Beiträge von André007

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Tag,


    ich habe mal eine Frage, ob es da schon etwas gibt oder es jemand machen könnte. Und zwar ist es ja bei diesem 530er so, dass die Zielanzeige so ein Stück raus hängt, also etwas weiter nach vorne ist. Es gibt aber Busse, bei denen das nicht der Fall ist. Da ist die Zielanzeige dann innen, sodass das Glas schön bis zu dem Dach grade verläuft, also natürlich auch etwas gewölbt. Bei dem Citaro C 2 ist das genauso. Manche Verkehrsbetriebe haben Busse, bei denen die Matrix außen verbaut ist, also ein Stück weiter vorne ist, andere haben diese Anzeige innen. Wenn es so etwas noch nicht gibt, wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn jemand das so machen kann, dass die Anzeige innen verbaut ist. Das wäre echt klasse!


    Einen wunderschönen guten Tag, meine Mitleserinnen und Mitleser.
    Bestimmt kannn man das irgendetwas so umschreiben, dass auch Ansagen im O 305 möglich sind. Die Frage ist nur: wie? Der O 305 ist ja ein sehr sehr schöner und toller Bus. Es wäre nur nochmal eine Maus schöner, wenn es auch Ansagen gäbe. Das entspräche dann vielleicht nicht mehr ganz der Realität, aber wäre trotzdem ganz schön. Weiß vielleicht jemand, ob und wie man das umschreiben kann, dass auch Ansagen abgespielt werden?


    Um eine Antwort wäre ich in jedem Fall dankbar.

    :)



    Das liegt sicher daran, dass du, als du den Bus auswähltest, dass du da bei Betriebshof Felsheim ausgewählt hast, oder es nicht geändert hast. Wenn du einen anderen Bus als den MAN Standardbus fahren möchtest, musst du die Hofdatei in die jeweiligen Busse einfügen, die du fahren möchtest. Weil an etwas anderem kann es nicht liegen! Die Ziele aus Ebstein können auch nur in der Hofdatei von Ebstein zugeordnet sein, und somit kann nicht sein, dass Ziele von Felsheim in der Hofdatei von Ebstein enthaltn sind.


    Und ja, es ist im Prinzip richtig, wie du das im IBIS eingegeben hast. Wie gesagt, da stimmt es was nicht mit den Hofdateien.

    Die Karte ist wirklich sehr gelungen. Ich habe mal die Linie von Ebstein nach Weinheim getestet und es hat mir sehr gefallen. Es ist super aufgebaut. Das einzige, was ich am Anfang bemerken musste, was man unbedingt verbessern sollte ist, dass diese Linie nach dem ZOB nicht an den Hilfspfeilen angezeigt wird. Ich fuhr fälschlicher Weise gerade aus weiter, anstatt rechts abzubiegen. Später bemerkte ich dies. Aber das konnte ich ja nicht wissen, da es ja nicht da stand.

    Bei mir ist nur der Himmel zu sehen. Ich habe soweit ich weiß alle Addons richtig installiert.

    ;(



    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    :)

    Vor der Installation:
    Sehr interessant, die Karte macht einen ganz netten Eindruck, es sind nur 2 Addons zu installieren und es gibt eine Installationsdatei. Das macht die ganze Sache noch einfacher, als es schon ist. Auf den Bildern sieht die Karte echt klasse aus. Außerdem sind auch Ansagen dabei, was ich sehr gut finde. Bin mal gespannt, wie diese sich anhören. Schön, dass es Stadt-, sowie Überlandbereiche und enge Altstadtteile gibt, und aber auch etwas auf der Autobahn. Das klingt sehr vielversprechend und hört sich sehr toll an.


    Nach der ersten Testfahrt:
    Echt super! Die Durchsagen ebenfalls, auch der Ton klingt sehr toll. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, sind lediglich einige Haltestellenansagen, wo die Umsteigemöglichkeiten nicht genannt werden, obwohl es welche gibt (zum Beispiel Kirchpark). Das ist jedoch nur eine Kleinigkeit, das ist ja nicht schlimm. Also mir gefällt die Karte super. Vom Aufbau, bis hin zu den Ansagen, Buslackierungen und den Pfeilen, die einem den Weg weisen. Die sind echt top! Besser sogar als die standardmäßigen Pfeile.

