Posts by Firefighter19

    Danke Euch beiden für die Antworten. Schade, dass das so ist, aber das kann man dann wohl nicht ändern.

    Schleswig-Holstein : Gerne würde ich das so machen, dazu habe ich auch die angegebene Datei geöffnet. Wenn ich allerdings die angegebene Datei nach den "backgroundsounds" oder in Teilen "background" etc. durchsuche, findet Notepad keinen Eintrag.

    Hast du dich evtl. geirrt und meintest eine andere Datei?

    Hallo Zusammen,


    auch ich bin jemand, bei dem die Straße plötzlich aufhört und einzelne Kacheln fehlen.

    Ich habe natürlich auch schon die ersten neun-zehn Seiten hier in diesem Beitrag gelesen und habe festgestellt, dass beispielsweise ein Update eingefügt wurde. Dieses habe ich mir bereits heruntergeladen und die Dateien entsprechend neu eingefügt. Auch Maptools habe ich bemüht, um eventuelle Fehler zu beheben.

    Außer dem bekannten Problem mit den Backgroundsounds - diese gibt es ja zur Zeit nicht mehr zum Download - hat mir Maptools auch nichts weiter ausgegeben. Zu guter Letzt habe ich dann noch auf die Logfile gehofft, naja zumindest soweit ich daraus schlau werde.

    Das hielt sich aber auch eher in den Grenzen des geringen, weshalb ich jetzt nicht mehr weiter weis.

    Da auch andere noch mit dem Problem da stehen und es - soweit mir bekannt - noch keine Lösung gibt, möchte ich mich mal mit dem Problem ebenfalls einordnen.


    Wer möchte, kann sich anbei auch noch die Logifle anschauen.



    Hallo Zusammen, da hier einige begabte Logfileleser sind wollte ich mal nach Hilfe fragen. Mir fehlt wohl ein Bus, wenn ich es richtig erkenne, oder mehrere?
    Und die "Warnings" kann ich da noch einige lösen? Da fehlt bestimmt auch noch was. Wenn jemand interesse hätte mir zu helfen? Danke!


    Frohe Ostern!


    Grüße

    Ist es normal, dass nach dem Download eine .ISO-Datei vorhanden ist, die alles mögliche installiert aber nicht die Karte?
    Ich glaube ich habe mir davon irgendwas jetzt eingefangen... Unter anderem sind alle Browsereinstellungen nun durch SafeHomepage geändert, nochjemand das selbe Problem gehabt?!


    Grüße

    Das Problem hatte ich mal zufällig, ich muss jetzt aus dem Kopf raus schreiben.


    Unter dem Reiter "Grafik" gibt es einen Schieberegler (meine ich), mit Echtzeittexturgröße oder so. Dort kann man bspw. 512; 1024; 2048 auswählen.
    Stell dort mal auf 512.


    Ich habe es auf 1024 sobald ich auf 2048 hoch gehe, werden meine Spiegel auch schwarz.
    Sorry für die Ungenauigkeit gerade, aber ich bin nicht am Computer wo ich das direkt probieren kann, wo genau diese Einstellung ist.


    Gruß

    @Juha1 deine Graka hat 128 MB Speicher, logisch dass du da keine 200 MB abziehen kannst, aber das mit den 80% klappt z.B..


    128/100 * 80 oder eben 128 * 0,8 bleiben dir also theoretisch 102,4 MB übrig.


    Was war da denn nun so unverständlich an meinem vorherigen Post? Wenn man unter 200 MB Speicher hat, ist es klar, dass man keine 200MB abziehen kann ;) Aber den Speicher einer Grafikkarte zu ermitteln, das ist doch einfach ;) Wenn du die Karte durch Google schießt.


    Also ich habe als Ergebnis raus, dass es ein 128 MB Speicher ist.


    Gruß

    Im Forum gibt es schon viele Lösungen, besonders zum Problem mit dem Hauptmenü, deshalb möchte ich dich bitten einmal dort zu suchen ;)


    Falls du nicht fündig wirst möchte ich dir trotzdem einen Tipp geben --> Du kannst über Steam mit einem Rechtsklick auf OMSI 2 (es öffnet sich dann ein DropDown-Menü) ganz unten auf Eigenschaften klicken, "Lokale Dateien" Reiter auswählen und dann "Spiel auf Fehler überprüfen", bitte beachte: Das ist NICHT die beste Lösung, es gibt bessere, die findest du mit Sicherheit auch gleich über die SUFU ;)


    Grüße


    P.S.: SChau mal, ob du unter "Event hinzufügen" sowas in die Richtung findest? Ansonsten bin ich dann raus für den Punkt, vielleicht kennt ja ein User dafür auch den Code, den man einfügen müsste.

