Beiträge von Neragon

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Der riesige Vorteil an Steam ist meiner Meinung nach die Bezahlmöglichkeit mit der Paysafecard.
    Leute die keine der bei Aerosoft vorgeschlagenen Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung haben können dann einfach 10€ in der Tankstelle hinlegen und man kann es sich sofort bei Steam holen.

    Also ich finde den Bus auch klasse und mit dem Fix funktioniert auch die Automatikversion super!
    Ein Problem habe aber auch ich, wie oben schon genannt:
    Beim Schaltwagen kann ich keinen Gang einlegen.
    Geht es bei euch wenn ihr mit Tastatur (normale Tasten 1-6) und mit automatischer oder manueller Kupplung über Tastatur versucht einen Gang einzulegen? Oder machen die, bei denen es funktioniert etwas anderes? Andere Funktionen aus der Liste auswählen?

    Ist es normal, dass man bei dem 99er und 12er Baujahren die Vordere bzw. auch die 2. Tür nicht mehr manuell bedienen/öffenen kann, NACHDEM man die Türfreigabe aktiviert hat? Bei mir passiert nämlich nix mehr wenn ich auf die Türknöpfe drücke, nachdem ich die Freigabe reingemacht hatte, bin es aber in der Reihenfolge vom NG gewohnt...Ist das in der Realität auch so? Käme mir auf den erste Blick nur unpraktisch vor

    ;)

    Oh stimmt, tschuldigung, hab ich nicht gesehen...
    Ist es eigntl gewollt dass manche Haltestellen nicht angesagt werden? Wie z.B. Ölberg in Richtung Nordkette?

    Soweit so gut.Nachdem ich die Hofdateien nochmal neu eingefügt habe klappt beim MB nun alles wie am Schnürchen, Ansagen unter OMSI 2, richtige Schilderung und auch die Linie N7! Nur mit den original M+R MAN Bussen hab ich noch ein Problem: Zwar geht hier die Linie J aber nicht die N7...Ich habe die Hofdatei des SD202 dort eingefügt, das ist doch richtig? Ich bekomme immer falsche Route angezeigt, und natürlich klappt bei diesen Bussen die Schilderung auch nicht, also statt Linie J, Linie 21 etc..


    Ich finde dies nicht sonderlich schlimm, jedoch mag ich es nicht, wenn ein Bus/Map nur zur Hälfte klappt. Im Grunde will ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Linie N7 nicht im MAN NG/EN funktioniert, wenn man die SD202 Hofdatei dort einfügt.


    Dann werd ich mich jetzt wohl erstmal ,wie von dir dem Mapbauer wahrscheinlich auch vorgesehen, mit dem MB an Innsbruck versuchen...wohl besser abends...;)

    Guten Morgen,


    Danke nochmal für die Antwort um solch eine Uhrzeit, das nenn ich mal support

    ;)


    Ok das mit dem Ersatzverkehr hab ich wohl verdrängt, dumme Frage im Nachhinein...


    Naja dann ist das halt erstmal so..., ist ja auch kein Weltuntergang, die N7 fährt ja eh nur 3-4h nachts und bis ich in Innsbruck mal die Nachtlinie ausprobier sollte ich es erstmal schaffen überhaupt tagsüber unfallfrei durchzukommen

    ;)


    Und zu 95% kein Matrixfehler ist ja schonmal sehr gut, hätt ich nicht gedacht bei meinen Künsten was sowas angeht.


    Danke und schönen Tag dir auch noch,


    Neragon

    Danke für die schnelle Antwort Busfanat!
    Ich habe jetzt den Patch installiert und die Datei gefunden. Ich habe alles meiner Meinung nach richtig eingefügt, so wie es in der ReadMe stand. Die Linie J klappt super, jedoch wird bei der Linie N7 (00760) die Route 97 bzw 98 nicht mehr akzeptiert. Außerdem wird das HBB nicht angezeigt, heißt, ich kann alles eingeben, doch dann steht eben in der Matrix nur Congress bzw das andere Ziel. Habe ich etwas vergessen? Sorry falls es diese Frage schon sehr häufig gab oder ich mich nur extrem dumm anstelle

    ;)


    So siehts jetzt bei mir aus mit dem oben beschriebenen Resultat:

    Auch wenn es dieses Thema wie ich gelesen habe schon gab, verstehe ich immer noch nicht, wie man den MB so umscriptet, dass er J,HBB etc. anzeigt. In meinem Scriptordner im TD_Mercedes-Benz_O405N2 gibt es matrix_fontfile.osc und matrix_fontfile_stringvarlist.txt aber da drin steht auch nicht eine Zeile, die so aussieht wie in der ReadMe. Auch bei den anderen nicht (Matrix.osc; matrix_constfile.txt; matrix_constfile_kompl_Vollmatrix.txt; matrix_stringvarlist.txt; matrix_varlist.txt). Heißt: ich hab alles gelesen und wüsste auch was zu tun ist, ich finde nur die Datei nicht in meinem MB bzw. die richtige Stelle.

    Bei mir reicht es beim 92er Modell immer nur die Linie und das Ziel einzugeben um Ansagen und auto-Weiterschaltung zu bekommen, auch bei Gladbeck. Also einfach die Kursnummer überspringen und dann Line und Ziel eingeben und losfahren, dann wird bei mir weitergeschaltet+Ansagen, Ich hab auch schon davon gehört dass Ansagen bei manchen erst kommen wenn man sie manuel weiterschaltet, nachdem das erste mal automatisch fortgeschaltet wurde.

    Laut den Fehlermeldungen fehlen euch noch ADDONS die benötigt werden und in der ReadMe verlinkt sind, scheinbar speziell die Simple Streets, Terrain Splines und die Yufa Objekte. Guckt mal ob ihr die RICHTIG installiert habt, oder überhaupt schon installiert habt, was ich doch hoffen will denn wenn nicht, habt ihr die ReadMe nicht gelesen und das sollte man immer erst tun. Und Omsi 1 oder 2?

    Wenn man jetzt eine Map wie Rheinhausen (eigntl OMSI 1) downloaded und dann die Ansagen in den Announcements Ordner reinschiebt, was muss man an der Hofdatei verändern, damit dann auch wirklich Ansagen abgespielt werden?

    Außerdem verstehe ich nicht, wie man beim 92er Modell die Kursnummer eingeben soll. Woher soll diese kommen? Bei allen herkömmlichen Maps gibt es doch nur Umläufe und wenn ich es so versuche einzugeben wie in der ReadMe, also Linie und Umlauf in einer 6-stelligen Zahl, funktionierts auch nicht.

    Also ICH finde keine Taste zum weiterschalten der Haltestellen im C2(auf der Tastatur), Q funktioniert bei mir nicht dafür, hab auch schon in der Triggerliste geschaut und dort alles was mit Weiterschaltung zu tun hat ausprobiert, funktioniert aber nicht...