Beiträge von S 319 UL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Es ist deine Entscheidung. Es handelt sich noch um eine Beta, demnächst gibt es ein Update, welches viele Verbesserungen und Erneuerungen beinhaltet. Es soll ja eigentlich nur zur Grundlage dienen, um Usern, die nicht so viel Ahnung vom Splinebau haben, weiterzuhelfen.



    Mfg
    Sven.

    Hallo Tatra,


    Die Splines passen an keine Kreuzungen, da man mit den Splines eigene Splinekreuzungen bauen kann/soll, was man heutzutage auf vielen Maps (Gehrten, Bergen am Main, Winsenburg, Ahlheim-Laurenzbach) sieht. Ich baue selbst schon seit längerem ohne Kreuzungsobjekte, da ich sowieso keinen Plan von Blender habe und nicht immer die gleichen Kreuzungen, welche man auf genügend Maps findet, verbauen möchte. Die Splinekreuzungen bieten daher viel Abwechslung,da man mit allen möglichen Texturen verschiedenste Kreuzungen bauen kann. Daher sind auch keine Markierungen vorhanden. Markierungen kann man später passend einfügen. Ich kann gerne passende Straßenmarkierungen schreiben, falss dies dein Wunsch ist.


    Texturen verändern oder sontiges an dem Paket ist nicht gestattet, wenn kann man es mir als Tipp mitteilen und ich werde dies selbst machen.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Mfg Sven.

    Hallo Community!

    Heute möchte ich euch mein erstes Splinepaket für Omsi vorstellen. Dieses Paket beinhaltet unterschiedliche Splines, welche ihr für euren Mapbau benutzen könnt.


    Über das Addon:


    Das Paket beinhaltet momentan knapp 140 Splines, welche ich als Grundlage benutzen möchte. Ich würde gerne auf eure Wünsche/Ideen eingehen um passend für die Community Splines zu schreiben. Daher sind Splinewünsche sehr gerne gesehen.


    Im Addon sind momentan folgende Splines enthalten:
    -35 Asphaltsplines in 5 verschiedenen Größen (2,4,6,8,10 Meter)
    -knapp 30 verschiedene Bürgersteige in 3 verschiedenen Größen (2,3,4 Meter)
    -25 Mauersplines in 4 verschiedenen Größen (1,2,4,8 Meter)
    -25 Mittelstreifen in 3 verschiedenen Größen (2,3,4 Meter)
    -20 Pflastersplines in 5 verschiedenen Größen (2,4,6,8,10 Meter)
    - verschiedene nützliche Splines wie Bordsteine, Randsteine usw...



    In dem Paket ist eine Read_me mitgeliefert, welche euch die Installation erklärt.


    Impressum:


    Version: V1.0


    Beteiligte Personen: S319 Ul


    Copyright und Hinweise:



    Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Für eventuelle Folgeschäden wird nicht gehaftet.
    Das Addon darf mit entsprechender Genehmigung mitgeliefert werden.
    Texturen dürfen nicht verändert oder in veränderter Form hochgeladen werden.



    Kontakt: Falls ihr Fragen oder Sonstiges habt, könnt ihr diese im Thread stellen! Notfalls bin ich auch via Pn erreichbar.


    Bilder:



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    Viel Spaß mit dem Addon!


    Schöne Grüße,
    S 319 UL.



    Download:

    Datei von filehorst.de laden

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Sobald ich einen Bus auswählen möchte, bekomme ich nen fatalen Error und das Spiel raucht ab.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Neuen Bus platzieren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Ich habe es erst auf Hamburg, dann auf Spandau versucht, jedoch scheiterte ich beide Male an der Busauswahl.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Bevor ich das Spiel zum ersten Mal startete, habe ich noch die SweetFX Mod von Vinylbreaker installiert.


    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Besuche mein Profil

    :)


    Hey Leute!


    Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, Omsi neu zu installieren, da öfters Performanceprobleme auftreteten. Nachdem ich Omsi nun wieder heruntergeladen habe, habe ich mir noch schnell die SweetFX Mod von Vinylbreaker runtergeladen. Danach wollte ich zum Test eine Runde Hamburg fahren, scheiterte aber, als ich einen neuen Bus platzieren wollte.( Maps laden ohne Fehler) Ich versuchte es danch nochmal auf Spandau, als ich aber auf den orangenen Button drückte, um einen nuen Bus zu Platzieren, kam wieder diese Fatale Error Meldung. Wäre sehr nett wenn mir jmd helfen könnte !

    :D


    Mfg Sven.

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Meist bei Nacht wenn ich eine Karte lade.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Karte normal bei Nacht geladen. Am Tag habe ich keine Probleme


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Das Problen habe auf allen Karten.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Ja, SweetFX.



    Hey Community!


    Seit heute habe ich das seltsame Problem, dass wenn ich eine Karte bei Nacht lade, der Fehler unten gezeigten Bild auftritt. Da ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem gelegentlich hat, wollte ich mal nachfragen woran dies liegen könnte?


    Mfg Sven