    Und was soll ich jetzt dazu sagen? Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an, eine HigEnd Graka und dafür schlechten Prozessor, wenig RAM etc. machen das Spiel nicht schneller. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr habt eine TK Pizza vor euch, die schiebt man auch nur für ne viertel Stunde in den Ofen und kann sie danach essen. Aber das geht hier leider nicht. Jeder hat ein individuelles System, jeder User hier muss sich in der Pflicht sehen, sich mit den Einstellungen auseinander zu setzen, dass er beste Ergebnisse erzielt. Namhafte Hersteller schreiben doch auch auf ihre Pizza wie lange sie backen muss, aber was macht ihr wenn ihr sie z.B. dunkler haben möchtet? Ihr lässt sie länger drin, also entscheidet ihr hier auch individuell ;) Sry für den Vergleich, aber der passte gerade am Besten...


    Also bitte, es gibt genügend User die OMSI problemlos mit einem guten System spielen können, warum soll es dann bei anderen mit annähernd ähnlichem System dann garnicht klappen, das stell ich mir nur sehr schwer vor (naja eigentlich garnicht). Man muss eben mal 2-3 oder sogar einen Tag darin investieren, sich mit den Einstellungen zu schlagen, wenn dann bei allen Möglichkeiten garnichts geht, dann kann ich ja nochmal Hilfe suchen.
    NUr ein Beispiel ein Dual Core Prozessor macht ein Unterschied zu einem Quad Prozessor aber deshalb muss ich mir den besseren doch nicht sofort kaufen?! Büß ich halt Grafikdetails ein und lass nicht alle Detail auf der Karte laden ;)


    Das unmögliche scheint so oft machbar zu sein, und das Problem sitzt leider zu 99% vor dem PC, das hat mit Sicherheit schon auf jeden mal zugetroffen (dazu zähle ich mich auch!).


    Und jetzt viel Spaß beim probieren, die Nacht ist noch lang ;)

    Also ehrlich ;) 1+1=2 da sind wir uns einig oder? Bei einer GTX 560 mit 2GB rechnet man dann eben vereinacht (deshalb da es nicht exakt 2000 sind, sondern etwas mehr) 2000-200= ??? --> Das könnt ihr selber rechnen :P


    Und bei der 6700 XL funktioniert das selbstverständlich analog, da ja 1+1 immer 2 und niemals 3 sein kann ;) Also sucht man sich den Speicher aus, den die Grafikkarte hergibt und subtrahiert (Minusrechnen) den mit 200, wenn man die Sache von ESWE2011 berücksichtigen möchte.


    Somit beenden wir die kleine Mathestunde ;)


    Viel Erfolg dabei :)


    Gruß

    Kurze Erklärung zu den Smilys, dazu kann er leider wirklich nichts, dieser smily erscheint automatisch wenn eine 8) 8 und ) direkt aufeinander folgen.
    Wir können jetzt schlecht erwarten die ganzen Zeilen so zu präperieren, dass die Smilys weg sind^^


    Gruß

    Bevor ich die Antwort schicken möchte noch eine wichtige Info:


    Auf der Seite im rechten oberen Bereich befindet sich eine kleine Lupe, daneben ist ein Eingabefeld, das ganze ist sogar so benutzerfreundlich, dass da Steht "Suchbegriff eingeben" --> Da wir ein Problem mit Feuerwerk haben, die Buchstaben kennen, sollten wir diese vorerst dort Eintragen, man schreibt also "Feuerwerk" als Suchbegriff und sucht danach. Ergebnis: Der zweite Link der erscheint würde dir eventuell eine Antwort geben!


    Kein Feuerwerk + keine Defekte


    Entschuldige bitte, wenn du dich auf die Schippe genommen fühlst, aber andere User fühlen sich das vielleicht auch, wenn sie alles 4 bis 5 mal (ohne übertreiben zu wollen) erklären müssen.... :thumbsup:


    Grüße

    Hierbei sollte ich mir immer eine Kosten/Nutzen Frage stellen? Wie so üblich, wenn etwas neu angeschafft werden soll. Dabei sollte ich berücksichtigen: Welche Vorteile würden mir ein neues System bringen? Wie zufrieden bin ich mit dem jetzigen? Möchte ich für ein neues System Geld ausgeben und wie viel möchte ich dazu investieren?


    Da du dir eigentlich selbst schon sagst, dass dein System noch gute Dienste leistet (bist ja von 2008 an zufrieden - so geht das hervor), würde ich sagen, dass du nichts neues brauchst. Gut das war ja auch nicht deine Frage, sondern ob es spielbar ist, sodass es dir Spaß macht, also solltest du dich noch fragen: Ab welchen Einstellungen macht es dir persönlich keinen Spaß mehr und wie viel Details möchtest du erhalten?


    Bestimmt läuft auch OMSI 2 gut auf diesem System, wenn die Einstellungen gut abgestimmt sind und man Verluste von Details auch in Kauf nehmen kann und möchte :)


    Ich selbst kann dazu folgendes sagen: Einen unterschied zwischen einem Dual Core Processor und einem Intel Core i5 mit 4 Kernen habe ich selbst deutlich spüren können. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass ich mir einen neuen Prozessor in den Computer eingebaut habe, sondern einen Laptop mit entsprechendem Prozessor habe, so war ein vergleich leicht möglich. Natürlich sit der Arbeitsspeicher beim Laptop größer, allerdings kann ich das Argument gleich wieder revidieren, denn da es sich um eine 32bit Anwendung handelt und ich keinerlei Erweiterungen installiert habe, um mehr Arbeitsspeicher zu nutzen, ist der Wert hier nicht maßgeblich im Vergleich. Bei der Grafikkarte handelt es sich um folgende: GTX 660 (PC) gegen GT 630M (Laptop).


