Posts by BouT

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo ravisec,


    ich bin gestern die Linie 66 von Aachen Bushof nach Rötgen Post gefahren und da ist mir aufgefallen, das die KI auf der Himmelsleiter (Eifel) total falsch fahren und sich falsch einordnen und zwar wenn die Straße sich von links nach rechts verjüngt. Fährt die KI weiter gerade aus durch die Absperrung und behält die Spur inne, bis sie dann irgendwann links abbiegen kann.


    Lg Bout

    Hey ho Chris:


    1.) Es kann sein das der Bus (keine Ahnung welchen du da nimmst) nicht vollständig geladen wurde und deswegen es da immer wieder mal zu Hüpfern kommt, oder ist einfach nach einem Update fehlprogrammiert

    ^^


    2.) die Logfile einfach mit dem Windows Editor öffnen und den Inhalt kopieren und dann auch http://pastebin.com einfügen, generieren und den Link hier posten.
    2.1) Oder als Spoiler hier direkt einfügen


    3. Was ich mir denken kann, das es entweder an SimpleStreets liegt oder an CreativeStreets, da bitte mal die readme lesen, weil die braucht nochmal eine Zusatz Installation (Texture kopieren und woanders einfügen)
    3.1 Lade dir mal bitte das Tool maptools herunter, damit kannst du überprüfen, welche Objekte und Splines dir ggf. noch fehlen.


    4.) Da kann ich Dir leider nicht helfen.


    LG


    Das sieht aus als ob der Add-on 47 (SimpleStreets) nicht richtig installiert worden ist. Die SimpelStreets Add-on hat einige manuelle Kopiervorgänge die du tun muss. Als du diese vergessen hast, dann werde einige Texturen fehlen und sehen die Kreuzungen und Splines dann teilweise weiß aus.


    Ja du hattest vollkommen recht, da haben die Texturen von marcel und KreuzMC gefehlt. Habe sie nun hinzugefügt und nun ist alles nicht mehr weiß

    ;)


    Vielen Dank!

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Aber warum tut man bitte 2 mal die selbe Installationsanleitung in einer .ams bzw. .zip?


    Sorry aber da vergeht mir jederlei Logik bei dieser Handlung

    :rolleyes:

    :D

    Hallo Ravitsec,


    als ich den Link gepostet habe wegen dem Euroliner, war ich dabei das Spiel und die Map zu installieren. Nachdem ich die Map mit allen Addons installiert habe. Bin ich dann nochmal mit dem Maptool drüber gegangen um wirklich alle Fehler zu bereinigen.
    Laut dem maptool sollten keine Dateien fehlen, aber wenn ich ich dann zum alten Posthof Fahre oder durch Burtscheid, dann treten weisse Splines auf und leider kann ich persönlich nicht ausmachen, welche Splines ich da nochmal nachinstallieren soll.


    Hier mal ein Bild:



    Hoffe du kannst mir da weiter helfen.


    LG

    Es ist geplant um die Linie 34 bis Polizeipräsidium in der Map zu bekommen in der nächste Version, da ich auch die Linie 30 (Ronheider Weg - Hüls - Polizeipräsidium) fahrbar haben will und das Polizeipräsidium für die Linien 30 auch eine gute Ziel ist.
    Es wird aber noch in größter Teil unbebaut sein. Neuer Bebauung wird es nur für die Trierer Straße und Brand geben.


    :thumbsup:

    Wenn du das hin bekommst mit der Linie 30 "Hut ab", weil diese Linie quer durch Aachen fährt (Haaren, Burscheid, Siegel, Hüls, Drimborn etc. )


    @ BouT Dann kann man vielleicht auch den CHIO Shuttle (A/B) mit einbinden

    ;)


    Schon klar Bus Aachen, aber weis nicht ob man das als feste Linie einplanen sollte, da Chio nicht das ganze Jahr ist, sondern nur zu Saison

    ;)

    @ Bus Aachen


    Ja Polizeipräsidium wäre schon cool, weil dann hätte er eine direkte Verbindung richtung Würselen und stadteinwärts Richtung Tivoli.


    Aber recht hast du, da es noch da einige stellen sind die bearbeitet werden müssten und danach kann man ja über was anderes nachdenken.


    :thumbup:

    Morgen.

    :)


    Gibt es schon was neues?!
    Kann du mir vielleicht sagen, wo die Busse der 34 in Brand wenden?
    Gruß


    Bus Aachen


    Hallo, die Linie 34 ist eine große Linie, die von kerkrade (NL) nach Brand Ringstrasse fährt.
    Daher müsste Ravisec eine komplette Linienführung machen, über:


