Beiträge von Neragon

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moinsen, weiß zufällig jemand, wie man bei dem Bus nur die Route bzw. nur ein Ziel eingibt? Beispiel: Ahlheim-Laurenzbach: Linie ALX: Linie 000 Route 01 bzw Zielcode 59
    Wenn ich dann eingebe 000 00 00 01 kommt nur erst ,,warte auf Datensatz'', dann gar nichts mehr (Homescreen des Ibis) und wenn ich eingebe 000 59 00 00 oder auch 000 00 59 00 oder auch 000 59 00 01, etc. (alle Varianten :D), kommt genau das gleiche. Kann mir wer sagen, wie man das schildern kann?

    :)

    Also ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber grundsätzlich hast du ja nur die Daten zur Physik aus dem Solaris kopiert.
    Allerdings hast du, glaube ich (berichtigt mich sonst), die Kollisionsbox verändert. Denn du hast auch die Daten zu Bounding-Box mitkopiert.
    Das wird leider in den YouTube-Videos auch so gezeigt.
    Leider verändert das den Scania insofern, als das man keine richtigen Kollisionen mehr hat!
    Man kann mit dem Mod in jedes Objekt ca. 1m hineinfahren. (Kollisionsbox ist vorne falsch)
    Wollt ich nur mal gesagt haben

    :D

    Ich schätze mal, er meint, dass der Bus nicht mehr weiterrollt, wenn man die Türen öffnet. Also, dass sich der Bus so verhält, wie z.B. die O530 von Alterr mit Morphi-Mod.

    I might be wrong but I think there is only less stuttering if you load the whole map at once.
    Reason: easy example:
    Tile count 1 -> Omsi always loads Tile 2 in distance
    Tile count 2 -> {same} *Tile 3
    Tile count 3 -> Omsi always loads Tile 4
    ...so in general there is no difference concerning the stuttering because OMSI just loads a different Tile, but always the same number of Tiles?

    Concerning the Tile Count, you have to watch your Frames. I would set the Tile Count to 2 because on my opinion, you don't see any difference

    :)

    If Omsi is still working on low FPS rates you should set the Tile Count to 1. I also play with this and it is absolutely fine. Moreover this step would increase your Framerate.
    Another point is the map complexity. I would put it to "full load" (3 I think) always, because I experienced crashes with invisible objects when I set this option to a lower section.
    The Real Time Reflections Texture Size is ok, like it is now. This means for example the resolution of the rearview mirror. If you set it to a lower resolution it doesn't look good (playable) anymore. Higher resolutions decrease your Framerates!
    I hope I could have helped you.

    Naja zum Thema Einzelnachrüstung sei so viel gesagt, dass es einfach nichts bringt, bei einem generell schwächeren Rechner einzeln Teile nachzurüsten. Wenn du beispielsweise mehr Arbeitsspeicher verbauen willst, bringt dir das gar nichts ohne einen schnelleren Prozessor, denn der Alte würde dir die Daten genauso langsam in den Arbeitsspeicher laden wie vorher, egal ob nun 6 oder 8 oder 16GB RAM zur Verfügung stehen. Genauso bräuchtest du bei einem neuen Prozessor auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Kühlsystem auf Grund der Hitzeentwicklung. Du siehst: Es hängt so vieles zusammen, dass es immer schwierig ist nur einzeln nachzurüsten, es sei denn man hat nur einzelne Schwachstellen, was bei dir allerdings nicht wirklich der Fall zu sein scheint...

    Ganz entfernen geht bei Winsenburg in der Ai-Liste. Der Krankenwagen ist unter einer eigenen Ai-Group, heißt RTW oder Ambulance, einfach den Teil löschen, schon haut einen das plötzliche Auploppeln der nervigen Sirene nicht mehr vom Stuhl

    :D

    Naja wenn dir Krankenwagen Mittlerweile eh auf denSenkel gehen, kannst du ihn ja einfach rauslöschen, hab ich zumindest gemacht, denn so nötig habe ich es jetzt nicht, dass mir bei jeder Fahrt zwei-drei Mal die Ohren weggeblasen werden

    :D


    Einfach im map-Ordner von Winsenburg die Ai-List öffnen. Der Krankenwagen ist dann eine eigene AI-Group, welche man nur rauslöschen muss.

    Also ich muss sagen, ich bin absolut begeistert, allein für die eine Linie, die ich bis jetzt gefahren bin, würde es sich schon lohnen die knapp 1GB entpackte Dateien umfassende Map herunterzuladen! (66 Donnerhain-Kreuziger Platz) Einfach nur der Hamma! Die Überlandstrecke am Anfang ist ein Traum, weil sie Anspruch bietet und nicht eine gefühlt 10m breite Straße ist, welche nur geradeaus führt. Auch der Rest der Map ist einfach phänomenal! Überall muss man aufpassen, welcher Ampel man nun folgen muss, ob einem jetzt ein Auto entgegenkommt und man somit warten muss, oder ob man langsam fahren sollte, weil die Straße doch mal sehr eng wird. Auch Details sind durchaus vorhanden, wenn auch manchmal mehr, manchmal weniger. Die Linienführung war auch echt super. Das Feeling beispielsweise als man kurz vor Kreuziger Brücke über die Brücke fährt und man alles unter sich hat, detailliert gebaut, ist echt toll. Und trotzdem hat die Map bei mir noch gute FPS- Zahlen, selbst in der Innenstadt oder am HBF. Auch die ganzen Objekte, wie eben der HBF oder die Post und viele mehr sind sehr abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf die anderen Linien und bin gespannt auf die Erweiterung von der gesprochen wurde. SUPER! Bitte weiter so und ruhig den Anspruch behalten, denn schwierig ist immer besser als Details, oder Größe, meiner Meinung nach.