    Auf dem Laptop läuft das Spiel bei gleichen Einstellungen an Knotenpunkten wie dem Rathaus um rund 10 - 15 FPS besser.


    Ich möchte jetzt auch garnicht so groß drum herum reden, wichtig ist eben die Frage, ob du damit zufrieden bist, wenn du Details einbußen musst. Dann macht es durchaus Sinn die "Kiste" weiter am leben zu halten, wenn du aber selbst keinen Spaß mehr daran hast, oder merkst, dass du bei anderen Anwendungen auch an Grenzen stößt und du dir etwas neues Leisten möchtest/kannst dann ist das natürlich auch ein Weg. Wie gesagt, man sollte sich selbst die Vor- und Nachteile mal aufzählen und dann ein Urteil darüber treffen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen und du kannst vielleicht so deine eigenen Kriterien die du an das System stellst abwägen, um so zu einer Entscheidung zu kommen.


    Grüße

    Die maximale Soundleistung ganz nach oben drehen bringt eigentlich nicht viel, im Gegenteil, Marcel hat sich sogar so angehört in einem Post (sry gerade den Link nicht parat), dass das stellenweise kontraproduktiv sei, denn bei 200 gibt es keine wirkliche Verbesserung mehr und andere User haben den Effekt festgestellt, dass niedrigere Werte sogar ein wenig die Performance steigern lassen, also würde ich da eh nicht über 200 gehen ;)


    Da du sagst, dass dein eigener Bus keine Sounds hat, fällt ja eigentlich der Punkt raus, dass du die beiden Häkchen für "Szenerie hat Sound" und "Fahrzeuge haben Sound" nicht aktiviert hast. Zumal es ja mit einem Kern funktioniert.


    Ansonsten hast du ja auch keine Soundprobleme oder? Ansonsten kannst du ja mal die Treiber checken. Alternativ eben doch nur den einen Kern nutzen, bis einer die richtige Lösung parat hat, aber dass das gerade damit zusammenhängt, wundert mich persönlich schon ein bisschen, das hätte ich mir jetzt so nicht erklären können ;)


    Was solls, es klappt ja jetzt vorerst, dass ist die Hauptsache.


    Gruß

    Hast du mal die Grafik Einstellungen runtergeschraubt, ich bin jetzt für Logfiles nicht der Experte, aber Direct 9 sollte ja von der Grafik kommen und out of Memory, dass der Speicher nicht genung Platz bietet, er also mehr braucht.
    Aber nur eine Zeile aus der Logfile ist leider nicht aussage kräftig, da sollte man glaube ich die letzten 30 in Betracht ziehen.


    Falls mir bei diesem Gedankengespenst ein Fehler unterlaufen ist, mögen mich User die mit dem Thema besser verwandt sind verbessern, das führt nicht dazu, dass dann der Kopf abgehackt wird ;) Auch ich kann noch lernen :P

    Hallo,


    ich möchte mich auch mal hier eingliedern, denn mein Hauptmenü lässt
    sich ebenfalls nicht mehr öffnen, es wurde nichts von OMSI 1 kopiert
    oder überschrieben etc.


    Der Grund an dem ich vermute, dass es liegt ist folgender:
    (experimentier freudige User können das ja gerne mal probieren, ob der
    Fehler ebenfalls dort auftritt)


    Als ich unter dem Reiter "Tastatur" befand, habe ich - warum auch immer -
    auf den Button "zurücksetzen" gedrückt, der Button, welcher links von
    "Neues Event hinzufügen" liegt. Die Hinweismeldung zum fortfahren habe
    ich gekonnt mit "Ja" bestätigt - die Frage warum konnte ich mir dennoch
    nicht beantworten, geistige Abwesenheit könnte einer der Gründe gewesen
    sein.


    Jedenfalls lässt sich nach diesem Klick das Menü über Escape nicht mehr aufrufen, es ist regelrecht verschwunden.


    Ist das ein Fehler, wo ein Eintrag versehentlich gelöscht wird? Oder liegt das an mir?
    Und wie lautet der Befehl, der dann eventuell wieder in die .cfg eingetragen werden muss?


    Gruß

    Mal was unabhängig von der Logfile, ich habe mir das Spiel "zerschossen" indem ich testweise mal den Kompatibilitätsmodus (Windows XP - nur um was zu testen ;) ) und als "Administrator ausführen" sowie den anderen beiden Haken mit "Designs" und "visuelle Effekte" deaktivieren, zerschossen. Als ich den kompatibilitätsmodus herausgenommen habe (Admin auch, aber ich glaube das hängt nicht zusammen) lief es wieder.