Beiträge von Raves

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Kann das von bahni1 auch bestätigen keine Räder und drinnen leer und dann nicht auf der Map.



    Logfile ausschnitt

    Dani86

    Könnte man da aber bitte die ""Wechselblinkanlage_doppelt mit Pfeil links" so erstellen, dass man es via "Parent to" der Kreuzung es zuweißt. Damit sie nur blinkt, wenn meine Fahrtrichtung grün hat und nicht dauerhaft blinkt. Könntest du das gleiche auch mit dem "Schutzblinker" so machen??

    Leider ist dies nicht abhängig von der Ampelanlage sondern von der Kreuzung ist dies nicht ein programmiert wird dies leider nicht umgesetzt. Daher müsste man dann die Kreuzung im Kreuzungeditor nochmal öffnen und die Phasen anpassen.





    Helferlein:
    Wäre es den noch möglich die Ampel die Rot,Gelb nur hat auch noch mit Pfeilen zu versehen heißt Links und Rechts weil diese oft an Kreuzungen mit Bahnübergängen genutzt werden.
    (Siehe dein Bild erster Beitrag die Nummer 7 mit Pfeilen)


    Und weil ich es neu bei uns an der Bundesstraße entdeckt habe wäre es möglich deine Rechtsabbieger Gelb, Grün auch als Linksabbieger zu bekommen ?
    (Siehe dein Bild erster Beitrag Nummer 8 Nur halt nach Links)



    Das Schräg Links und Rechts ja wäre echt super wenns noch käme ?


    *Hust* aber denk an die Umlaute

    :P

    :D

    .





    Information @ Maerkertram:
    Okay Maerkertram klar in Berlin wird das Countdownsystem wieder abgebaut, in anderen Städten wird es noch getestet, für Berlin war es schlichtweg zu teuer die Ampeln umzubauen auf Dauer.

    Habe da noch eine:


    Mittlerweile kommen diese ja in Großstädten immer mehr zum Einsatz.
    Hier zwar das Beispiel aus Berlin gibt es aber auch in anderen Städten (Dessau-Rosslau (LSA), Marburg (HE), Magdeburg (LSA), Neubrandenburg (MVP), uvm.)


    ES GEHT UM DIE WENDEAMPEL:
    (im Bild Rechts)
    Siehe Link



    Weiß ja nicht ob es mit der Zeit umsetzbar ist ?
    Daher mal die Frage an dich mit diese Bauampel, den diese Zählt die Zeit ab Rot Schaltung runter wie lange es noch Rot ist:
    Siehe Link


    Und wie wäre es mit den kleinen Fahrradampeln?
    Klar ich weiß das generell keine Fahrräder gibt aber um das ganze noch ein wenig aufzuwerten ?


    Avalarion bei dem ist irgendwie Hopfen und Malz verloren sorry das ich es mal so nenne.


    Leon OHNE Logfile KEINE Hilfe, wie oft noch !
    Wir können ja nicht aus der Luft lesen was bei dir nicht stimmt.
    Somit bisher Pech gehabt und Spamme nicht Morphis Beitrag so voll ich habe auf den Letzten 4 Seiten über 6 Beiträge von die gelesen was kann das sein aber keine Logfile.




    Morphi echt super das du immer mehr an dem Scania machst aber auch den Citaros und bin froh das du der Community immer wieder neue Sachen machst.
    Und hoffe auch du bleibst dabei den der Scania aber auch der Solaris und der Citaro sind top, durch deine Mods.
    Ausserdem wird es durch eine Sortierungen und neuen Scripte immer leichter diese Fahrzeuge nach seinen eigenen Vorstellungen umzubauen.

    Es geht hierrum




    Diese aufteilung geht nämlich bisher irgendwie nicht und es soll ja somit möglich sein es über eine registrie zu lösen.


    Oder ob dies ein Totes OMSI-Feature ist was nicht geht den jedesmal eine neue Bus und registrie ist auch nicht das ware das müllt nur die Ordner zu.

    Wie Ihr in der überschrift erkennt geht es darum das ich zwar eine Nummernliste habe doch diese Nummer nur bestimmten Repaints zur Verfügung stellen möchte.


    Das heißt als Beispiel:
    Citaro O530
    Berlin New bekommt nur in der Nummernauswahl 2222, 2223, 2224
    Römerberg bekommt nur in der Nummernauswahl 3521, 3921, 5463
    und so weiter.


