Posts by Busfahrer150303

    Also es liegt nicht am C2 Solo das weiß ich mittlerweile.

    Eben Tettau gefahren von Tettau Betriebshof über Festhalle, Sattelgrund und Alexanderhütte Richtung Kleintettau.

    Bis dorthin alles problemlos gelaufen und dann kam wieder für ein paar Minuten Terrain erzeugen und ich habe Omsi beendet.

    Unten nochmal die Logfile.

    Vielleicht irgendjemand der das Problem schonmal hatte/hat und einen Lösungsweg hat?

    Files

    • logfile.txt

      (56.11 kB, downloaded 10 times, last: )

    Ich habe mir jetzt mal die Uhrzeiten gemerkt und in der Logfile geschaut.

    Es kann sein, dass es am C2 Solo 2012 liegt, aber ich denke eher weniger, da ich schon mehrere Kilometer gefahren bin und Kacheln/bzw Terrain problemlos geladen wurden.

    Als das Problem zum ersten mal bei der Fahrt auf der 63 in Stettin von Skolvin nach Kollataja auftrat fand ich folgendes in der Logfile:

    1204 17:22:37 - - Information: Try placing random bus:

    1205 17:22:57 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Ahlheim_Laurenzbach\865.bmp"!

    Files

    • logfile.txt

      (171.36 kB, downloaded 4 times, last: )

    Jetzt nochmal ein aktueller Stand:

    Gestern bin ich Lemmental V3 Updated gefahren...ohne Probleme

    Heute dieselbe Strecke...Terrain erzeugen...2 Minuten und 37 Sekunden...19 Sekunden fahren...Terrain erzeugen...Omsi beenden vor Wut...X(:)

    Im Anhang mal noch meine Logfile.

    Files

    • logfile.txt

      (445.25 kB, downloaded 10 times, last: )

    Hast du das Köln Addon installiert?

    Bei mir tritt das Problem nämlich erst auf seitdem ich Köln installiert habe.

    Kann aber auch sein, dass es an etwas anderem liegt, weil ich habe die Omsi Einstellungen auch verändert.

    Ich habe genau dasselbe Problem seit einigen Tagen. Ich fahre mit einer Nachbarkachel. Eben bei einer Fahrt auf Dobel alle 30 Sekunden kam circa für eine Minute Terrain erzeugen...macht dann kein Spaß. 4 GB Patch hab ich installiert.

    Ich habe vor für den Citaro 2 (aus dem 3.Gen Addon) oder für den C2 LE (in der Hamburger Schnellbusversion) ein Soundmod zu machen.

    Hierzu habe ich schon viele aufnahmen in einem C2 LE gemacht.

    Ich habe eine Frage zu dem Motor welcher bei dem C2 LE verbaut ist bei dem ich die aufnahmen gemacht habe, ich denke es ist ein OM 936, aber ich bin mir nicht sicher.

    Hier mal eine Soundaufnahme von außen

    http://www.mediafire.com/file/…k3/Sprache_049-1.m4a/file

    Ich denke der ein oder andere Soundexperte kann mir da weiterhelfen.

    Eben bin ich in Hamburg vom Hauptbahnhof Richtung Rathausmarkt gefahren bzw. wollte fahren, denn ich bin mehr gesprungen wie alles andere.

    Also nur 5-9 FPS.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich vielleicht noch nicht weiß, wie man die FPS erhöhen kann?

    4 GB Patch ist installiert.

    System:

    Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3.30 Ghz

    Arbeitsspeicher: 16GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Festplatte 1: SSD 237 GB

    Festplatte 2: HDD 1,81 TB (hier ist Omsi drauf)


    aktuelle Omsi Einstellungen:

    Reduziertes Multithreading = aus

    gesamte Karte laden: aus


    Grafik:

    Zielwiederholrate; 36

    Nachbarkacheln: 1

    Objektsichtbarkeitsentfernung: 424

    Mindesobjektgröße: 1.50%

    ...für Relexionen: 4,60

    Echtzeitreflektionen: ökonomisch

    Partikelsysteme: aus

    Sonneneffekt: an

    Max. Objektkomplexität: 3

    Max. Karten Komplexität: 0

    Stencil-Buffer-Effekte: aus


    Grafik (erweitert):

    Materialkanäle verwenden: alle an

    Erzw. ökonom. Refl-Modos: aktivieren unter 20.000 --> deaktivieren unter 40.000

    Dynamische Kachelreduktion: 22.000--->26.000

    Manuelles Seitenverhältnis: aus

    Nur Low-Res...: aus

    Alle Textruen auf 256 Pixel begrenzen: aus

    Max.Speicherbedarf für hochaufl. Texturen: 4000.0 MB

    Texturgröße Echzeitrefl.: 256


    Geräusche:

    Max Sound Anzahl: 503


    Umgebungsverkehr:

    Anzahl: 225

    Faktor: 100

    Geparkt: 70

    Anzahl Menschen: 159

    Faktor Haltestelle: 75

    Mit Fahrplan (Busse): 148

    Priorität: 4


    Schonmal Danke im Vorraus.

    Hallo,

    ich würde gerne in Bad Karlstein auf dem Schulbus mit mehr Fahrgästen fahren.

    Jetzt habe ich die Einstellung des Busstop-Würfels an der Gesamtschule Bad Karlstein geändert von maximal 24 Fahrgästen auf min. 80 bis max. 130 Fahrgäste.

    Im Spiel sind es jedoch maximal 20 Menschen, die an der Haltestelle stehen.

    Muss ich außer in der Busstop-Würfel Option noch was anderes ändern?

    Ich habe versucht dem Citaro 2 (solo) aus dem 3.Gen Addon (mit Morphi/ZF) mehr Leistung zu geben.

    Dazu habe ich in der enegine_constfile_OM936 den wert enegine_M_maxThrottle verändert.

    Vorher:



    Jetzt:


    Das Problem was ich jetzt habe ist, dass er immer in einem hohen Drehzahlberreich ist und nicht wirklich mehr Leistung hat.

    Hier im Video zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=DHz-17h_MvY


    Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich noch was anderes ändern?

    Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung.

    Ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Argument außerhalb des Berreichs" bekomme, wenn ich einen Bus platzieren will seitdem ich die Map installiert habe.

    Hier mal meine Logfile

    Ich hoffe dass jemand eine Lösung für das Problem hat.

    Ist nicht die komplette Logfile, weil die Nachricht sonst zu lang ist.

    #EDIT: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es nur die Busse mit der Wegen Hofdatei betrifft.

    Ich habe das Problem dass mir folgende Objekte fehlen und ich diese im Omsi Forum bzw. im Internet nicht finden kann.

    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\VHA3203D.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Leitpfosten.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Pfosten.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Stoppschilder\STOP Intakt.sco

    Vehicles\BMW_320_E36\parked_BMW_320_E36.sco

    Vehicles\Ford_Transit\parked_Ford_Transit.sco


    Deshalb bekomme ich immer eine Zugriffsverletzung wenn der Umgebungsverkehr geladen wird.