Beiträge von gellrike

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Art des Downloads:Repaint

    Projektname: gellrike Repaints

    Beteiligte Personen: gellrike

    Copyright: siehe unten

    Bilder/Videos: siehe unten


    :busstop: Direktlink :busstop:



    :tram: NF6D

    Copyright

    1. Die Rechte des Repaints liegen bei dem Autor gellrike !
    2. Der Reupload des Repaints ist verboten!
    3. Das Verändern und Bearbeiten des Repaints ist verboten!
      • Ausnahme hierbei ist das private Bearbeiten des Repaints ohne spätere Veröffentlichung!
    4. Die Kommerzielle Nutzung des Repaints ist verboten.
      • Das Verbot der Kommerziellen Nutzung kann in Form von YouTube-Videos außer Kraft gesetzt werden. Einzige Bedingung ist die Verlinkung des Repaints und der nachfolgenden Seite:
        www.instagram.com/gellrike

    Anmerkung zu konstruktiver Kritik

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen. Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    Art des Downloads: Tutorial

    Projektname: LPO-Objekte mit alter Ordnerstruktur

    Beteiligte Personen: gellrike

    Copyright: Macht damit was ihr wollt! ;)

    Bilder/Videos: <nicht notwenig>


    Diese PDF-Datei beinhaltet ein Tutorial für diejenigen, die die alte Ordnerstruktur der LPO-Objekte nicht haben und somit auch nicht auf Eberlinsee&Schönau nach Buchthal fahren können.


    Download


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Ich habe leider an einigen Stellen das Problem, dass die Kacheln einfach nicht weiter laden. Anbei ist die Logfile und die fehlenden Objekte laut MapTools. Und ja, ich habe leider nicht die Bad Karlstein-Objekte. Liegt es aber wirklich daran, dass ich die Bad Karlstein-Objekte nicht habe oder liegt es einfach an meinen grafischen Einstellungen?





    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dennoch wünsche ich euch einen schönen Feiertag!

    :P


    PS: Die Karte habe ich schon einmal neu installiert und ebenfalls wurde der 4-GB Patch angewendet, was aber leider alles nichts geändert hat....

    :rolleyes:

    Ich baue gerade an einer Tram-Map und benötige dafür die kurzen Weichen. Mein Problem ist: Nachdem ich diese verbaut und eine Testfahrt durchführt habe ist mir aufgefallen, dass sich die Weiche zwar stellen lässt, aber das Fahrzeug (Tatra T6B5) bei der „nach links“-Stellung, nachdem es das Weichenobjekt verlassen hat, auf den Spline der „nach rechts “-Richtung „rutsch“. Der Eintrag [realrail] ist in der global.cfg schon drinne. Dies passiert allerdings nicht nur auf dieser Map, sondern auch auf einer anderen Map. Hinzu kommt, dass es nur die Linksabbiegung betrifft, die Rechtsabbiegung ist reibungslos und ohne Probleme. Ein anderes Fahrzeug zum testen habe ich z.Z. (noch) nicht. Hat irgendjemand das selbe Problem oder hat irgendjemand Lösungsvorschläge? Bei Bedarf werde ich von der o.g. Situation noch ein paar Bilder anhängen.


    Viele Grüße,
    kevin.dresden


    Betreiberwechsel im Regionalverkehr


    Ahlheim - Ab September betreibt BerlinLinienBus den Ahlheim-Laurenzbach-Express (ALX). Änderungen an den Fahrpreisen oder Fahrzeiten soll es keine geben. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres sollen alle Busse auf dieser Linie gegen Neufahrzeuge ersetzt werden. Die Fahrzeuge werden vorübergehend im Betriebshof der Stadtwerke Laurenzbach AG untergebracht.


    Am Abend des 23.07.2016 kündigte der Vorstand der BVR Busverkehr Rheinland GmbH (DB Rheinlandbus) an, dass die BVR ab dem 01.09.2016 nicht mehr Betreiber des ALX sein wird. Neuer Betreiber soll demzufolge BerlinLinienBus werden. Begründet wird dies mit der nicht passenden Fahrzeug Bereitstellung und der sinkenden Annahme der Verbindung. Bisher fuhren Busse des Typs Citaro bzw. Citaro Ü. Diese seien nicht für diese Regionalverbindung vorgesehen. BerlinLinienBus wird vorerst generalüberholte Busse des Typs Setra S 319 UL ins Rennen schicken. Die bis zu 15 Jahre alten Busse sollen bis Frühjahr nächsten Jahres gegen Neufahrzeuge von MAN und Setra ersetzt werden. Damit will man den Kunden ein angenehmeres Fahr- und Sicherheitsgefühl bieten. Wie man der Pressemitteilung von BerlinLinienBus entnehmen kann, werden Fahrscheine der AVG, der Stadtwerke Laurenzbach AG und des DB Rheinlandbusses auf der Strecke Ahlheim-Laurenzbach weiterhin akzeptiert. Auch Kurse die weiter nach Duisburg bzw. Köln fahren sind vorgesehen.



    Werbeplakat zeigt neuen Betreiber.


    Pressemitteilung von der BerlinLinienBus GmbH.

    Fotos: berlinlinienbus.de

    //Bilder ab sofort wieder verfügbar! - 14.10.2016