Posts by Danny_Ocean

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo Leute!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab OMSI 2 nach langer Zeit mal wieder installiert. Jedoch bekomme ich auf sämtlichen Addon Maps inkl. Addon Bussen immer eine Fehlermeldung bzgl. Texturen die nicht geladen werden können oder einen DirectX-Error. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab Windows 10, somit immer die neueste DirectX Version. Steam-Version geupgradet, sowie den 4GB Patch installiert. OMSI hab ich auch bereits 2 Mal neu installiert.

    *EDIT: Auch die Addon Maps und Busse habe ich alle neu installiert, trotzdem nichts.


    Hier mal paar Infos:


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    neueste OMSI 2 Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldung bzgl. dass Texturen nicht geladen werden können. Ab und zu kann man weiter spielen, ab und zu friert es ein.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Normal herumfahren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Map Belgrad, MB O305G, Div. Addon Ikarus Busse und auch MAN Addon Busse sowie der originale MAN EN92 bzw, GN92


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Die Logfile ist zu groß (kaum zu glauben was :rolleyes:) ich hänge euch einen Link dran.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Prozessor:

    Processor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz



    Manufacturer Intel



    Speed 4.6 GHz


    Memory:

    RAM 16GB


    Grafikkarte:

    Video Card Radeon RX Vega



    Chipset Radeon RX Vega



    Dedicated Memory 8.0 GB



    Total Memory 16 GB


    System läuft unter Windows 10!



    LINK ZUR LOGFILE:

    http://www.mediafire.com/file/…kbqr8e9w/logfile.txt/file

    Art des Downloads: Repaint (fiktiv)


    Projektname: Mercedes Benz O305G (StUeLB)


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Aus Lust und Laune wer auf der Map Belgrad fährt hab ich für die StUeLB Version vom O305G ein Repaint von Lasta-Belgrad erstellt.

    Ich weiß die Texturen vom Logo sind nicht besonders scharf. Das Problem dabei ist, es ging nicht anders. Hoffe trotzdem es sollte gehen.

    Viel Spaß damit!


    Downloadlink: https://drive.google.com/file/…ELOvQiwT/view?usp=sharing


    Bilder/Videos:



    Hallo Leute!

    Ich modde gerade den C2 aus dem Hamburger Buspacket um. Meine Frage ist, ob es möglich wäre die Sprache bei der Innenanzeige zu ändern. Es steht ja: "Nächste Haltestelle:" ...

    Ich würde das gerne umschreiben. Und wäre es möglich zum Beispiel andere Zeichen wie z.B. das Serbische Ć,Č,Š,Đ und Ž einzufügen? Da muss man die Font verändern wenn ich richtig liege oder?


    Edit: Gelöst!


    MfG

    Hallo!

    Ich will mit der Tram fahren. Ich spawne mich also auf Dworzec PKP (plac). Dauert so 1-2 Minuten bis der Mal ladet und dann komm ich hier raus.


    Das Problem ist, egal in welche Richtung ich fahre ich komme nirgends raus. Heißt die Gleise hören einfach auf. Kann mir da jemand helfen bitte? Das ist die Haltestelle Zaklady Chemiczne für die Linie 94 und 537.


    LG

    Rikardo

    Hallo Leute!

    Folgende Fehlermeldung kommt sobald die Map den Umgebungsverkehr lädt.


    Könntet ihr mir weiterhelfen? Bin mit MapTools bereits drübergegangen es fehlen mir weder Objekte noch Splines.

    Logfile im Anhang!


    LG

    Rikardo

    Files

    • logfile.txt

      (354.58 kB, downloaded 34 times, last: )

    Hallo!

    Hab die Lösung dazu gefunden. Mir hat die Spline invis_human.sli gefehlt. Hab die mir runtergeladen und in Splines\Marcel eingefügt, Funktioniert wieder.


    Passwort ist U55BVG falls du die RM durchlesen willst.


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe!

    Rikardo

    Hi,


    bei dir fehlen laut Logfile wie du schon sagst die Spline und das überwiegt.


    EDIT: Habe kurzer Hand die Map mal gedownloaded. Was sagt den deine Readme?

    Was meinst genau? Hab mir die ReadMe durchgelesen und alles installiert. Sind ja eigentlich nur 5 zusätzliche Sachen, die gebraucht werden. Das X10 Addon ist ebenfalls installiert und korrekt aktiviert.



    Quote

    Ich möchte ja nix sagen... aber istes nicht normal dass eine reine U-Bahnmap etvl. nur leere Wiese hat, da die eigentliche Map unter der Oberfläche ist.

    Eventuell einfach mal eine Bahn spwanen...

    Naja das lustige dabei ist, ich hab nicht mal eine Wiese sondern wirklich nur das leere "Universum" vor mir xD. Hab das eh schon versucht aber wie gesagt, klappt halt nicht.


    LG

    Hallo Leute!


    Die U-Bahnmap U55 wird ohne Fehlermeldung geladen, jedoch ist die Map leer. Hab euch die Logfile drangehängt. Laut Map Tools fehlen auch paar Objekte und Splines, obwohl ich alles richtig installiert habe. Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.