    :)

    Hey Leute, ich habe ein kleineres Problem mit den Wegen, bzw. mit den Randstreifen, betrifft zwar eher Editor allgemein, aber da es um dieses Addon geht, wollte ich mich mal hier melden.
    Stellt euch vor ihr geht über einen Bürgersteig und auf eurer linken Seite kommt z.B. eine Einfahrt. Nun flacht der Bürgersteig ja ab und steigt danach wieder auf normale Höhe. (Also die Bordsteinkante, zum hereinfahren) Nun gibt es ja die Randstreifen-Splines und mit diesen wollte ich genau das gleich machen, nur weiß ich nicht, wie ich sie wieder hoch bekomme...also der Randstreifen flacht ab und geht dann wieder auf nornale Höhe. Herunter funktioniert ja, nur um die Pline wieder in einem Bogen nach oben zu bekommen auf normale höhe, so müsste och sie entweder drehen, oder dem Editor sagen, dass die andere Seite der Anfang ist, also unten bleibt und die zweite Seite nach oben geht...beides funktioniert ja nun nicht, da der Editor ja nur in eine Richtung ansteigt und abflacht. Bei normalen Bürgersteigen ist das ja nun kein Problem, da man sie drehen kann, doch wenn man die Ranstreifen dreht, sind sie ja nun einmal verkehrtherum. Könnte man solche Splines nicht 2 Mal machen, in 2 Ausführungen, also einmal ist der Bordstein ,,hinten" und das Gras ,,vorn" und einmal andersherum? Oder gibts das schon? Weil sonst sehe ich keine Möglichkeit so ein Problem zu lösen....:)

    Ich weiß jetzt, woran es liegt, dass es manchmal nicht funktioniert:
    Mein Lenkrad hat kein Kupplungspedal, ich glaube aber, dass OMSI ,,denkt" es hätte eins.
    Fahre ich nämlich nur mit Tastatur, so klappt das Schalten einwandfrei, schließe ich allerdings mein Lenkrad an, so funktioniert nichts mehr, keine Lenkradtaste und keine Tastaturtaste bewirkt ein Drücken der Kupplung (Also das Kupplungspedal im Bus bewegt sich schon gar nicht)
    Hat wer eine Idee, wie ich OMSI ,,sagen" kann, dass mein Lenkrad kein Kupplungspedal hat und die Kupplung mit einer Taste betätigt werden soll?

    :D


    Danke schonmal!

    :)

    Sorry aber...er schaltet einfach nicht in den ersten Gang! Ich drücke doch Tab (ist auch so in den Einstellungen) und mache alles so wie du es sagst, aber es klappt nicht

    :(


    Irgendeine Idee, was man da falsch machen kann??

    :(

    Guten Abend liebe Fahrer des Neoplans oder sonstige Hilfsbereite!


    Ich habe ein kleineres Problem mit diesem Bus, und zwar komme ich einfach nicht ,,in die Gänge''.

    :D


    Heißt: Egal was ich mache, er schaltet nicht.
    Muss ich irgendetwas machen? Oder kann mir irgendwer genau beschreiben, was er macht, vom Starten des Busses, bis hin zum Schalten in den 1. Gang?
    Ich habe alles ausprobiert. Mit den normalen Tasten 1-6, ohne die Kupplungstaste zu drücken, oder mit Kupplungstaste, aber auch mit oder ohne automatische Kupplung, will einfach nichts passieren...
    Wie gesagt, fände ich es schön, wenn jemand, der diesen Bus fährt, einfach mal schreiben könnte, welche Einstellungen genau er vorgenommen hat (autom. Kupplung ,oder nicht, usw.), und wie er in den ersten Gang schaltet. Ich schalte nur mit Tastatur, nicht mit Lenkrad.


    Danke schon einmal für alle Antworten

    :)


    Grüße


    Neragon


    PS: Falls jetzt jemand sagt, dass es schon einen Fix für das Getriebe gibt: Falsch, das ist nur, damit die Automatikversion nicht ausgeht

    :)

    Ich zitiere mich hier einmal nochmal um anderen die Suche zu erleichte.


    LÖSUNG:



    [OMSI 2] Das würde ich nicht unterstützen. Ich hattte auch mal Probleme mit meinem zugegeben sehr alten Lenkrad. Ich fuhr seelenruhig die Straße geradeaus entlang, doch plötzlich schwenkt der Bus extrem nach rechts oder links, ohne mein Zutuen oder FPS-Einbrüche. Ich habe nach einiger Zeit den Tipp der Treiberaktualisierung bekommen. Also einfach auf die offizielle Logitech website gehen und den neuesten Treiber downloaden, sowie installieren.
    Bei mir waren dann schlagartig diese extremen Schwenker weg. (Bin vorher immer regelrecht, wie du es ja auch beschreibst, von der Straße geflogen/geschleudert.)