Posts by Busfahrer150303

    Hallo,

    ich würde gerne in Bad Karlstein auf dem Schulbus mit mehr Fahrgästen fahren.

    Jetzt habe ich die Einstellung des Busstop-Würfels an der Gesamtschule Bad Karlstein geändert von maximal 24 Fahrgästen auf min. 80 bis max. 130 Fahrgäste.

    Im Spiel sind es jedoch maximal 20 Menschen, die an der Haltestelle stehen.

    Muss ich außer in der Busstop-Würfel Option noch was anderes ändern?

    Ich habe versucht dem Citaro 2 (solo) aus dem 3.Gen Addon (mit Morphi/ZF) mehr Leistung zu geben.

    Dazu habe ich in der enegine_constfile_OM936 den wert enegine_M_maxThrottle verändert.

    Vorher:



    Jetzt:


    Das Problem was ich jetzt habe ist, dass er immer in einem hohen Drehzahlberreich ist und nicht wirklich mehr Leistung hat.

    Hier im Video zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=DHz-17h_MvY


    Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich noch was anderes ändern?

    Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung.

    Ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Argument außerhalb des Berreichs" bekomme, wenn ich einen Bus platzieren will seitdem ich die Map installiert habe.

    Hier mal meine Logfile

    Ich hoffe dass jemand eine Lösung für das Problem hat.

    Ist nicht die komplette Logfile, weil die Nachricht sonst zu lang ist.

    #EDIT: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es nur die Busse mit der Wegen Hofdatei betrifft.

    Ich habe das Problem dass mir folgende Objekte fehlen und ich diese im Omsi Forum bzw. im Internet nicht finden kann.

    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\VHA3203D.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Leitpfosten.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Pfosten.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Stoppschilder\STOP Intakt.sco

    Vehicles\BMW_320_E36\parked_BMW_320_E36.sco

    Vehicles\Ford_Transit\parked_Ford_Transit.sco


    Deshalb bekomme ich immer eine Zugriffsverletzung wenn der Umgebungsverkehr geladen wird.

    Ich habe ein Repaint für den Wuppertaler Citaro LE.

    Dieser Repaint hätte ich gerne auf der Hochbahn Version des LE´s also mit ZF.

    Jetzt ist meine Frage ob dies Funktioniert und wo ich etwas ändern muss.

    Es sollte schon ein C2 sein also, da würde der Aachener rausfallen.

    Und da er Baujahr 2014 ist, dann würde der Hamburger C2 LE (ist ja nicht vom Stadtbuspaket sondern von Wuppertal) auch nicht so passen.

    Also ich würde sagen mach mal für den 2013er C2 aus dem 3 Gen Addon und wenn du dann noch Lust hast kannst du es auch gerne noch für den Hamburger LE aus dem Wuppertal Addon machen.

    Falls du den C2 vom Hamburger Dreigenerationen Addon repaintest hätte ich folgenden Wunsch:
    Ist zwar in der Realität ein C2 LE MÜ, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

    Hier 4 Bilder vom Bus

    http://fotobus.msk.ru/vehicle/1024380/

    Für die Adresse unterm Fahrerfenster und auf der Vordertür:
    Bandner&Sohn
    Omnibusreiseverkehr
    66989 Nünschweiler
    Ziegelhütterstr. 4-6
    Telefon: 06336 92 22 0

    Noch eine kleine Info zur Sitztextur
    In real sind die selben Sitze wie im Citaro MÜ (Omsi) Rheinhausen-Repaint (RVB) verbaut.(auch der Fahrersitz)

    Bitte drauf achten,dass die Klima Grau ist.
    Schonmal vielen dank im vorraus.

    Ich habe bei dem C2 Solo aus dem 3 Generationen Addon (mit dem Update von Morphi) den ZF Script etwas verändert, dass er früher schaltet und die Höchstgeschwindigkeit auf 100 kmh raufgesetzt .

    Wenn ich jetzt mit 100 kmh fahre läuft der Motor mit ca. 2200 Umdrehungen pro Minute.

    Ich hätte aber gerne, dass er (wie in der Realität ein C2 LE MÜ) bei 100 kmh nur ca. 1700/1750 Umdrehungen pro Minute hat.

    Jetzt ist meine Frage ob/wie/wo man diesen Wert verändern kann.

    So ich hab jetzt alle Objekte installiert bzw. im Omsi-Ordner verschoben => brauche jetzt keine Hilfe mehr, aber nochmal Danke an jerry@sw an die wirklich schöne/tolle Map die jetzt im WIP Status schon sehr toll aussieht.

    Bei mir funktionieren auch nicht alle Teile der Map, weil mir folgende Objekte fehlen, die ich hier im Forum/und woanders nicht finden kann:

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Besteck.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Lasagne.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Loeffel.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Plattenbau_8.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Teller1.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Teller2.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tortellini.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Muell_1.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Muell_2.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Muell_5.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Verkehrsspiegel.sco

    Sceneryobjects\Tettau\Zaun_gr.sco