    Mit dem Schildern bekomme ich nun mehr oder weniger hin. Aber das mit den Straßen, dass manche, oder besser gesagt viele Teile weiß, also ohne Texturen sind, ist nach wie vor.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche KI Busse in andere KI Busse hineinfahren, wenn sie ein Gelenk haben. Kann man das bereits lösen oder muss das noch in einer weiteren Version verbessert werden?


    EDIT: Also mit dem Schildern bekomme ich immer noch nicht hin. Ich habe das nur mal hinbekommen, als ich einen KI Bus nahm. Aber bei einem eigenen geht das nicht. Wenn ich so zu schildern versuche, wie du mir gezeigt hast, bei dem, der auch so ein ähnliches Problem hatte, hilft das auch nicht. Ich bekomme immer "Falsche Route" angezeigt. Da steht dann höchstens die Linie richtig dran, aber da, wo das Zeil stehn sollte, leuchten unten nur eine Reihe von Punkten.

    Hä, wo, wie, in welchem Ordner denn?
    Also bei mir ist da nichts mit "BUS_Test"


    Edit: Funktioniert nun doch. Super Karte und Busse! Gefällt mir echt klasse! Ich konnte den Fehler nach einiger Zeit herumschnüffeln im Forum finden. Ich habe zunächst versucht, in dem Splines Ordner unter Yufa die Datei umzubenennen. Dies gelingte mir jedoch nicht. Nach einiger Zeit bemerkte ich meinen Fehler: Ich hätte die Datei erst kopieren und einfügen müssen, und dann erst umbenennen.
    Für Leute mit dem selben Problem, deren Karte nicht geladen wird, glauben jedoch, alles richtig installiert zu haben, ist folgendes zu tun:
    Die Datei "BUS_text.sli" aus dem Ordner .../OMSI/Splines/Yufa kopieren und im selben Ordner wieder einfügen. Diese Kopie dann umbenennen zu "BUS_text_s.sli".

    Ich hoffe, ich kann hiermit einigen Leuten weiter helfen und bedanke mich mal sehr herzlich für diese Karte und die tollen Busse mit den super Sounds. Ein riesen [DANKESCHÖN!!! Die kleinen fehler die da bei den Bussen sind, bezüglich der I.Box und des Busses an sich, sind so gering, dass sie nicht wirklich sehr stören. Ich weiß, dass es sau schwer ist, eine Karte - und das auch noch in Real - und solche tollen Busse zu erstellen.


    Und noch mal Edit: Bei mir sind da zwei Probleme: Mir mir fehlen manche Texturen von einigen Straßenteilen. Das ist bei mir so weiß. Und das andere ist, dass wenn ich im Bus am IBIS die Linie eingebe und Enter drücke, steht da keine Linie. Da sollte man eigendlich dann das Dings da sehen und mit OK oder sowas bestätigen, sodass es an der Anzeige angezeigt wird, was bei mir leider jedoch nicht der Fall ist. Ich bitte also erneut um HILFE

    :!:

    Bei mir wird leider überhaupt nichts außer eben der Himmel geladen. Ich habe mehrmals alle Addons, die benötigt werden neu installiert. Zumindest glaube ich, dass ich alles richtig gemacht habe.



    Über eine Hilfe wäre ich mehr als nur froh.

    Jetzt bin ich erneut eine Linie gefahren. Diesmal jedoch, gab es keine Texturfehler.

    :thumbsup:

    Ich denke, dass war vorher nur so ein dummer Ladefehler oder so, jetzt klappt alles hervorragend.

    :)

    Es fehlen sogar nicht nur Texturen, bei meiner letzten Fahrt wurden sogar einige Kacheln nicht geladen.


