norm entsprechen, nur ein Bus erfüllt die Norm, fährt aber nur zur Nacht, siehe nächsten Punkt)


    Zustand der Busse 9/10 (Die alten Busse sind alle in einem Zustand, wie aus der Fabrik, und das, obwohl sie teilweise 35 Jahre alt sind, sie werden regelmässig gewaschen, teilweise sogar während des Tages. In der Nacht ist uns jedoch ein Eindeckerbus aufgefallen, der sehr marode ist, auf diesem ist noch die Lackierung der Hamburger Hochbahn zu sehen, deswegen ein Punkt Abzug)


    Gesamtwertung: 51/70 Punkten (Note: 2)


    Trotz der miserablen Umweltbilanz ist dieser Betrieb vergleichsweise hoch im Ranking, was er sich verdient hat."


    (Beitrag 273 ist nur eine kleine Kurznachricht, die sich in jeder Zeitung findet)

    Probleme im Verkehrsbetrieb? Die VKL hilft!


    Wieder geht es um die VKL. Heute erklärt sie nicht ohne Stolz, dass "wir nun einen Experten hat, der anderen Betrieben bei Problemen helfen kann, sodass wir unser Know-How anderen näherbringen können". Der Namen dieses Experten ist Marcell D'Avis. Er wird ab sofort sich mit seinem 3 köpfigen Team um die Belange von anderen Betrieben kümmern.

    Ich hätte ne Idee, wenn man nur bierernste Artikel hier wünscht, kann man nen Extra-thread nur für Fun-Artikel posten.


    Ansonsten stell ich mein Fun-Artikel-Posting halt etwas zurück.


    Und ich glaube, ich sollte auch in den Ferien etwas mehr schlafen

    ^^


    @Lenni: ich hab einfach die Postillon-Schlagzeile "Linke Frauen kämpfen für ihre Rechte" + das allgemeine Anspruchsdenken an Pünktlichkeit + Bayern

    :D

    kombiniert und et voilà, fertig ist der Artikel. Nenn die Vorurteile mir bitte mal beim Namen. Ich glaube, die liegen in Bayern

    :D

    Vielleicht auch darin, dass ich mich Mit der Abneigung zwischen Nord und Süd auf meine Art beschäftige

    ^^


    Achja, damit du es weißt, ich bin selber Hamburger und mir riecht die Stadt wirklich zu sehr nach Fischmarkt

    ^^

    Man darf ja wohl auch mal nen Seitensprung wagen

    ^^


    Aber wenn du gerne was mit Omsi willst, dann gibts was:


    Linke Frauen aus Hamburg legen durch Demonstration den Kinzauer Busverkehr lahm


    Linke Frauen fordern ihre Rechte und demonstrieren deswegen im konservativen Bad Kinzau, doch nicht nur dort, sondern auch in Saasdorf und Lohning.


    Dadurch konnte von 15:00 bis 15:02 kein Busverkehr betrieben werden, weil die Polizei solange brauchte, um diese nicht genehmigte Demonstrationen zu räumen. Deswegen kam es zu großen Verzögerungen, größer als durch Ampelphasen.


    Die Saasdorferin Friedolin Blumig meint dazu: wegen diesen Spinnern hatte mein Bus tatsächlich Verspätung! Das ist eine bodenlose Frechheit, ich will die verklagen! Jetzt riechts hier ja nach Reeperbahn und Fischmarkt gleichzeitig!


    Der Chef des VKL war ebenfalls empört. Das ist das erste Mal in unserer Geschichte, dass ein Bus Verspätung hat! Zum Glück konnten wir die Spinner einsperren. Dann dürfen sie mal die Straßen erneuern, damit unsere Busse nicht mehr auf Kopfsteinpflaster brettern müssen. Wenigstens eine gute Sache hat die Aktion also.


    Wegen des penetranten Geruchs durch die Frauen mussten die Bewohner des Kreises Kinzauer Land Nach Bielefeld evakuiert werden und werden einer Kur unterzogen, damit sie ihre traumatisierenden Erlebnisse durch diese ausländischen (aus Hamburg) stammenden Frauen verarbeiten können.