Beiträge von Baureihe 420

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo. Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich habe keine Kategorie gefunden, zu der das Thema besser passt. Ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach dem MAN Lion's City Ü von V3D in der älteren Ausführung, also ohne Chromleiste unter der Windschutzscheibe. Ich habe diverse Bilder gefunden, die die Existenz eines solchen Busses belegen, unter anderem auch Repaints. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist die EEV-Mod von MANSD202FAN, die die Chromleiste an der Front aber dennoch unberührt lässt. Gibt es da etwas, was ich bisher übersehen habe?

    Hallo. Leider sind ja die Bilder nicht mehr verfügbar, aber ich habe auf anderen Bildern eine Variante gesehen, die nicht Euro 6 ist. Die habe ich aber nicht dazu bekommen. Wo gibt es die denn?

    ?(

    Ich habe gerade ziemlich Probleme mit der Karte. Objekte verschwinden! Gestern lief noch alles, jetzt geht gar nichts mehr. Habe bereits alles neu installiert, auch die ganzen Zusatz-AddOns, aber nichts hilft.




    Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir wer helfen? Neustedt selbst habe ich bereits mehrmals neu installiert, und auch das Update.

    Hallo,


    einige Busse haben ja eine Alphatextur. Der ist bei Paint.NET an der Transparenz erkennbar. Die bekommt man bekanntlich mit einem Tool in Paint.NET weg. Dann kann man an der Textur arbeiten. Aber dann muss man die Textur auch irgendwie wieder zum Alphawert zurücksetzen. Nur weiß ich ja nicht, was der Alphawert davor war. Wie finde ich das heraus?


    MfG

    Hallo. Da Winsenburg so riesig ist, fällt es mir schwer, Orientierung zu finden. Ich habe bei Google Bilder bereits gesucht, doch da habe ich nur eine unbeschriftete Roadmap gefunden, alle anderen Bilder sind nicht mehr verfügbar. In der ReadMe findet man leider auch nichts. Hat den zufällig jemand noch auf der Festplatte? Das würde mir sehr helfen.

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich bin relativ neu in OMSI und habe mir die Map Ahlheim-Laurenzbach geholt. Da war ein Repaint für den MAN LC aus dem Add-On Mainz dabei, sowie die Hof-Datei für die Map. Jedoch schildert die Matrix nichts. Ich habe bisher nichts anderes getan, als den Bus und die Karte zu installieren. Die Karte Mainz habe ich nicht. Es ging mir ausschließlich um den Bus. Kann mir wer weiterhelfen? Es geht dabei um den Solo-, als auch Gelenkbus.