    ?(

    :whistling:

    :huh:

    Bei mir ist ja die Logfile verschwunden.

    :S


    Edit: Ah, da isse doch!


    So, ich bin grade die Linie SB16 vom Moviepark nach Essen Hauptbahnhof gefahren. Die Karte ist an sich eigentlich sogar besser, als ich gedacht habe. Sie ist wirklich sehr schon, wären da nicht nur diese Texturprobleme bei den Kreuzungen und einigen Straßen kurz vor, oder in Essen. Ich vergebe der Karte knappe 6 Punkte. Wäre dieses Texturenproblem, wären es 8 Punkte. Aber trotzdem nicht schlecht. Ist das eigentlich bei euch auch oder nur bei mir so mit den Texturen?

    :rolleyes:

    :huh:

    Immer, nachdem die Karte geladen ist, ist nur der Himmel zu sehen. Ich habe alle Addons installiert. Ich hoffe zumindest, dass sie richtig installiert sind. Diese ZIP-Dateien sind ja kein Problem. Aber diese wo keine ZIP-Dateien sind...
    Also der Euro-Mod muss ja wohl in den Ordner "money", oder? Und der Rest muss doch in "sceneryobjects". Ist das so richtig?

    :S

    ;(

    Sobald die Karte geladen ist, ist bei mir nur der Himmel zu sehen, obwohl ich eigentlich alle AddOns installiert habe.


    Hier meine Logfile:


    Habe das Problem gefunden. Es liegt daran, dass man das mit dem "beim Start gesamte Karte laden" deaktivieren muss. Dann geht es.


    Mein Fazit für diese Karte:
    Die Ansagen sind ganz in Ordnung.
    Leider gibt es keine Höhenunterschiede, also Berge und so.
    Und mit dem KI-Verkehr ist auch so 'ne Sache.
    Aber sie lässt sich auf jeden Fall fahren.
    Das mit dem Moviepark ist sehr nett gemacht.
    Aber es fahren dort zu selten Busse. In Parks fahren normalerweise ständig Busse.


    Ich vergebe 5 von 10 Punkten für diese Karte.

    Wenn ich die Karte lade, klappt soweit alles. Aber kaum ist die Karte fertig geladen, kommt eine Fehlermeldung mit irgendeinem Systemfehler Code 8 oder so, es sei nicht genügend speicher vorhanden. Das ist sehr komisch, ich habe noch nie so eine Fehlermeldung bekommen. Ich kann dies nicht nachvollziehen, da ich OMSI auf einer fast leeren Festplatte extra wegen dieser Kacke neu installiert habe. War aber stundenlange Arbeit umsonnst. Nach und nach by Couponarific" style="border: none !important; display: inline-block !important; text-indent: 0px !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; text-decoration: underline !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;" in_hover="" in_hdr="1">fehlen

    dann immer mehr Texturen, alle Busse, die ich mir aussuchen will zum fahren sind weiß und lassen sich nicht mehr auswählen. Irgendwann geht dann gar nichts mehr, außer noch mehr Fehlermeldungen. Dann dauert es nicht lange, bis OMSI den Geist auf gibt. Etwas ähnlicher Art habe ich bisher so gut wie nie erlebt. Zumindest nicht in diesem Ausmaß.

    Die Seite mit dem Anzeigeteil und dem Tramaddon scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Tramaddon konnte ich mir aus dem Internet raussaugen, nachdem ich das Internet durchforstet habe. Bei dem Ding mit der Anzeige ist mir dies jedoch leider nicht gelungen. Gibt es einen alternativen Download-Link? Ich bitte unbedingt um Hilfe! Ich bedanke mich im Voraus.


    Auf den Bildern macht die Karte ja einen netten Eindruck und mit dem Kram wo da stand, dass es Ansagen und so gibt, hat meine Interesse geweckt. Es sieht ganz gut aus. Sobald alles installiert ist, bin ich gespannt, ob sie auch so gut ist, wie erhofft.


    Mit freundlichen Grüßen,
    André H.