    Dies wollte ich machen das ich nicht zich .bus Datein und zich Regs anlegen muss so das jeder Bus nur ein Repaint und eine Nummer hat.


    Ist dies möglich?

    ALso man kann auch Morphi-Pack nehmen im Scania und den WL-Mod mit einbauen.


    Doch irgendwie sind viele der Meinung das alles gleich von einem geht und bekommen nicht mal das winzigste hin.


    Sorry aber ich habe den WL-Mod drin und Morphi und es läuft alles super!


    .......


    So Morphi mal die Frage noch mal an dich.
    Welcher Name und welche Nummern sind die Leuchtmelder in dem Citaro V4 Pack ?
    Da ich diese ändern möchte gerne

    Hey Morphi,


    Ich habe da mal zum Citaro ne Frage du hast ja die Leuchtmelder neu im Dashboard in der Model.cfg benannt.
    Welche Position heißt jetzt wie ?
    Denn vorher hießen sie ja Ind_ und dann eine Zahl da fand man die besser.
    Ich würde nämlich gerne ein paar tauschen bzw. die position verändern was die Funktionen angeht und bräuchte dort die Namen für.

    Dies ist möglich und habe ich auch verbaut.
    Du brauchst das Pack für den Innenanzeiger (achtung Textur ist Winer Linien kann man aber ändern) und musst dann einiges umbauen in der model.cfg und der .bus datei aber auch in der main.osc und den constfiles.


    Hat mich knappe 30min gekostet und der Bus läuft damit super.

    Es wurde jetzt schon des öfteren im Tread geschrieben das Morphis Scaniapatch und der Anzeigenmod nicht zusammen funktionieren

    ;)

    DOCH funktionieren man muss nur KLEINIGKEITEN anpassen.
    Genauso habe ich im Scania derzeit Morphi-Patch, Anzeigenmod & die Krüger++(farbig) drin.




    Wie gesagt man muss nur einwenig frimeln und rumbasten dann geht das schon.



    Morphi mir ist das auch mit dem Schulfahrschalter aufgefallen, aber da es noch eine Beta ist nutze ich diesen halt nicht.


    **PS: Sorry das ich es mal sage aber OMSI ist was Mods angeht sehr Userfreundlich und einfach, die Scripte etwas schwieriger aber bekommt man auch hin wenn man sich reinarbeitet. ABER der größteteil der Community WILL immer nur fertige Sachen haben und am besten die die vor der Tür fahren, anstatt mal selber zu machen.**

    Mal auch so für dich, wenn man sich einwenig mit Mods auseinander sets und auch dann in den Bus und cfg Daten bekommt man ohne Probleme eine richtig gute Krüger++ (Farblich) und auch den Mod mit der Innenanzeige in den Bus rein.

    Also ich habe Ihn nun und bin begeistert.
    Trotz Beta läuft schon sehr vieles super und ich finde auch gut das du nun eine Readme bei hast welche taste was ist.
    Auch das die Atron geht ""auch wenn nicht 100%"" finde ich es mal für was ordentliches das nun auch eine weitere Kasse einzug gehalten hat.


    Hoffe du machst weiter und begeisterst uns immer wieder mit deinen Mods.


    Achso ja das mit dem KI übernehmen kann ich bestätigen da hängts auch bei mir im 2. gang

    :D

    Danke Morphi,


    hoffe bekomme es geladen den bisher machts mit allen Browsern mal wieder das Standartproblem geben wie immer mit Drive.
    Ich muss 20-30x gefühlt downloaden lassen bevor dein Verzeichniss nicht mehr beschädigt sein soll.

    Morphi also finde das was du gerade machst TOP

    :thumbsup:

    .


    ich muss auch sagen die Atron ist mir dort lieber als die Almex den diese gehört nunmal dort rein und nicht der alte Almexdrucker.


    Noch dazu habe ich mal eine Frage an dich würdest du den Mod (Fahrgastinformationsdisplay) in deinen mit übernehmen damit man diesen nicht nochmal verbauen muss in den Bus dann ?


    Und ansonsten bin ich erfreut das du dich bereit erklärt hast einen Mod zu machen und diesen wieder mit uns zu teilen plus deine Fragen um ihn fertig zu bekommen.

    Leute wartet doch einfach ab das was nun aufgezählt wird, wurde schon oft aufgezählt.


    Die Sache mit dem Spiegel kann ich nicht empfehlen da die Spiegel sonst nicht mehr richtig gehen.


