Beiträge von sasbeatz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das zwei Antivirenprogramme verschiedener Programmierer / Hersteller zusammen arbeiten halte ich für schwer bedenklich. Es heißt nicht ohne Grund in der IT Schule, dass zwei Antivirenscanner sich A: untereinander blockieren, B: dein System verlangsamen und C: keine konkret nachvollziehbaren Ergebnisse mehr erzielen, denn Du wirst sicherlich schon mal bemerkt haben, dass zb, ein System anspringt, das andere jedoch nicht..


    Da ja nun erläutert wurde, dass man Omsi.exe zur Ausnahme des Virenscanners hinzufügen sollte (Im Zweifelsfall), kann dieser Thread hier als gelöst markiert werden, ich denke das problem werden einige noch haben.

    :)

    Öffne mal die Datei:


    OMSI VERZEICHNIS/vehicles/MB_O305\model\passengercabin_E2H84.cfg


    mit dem texteditor und klicke oben auf "Bearbeiten" >> "Gehe zu / wechseln Sie zu" >> "78" eintippen (Die Zeilennummer in der der fehler vorkommt)


    Poste hier via SP den Text aus zeile 78, mal schauen was dort steht, die user hier sollten die zeile mal für dich abgleichen können.


    In meiner steht bei Zeile 77 und 78 folgender Eintrag:



    Lieben Gruss,


    Steven

    Habe mal "wieder" nur um Sicherzustellen, dass ich hier Niemanden fordere und selbst dabei einiges vergesse, den Screen von der temporären Datenprüfung, nachdem er vorher 473 fehlerhafte Dateien fand und diese neu angefordert hatte. Zwei weitere Datei Checks ergaben dass "scheinbar" alles ok ist.



    Installieren? Steam lädt das komplette Ordnerabbild von OMSI2. Ich musste auch vorher nichts installieren soweit ich weiss war das nicht wie bei OMSI 1. Nachdem Steam das geladen hatte war ein Ordner unter SteamApps.. / common / omsi2 wo alle Daten drin sind. Kann auch nichts von "neu installieren" finden irgendwie...


    OmsiGamer - Danke dir schon mal, dass Du Dich meinem Problem widmest

    :thumbup:

    Hi,
    Logfile habe ich soeben hinzugefügt. Da fehlen jede Menge Texturen laut Log, das Problem ist, die reperaturfunktion sagt, da sind einige Dateien fehlerhaft oder nicht da. Dann lädt er die herunter zeigt aber beim nächsten Check wieder an das Dateien fehlerhaft sind oder fehlen. Irgendwie komm ich mir vor, als wenn nach jedem Spielstart die Dateien verloren gehen oder defekt sind.


    Was mich wundert und nachdenklich macht ist die Meldung:


    138 20:21:57 - - Warning: Direct3D-Device lost!


    139 20:21:57 - - Information: Direct3D-Device resetted!


    Habe gerade einige andere Beiträge hier entdeckt, welche die selbe "Direct3D-Device lost" Meldung haben und es dort an der AI Liste liegt. Ich werde das mal probieren und ne Standard AI Liste einfügen. Ich sichere natürlich die originale. Melde mich gleich wieder.


    Edit: Okay, daran liegt es nicht. Selbe LOG wie vorher

    :(

    Hallo Gemeinde,
    ich spiele Omsi schon seit Releasedatum, habe bisher aber mit viel Lesen und "selbst ist der Mann" alle probleme beheben können und musste mich daher nie hier im Forum melden, dies ist nun leider anders. Habe Omsi2 in der Steam Version, einen AMD Phenom X4 mit 8GB Ram, Eine GeForce GTX 560 Grafikkarte und alle Treiber aktualisiert, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und ein stabiles x64 Win7 System.


    Ich habe das kuriose Problem, dass sämtliche Busse das Spiel zum Absturz bringen, bis auf die SD200 Reihe, es ist auch egal welchen Bus ich aus der SD200 Reihe nutze, das Spiel läuft problemlos so lange bis ich die Nase voll habe

    :)

    Sobald ich hingegen einen SD202, einen NL202, Lions City, Citaro usw. verwenden will, stürzt das Spiel nach kurzen Augenblicken ab. Manchmal nach einigen Sekunden, sodass man gerade dazu kommt die Zündung anzuschalten und den Motor zu aktivieren. Manchmal erst nach einer Minute wenn man die erste Haltestelle erreicht.


    Das Problem ist die Unregelmäßigkeit, ich kann nicht sagen, ja das passiert wenn zb. die Fahrgäste das Geld auf den Tisch legen, oder die fahrkarte gedruckt wird oder ich den Blinker setze oder sonstwas. Habe auch sämtliche Sachen wie Fahrscheinverkauf ausgeschaltet um Stück für Stück ausschließen zu können an was es eventuell liegen könnte. Jedoch kommt es merkwürdigerweise immer dann vor, wenn ich alle anderen Busse nutzen will ausser einen SD200. Es kommt einfach die Meldung OMSI funktioniert nicht mehr.


    Wenn ich das Spiel starte und nur die Map mit dem AI Verkehr sehe (ohne einen Bus gewählt zu haben) bleibt das Spiel auch nicht hängen, alles funzt prima. Sobald ich jedoch einen "modernen" Bus nutzen möchte crasht das Spiel. Hat eventuell Jemand das schon mal erlebt, das es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist die so klein ist, dass Sie nicht der Rede wert ist, da ich nichts dergleichen gefunden habe im Netz und auch hier. Ich würde mich echt sehr freuen, denn Omsi 2 ohne Gelenkbusse und nur mit dem SD200 ist doch schon sehr blöd als Busliebhaber

    :(


    Ich würde mich über Tipps jeglicher Art sehr, sehr freuen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, denn ich habe schon Stundenlang gegooglet, etliches versucht wie auch die Temporären Dateien zu reparieren / neu zu laden via Steam aber ich bin echt ratlos.


    Danke schon mal im Voraus für die Mühe meinen "Roman" zu lesen

    :P

    ^^



    Die Logfile wurde erstellt, nachdem ich versucht habe mit dem Standard Gelenkbus die Fortgeschrittene Aufgabe zu starten. (Gespeicherte Situationen)