    MfG

    Rikardo

    Files

    • logfile.txt

      (258.5 kB, downloaded 36 times, last: )

    GSTI = Gräf&Stift
    GSTE = Gräf&Steyr
    GSIE = Gräf&Siemens
    S = Steyr
    (1978) ÖAF GSTE LU200 M11 (ausgemustert 2007) http://members.chello.at/busse-wien/8755.htm
    (1982) ÖAF S SS 11 HUG 200 (ausgemustert 1986) http://members.chello.at/busse-wien/8400.htm
    (1983) ÖAF GSTE GU240 M18 (ausgemustert 2006) http://members.chello.at/busse-wien/8064.htm
    (1983) ÖAF GSTE GU230/54/69/A1 (ausgemustert 2001) http://members.chello.at/busse-wien/8271.htm
    (1987) ÖAF GSTI LH 136 M8 (ausgemustert 1990)
    (1987) ÖAF S SC 6F 72 (ausgemustert 1995)
    (1992) ÖAF GSTE NL205 M12 (ausgemustert 2014) http://members.chello.at/busse-wien/8918.htm
    (1992) ÖAF GSTE NM155 N9H (ausgemustert 2007) http://members.chello.at/busse-wien/8319.htm
    (1995) ÖAF GSTE NG235 M18 (ausgemustert 2014) http://members.chello.at/busse-wien/8163.htm
    (2001) ÖAF GSIE NL243 M12 (ausgemustert 2016) http://members.chello.at/busse-wien/8514.htm
    (2003) MAN NG243 M18 (ausgemustert 2016) http://members.chello.at/busse-wien/8238.htm
    (2005) MAN NG273 M18 (ausgemustert 2017) http://members.chello.at/busse-wien/8274.htm
    (2005) VW KB 235 (ausgemustert 2013) http://members.chello.at/busse-wien/8358.htm
    (2005) MAN NL273 T2 (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8401.htm
    (2006) MAN NL273 T3 (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8639.htm
    (2009) MAN NG273 T4 (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8001.htm
    (2012) Rampini ALE BA85 (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8307.htm
    (2013) MB Citaro NG265 MB (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8701.htm
    (2014) MB Citaro NL220 MB (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8115.htm
    (2014) Volvo 7900 Hybrid NL175 HYB (Testphase 2016 beendet, Hybridbusse haben nicht den Erwartungen entsprochen) http://members.chello.at/busse-wien/8356.htm
    (2017) MB Capa City NG265XL MB (laufend) http://members.chello.at/busse-wien/8501.htm

    Hallooo,


    mir gefällt der Zug wirklich sehr. Aber ich will den 4-er bzw. 6-er Wagenzug in der Map Berliner U4 eintragen. (Ich weiß das gibts nicht aber egaaaal

    :P

    )Wie mache ich das dann? Und ich möchte den "alten" A3 (der von Anfang an im Spiel dabei war) auch mit eintragen wie gesagt auch als 6-er bzw. 4-er Wagenzug. Wie mache ich es bei dem?


    Ich danke im Vorraus

    :)


    MfG
    Danny_Ocean

    Servuus,


    Ich habe gerade auf der Map Neuendorf (fragt bitte nicht warum hab selber keine Ahnung - hatte einfach Lust dazu

    :D

    ) bei Böttcherwerke wo die Gleise sind S-Bahn Verkehr eingeführt funktioniert eigentlich auch Prima nur ich hab ein kleines Problem bei den Achsen der Bahnen, denn die hängen irgendwie nach. Könnte es was damit zu tun haben, dass keine S-Bahn Gleise aus dem X10 Addon verwendet werden.


    Link zu den Bildern findet ihr gleich darunter:


    https://picload.org/view/rwgpd…07-2617-28-38-32.png.html
    https://picload.org/view/rwgpd…07-2617-28-54-78.png.html


    Bitte helft mir ich wäre sehr dankbar.


    MfG
    Danny

    :P

    Hallooo liebe Community!


    Ich habe gerade ein neues Repaint mit den Templates vom NF6D erstellt. Nun möchte ich das Repaint-Tool benutzen aber mir fehlen die .rpc Dateien. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe ob es möglich ist die zu bekommen, oder eine andere Möglichkeit oder ob es garnicht möglich ist.


    Ich danke im Vorraus für alle Antworten

    :)


    MfG
    Danny_Ocean

    Danke dir, aber jetzt sieht es so aus.

    :(



    Und zu den Splines und allem es is ja schon installiert hier. Und das Update mit der Textur is auch schon drinnen.


    So sieht es nach erneutem Laden aus.


    Bei der Logfile steht wieder, dass diese Splines fehlen wie gestern.


    Noch irgendwelche Ratschläge?


    MfG
    Danny_Ocean

    Hallo Leute,


    Dieses Problem hab ich schon seit Dezember 2016. Die Map ist unvollständig, jedoch habe ich alle Objekte und Splines installiert und das Addon X10 auch. Ich bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir, ansonsten bleibt mir nichts übrig, als die Map zu löschen.


    Bilder:



    Logfile:


    Mit freundlichen Grüßen
    Danny_Ocean

    :thumbup:

    Hallo Leute!
    Nach langer Zeit habe ich mich entschieden mal wieder Omsi 2 zu installieren. Bei der Installation gab es keine Probleme, jedoch tauchten 3 Meldungen auf, dass jeweils 3 .dll Dateien fehlten, was mich jedoch sehr gewundert hat, da es bei den letzten 4-5 Installationen von Omsi ging(d3dx9.dll, dxerr9.dll, ode.dll). Diese 3 Dateien habe ich manuell runtergeladen. Nur jetzt kommen mir immer 3 Meldungen und anschließend öffnet sich der Editor. Und ich merkte auch, dass mir sehr viele Ordner fehlen.


    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Danny_Ocean


    Hier meine Logfile:


    Und hier die genannten Fehlermeldungen:



    Hallo,
    ich hab mir die Map heruntergeladen, jedoch wird nur ein Tunnelabschnitt geladen und keine Station, keine Gleise kein nichts...
    Kann mir jemand helfen?


    MfG
    Danny_Ocean


    PS: Logfile ist angehängt