    Daher habe ich es einfach gemacht, habe mir die Spiegeleinstellungen angesehen und mitbekommen das diese auf dauerhafte Reflektion stehen und nicht nur wenn man reinguckt.


    Dies kann man ganz einfach ändern.


    ORIGINALEINTARG:


    geändert:


    Nun habe ich die Probleme nicht mehr und kann mit dem Bus fahren.
    Der Rest ist wie Morphi schon auch sagte nur auf 2 statt 3 Achsen ausgelegt leider daher ist die Fahreigenschaft so sche**.


    So aber Leute das ist eine Hilfe mehr nicht.
    Ich persönlich warte auf Update und gut ist.

    Hallöle,


    So mal höfflich und ruhig.


    Habe den Bus getestet und durch die vielen Spiegel wird er Performenclastig.
    Dies ist durch bekannte Problemlösung machbar, wobei dann beim Links einknicken das Heck nicht mehr zu sehen ist.



    Das der Fahrgastinformationsbildschirm noch nicht geht finde ich auch noch nicht ganz so schlimm und könnte nachgeliefert werden.
    Die Kameraüberwachung genauso.


    Was das Dashboard angeht finde ich es schade das die Daten für das Scaniadash dabei ist nur die Scripte leider nicht.
    Ich habe schonmal Daten getauscht aber finde die Scripte dazu nicht das Statt der VDV-Display die Scania genutzt werden.
    Da ich eh die Kasse raus reiße ist es mir persönlich eh egal welche Kasse drin ist.


    Was die Türsteuerung angeht, ja sie ist noch verbuggt (Solarissteuerung), aber diese tausche ich persönlich eh von daher wäre mir das eh egal.
    Was das Fahrverhalten angeht ist das einknicken etwas komisch aber veränderbar.
    Bestimmt nur wie im Solaris einiges zu ändern (3 Daten), von daher auch nichts schlimmes.


    Was das Repaint angeht ist extrem gewöhnungsbedürftig aber okay.


    Das größte Manko was ich habe ist wirklich der Sound und da warte ich auf das Update.


    Vielleicht hat Morphi später die Möglichkeit da auch mehr zu machen.
    Aber ansonsten finde ich den Bus top und wie immer bisher typische Alterr Qualität und danke Wizzard das du uns Weihnachten versüsst hast damit.


    PS: Und das nenne ich konstruktiv und nicht nur ...."der Bus ist scheiße"


    Mit freundlichen Grüßen
    Raves

    Der Spiegel passt in der größe !
    haste mal den Winkel mit einberechnet in der die Bilder aufgenommen wurden ?
    Man sieht das der Spiegel nur über die Fenstergröße des geteilten Seitenfensters geht.


    Die Schierze ist auch okay den wie schon beim Spiegel der Winkel, den hier ist es leicht gräulich wegen dem Schatten.


    Scheinwerfer und Blinker sind vllt etwas groß könnte aber auch daran liegen das das Bild in OMSI weit aus näher aufgenommen wurde und daher größer wirkt.


    Die Kante an der Front ziwschen Fenster und Scheinwerfer ist auch soweit OKAY.


    Und das mit der Weißen Front gebe ich recht die war bei den KT4Dtm gelb nur bei den KT4Dm sind sie weiß um die Matrix gestrichen worden.


    mfg
    raves


    Ich werde mal dann hellere Farben verwenden, was ihr aber wissen müsst das Template ist derzeit etwas sch....
    Ansonsten danke für die Konstruktive Kritik

    Kein Problem gerne doch kenne mich mit den Tatras aus bin ja damit groß geworden und war bisher in fast jeder Stadt wo sie fahren nur in Plauen leider nicht.


    Nicht heller sondern etwas dunklere Farben bitte.

    Justin ich muss erleich sagen Nein auch das originale jetzt paast nicht.


    erstmal zur Info Leipzig hatte nur 2 Traktionen KT4D damals und hier sind die Bilder dazu.


    Ansonsten hatte Leipzig noch T6A2 & B6A2
    und selbst dort passt die farbe nicht siehe hier:


    Und bitte nimm doch nicht solche extrem Krellen Farben.
    Das neue Design ist dunkler.
    Noch dazu bitte ein besseres Logo. da man bei deinem sieht das es definitv zu groß ist und auch geschwungen war.


    Auch wenn es davon nur die Unmoderniesierten und T6A2 gab kann man es doch bitte ordentlich auf den KT4Dtm machen ?


    Gruß Raves