    Brand Ringstrasse (Wendepunkt, da man an der Aral Tankstelle rechts rum abbiegen kann)
    Über Eilendorf Süd
    Über Zentis
    Über Gewerbegebiet Brand Debyestrasse ( Wo BMW Kohl etc. ist)
    Über Rödgerbach, Meisen, Schwalbenweg
    Über Adenauerallee
    Über BH Rothe Erde (Zwischen diesem Bahnhof und der Elasßstrase wird links abgebogen)
    Über Viktoriaallee
    Über Normaluhr
    Über Theather
    Über Bushof
    Über Hansemannplatz ( danach wird links abgebogen richtung Ungarnplatz (Carolus Thermen (ehemals Fa. Elisenbrunnen)
    Über Am Gut Wolf
    Über Polizeipräsidium
    Über Rumpen
    Über Kohlscheid
    Über Pannesheide


    u.s.w


    Also wäre das wiederum ein Großprojekt, was sehr lange dauern würde

    ;)


    LG

    Also was ich Dir höchstens noch weiter raten könnte, wäre dein I-Net mal kurz abzuschalten und dann nach 2 Minuten wieder ein zu schalten. Oder kann auch sein das deine Netzwerkkarte einen knacks hat und du ggf. die Treiber mal aktualisieren musst.


    Wenn du nicht weist wie, lade die das kostenlose Tool Speccy herunter, analysiere deinen PC und schaue mal was für ein Mainboard drin verbaut ist (wenn du es nicht selber weist), jetzt schaust du im I-net nach deinem Mainboard und gehst auf die Herstellerseite und schaust da unter Downloads oder Driver etc. oder so was halt.. Dabei solltest du schauen ob da dann irgendwie Lan-Adapter steht oder so in der Richtung. diesen Treiber ladest du dir dann herunter und installierst es, dabei musst du nach der Installation den Rechner neustarten.


    Wenn das nicht hilft, solltest du deinen Provider (internet) mal kontaktieren, kann sein das die am umbauen bzw. das Gebiet mit der Netzwerkneutralität erweitern und es dadurch zu Einbrüchen kommt in der Internetleitung.

    Ich nutze auch AVG und um den Fehler zu umgehen muss man den Ordner bzw. die omsi.exe zur Ausnahme hinzufügen.


    Taskleiste --->Rechtsklick ---> AVG öffnen ---> Optionen ---> Erweiterte Einstellungen ----> Ausnahmen ----> Ausnahme hinzufügen und hier dann den Pfad der Datei oder dem Ordner hinzufügen.
    Taskleiste --->Doppel links Klick---> AVG öffnen ---> Optionen ---> Erweiterte Einstellungen ----> Ausnahmen ----> Ausnahme hinzufügen und hier dann den Pfad der Datei oder dem Ordner hinzufügen.


    Aber nur wenn ihr 100% Sicher seid das es sich hier um kein Virus handelt.

    Entweder kannst du es mal probieren, dass du den Router neu startest, oder die Netzwerkkarte deaktivierst und dann wieder aktivierst.


    Sollte das auch nicht gehen, mach ein Reset deines Routers (Achtung: Hier vielleicht die Benutzerdaten ggf. neu eingeben und den Router Konfigurieren).


    Steam komplett deinstallieren und von steampowered.com neu herunterladen und wieder installieren (Achtung: Hierbei werden alle Spiele die schon installiert wurden deinstalliert)


    Sollte das auch nicht klappen, deinstalliere beamrise und probiere es nochmal.

    Es muss nicht zwangläufig an der Hardware liegen das ist totaler quatsch was ihr da erzählt, klar mit einem 386er mit 128 MB Ram und ner 64 MB Grafikkarte läuft das wohl nicht.


    Demian, lade die mal alle DirectX-Treiber 9c herunter, so habe ich das freezen eben weg bekommen, obwohl ich DirectX 10.2 drauf habe, haben dennoch einige Kompenennten gefehlt die das Spiel braucht.


    Bei Omsi 2, einfach die mitgelieferten Omsi 2 DirectX-Treiber nochmal nachinstallieren, zu finden sind die standardgemäß unter:


    C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010 ---> Setup (32 Bit System)
    C:\Program Files x86\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010 --> (64 Bit System)

    Demian, stör dich nicht an den unwissenden möchtegern wissenden, weil an deinem Rechner kann es nicht liegen und erst nicht wenn alle anderen Games 100% flüssig laufen.


    Da ich gestern mein PC neu aufgesetzt habe und vorher schon diese Freezeattakten hatte (nur weil ich in den Optionen rein gegenangen bin), wurde es durch den neu Aufsetzen nicht besser, das Spiel friert einfach ein.


    Also kann man die PC's ausschließen, entweder liegt es am Bootstrapper von dem verkackten Steam oder an Omsi2 selber, aber da wird ja wie angeküdigt ein Update kommen

    ;)


    Vielleicht wird sich das mit dem Update dann behoben, da ich mir selbst nicht erklären kann wo diese Freezetimes herkommen.


    LG BouT

    So hab was im Internet gefunden aber für die 1.2.4 Version und ich habe es ausprobiert und es läuft wunderbar ohne jegliche Fehlermeldung mehr.


    Schaut mal hier, hier ist eine Exe-Fix "10ter Beitrag":


    Omsi Addon Manager 1.2.4 Fix.exe


    da man wohl von den Ersteller keinen Support mehr erwarten kann, muss man halt sich leider durch das Internet suchen

    :(


    LG BouT

    Versuche das mal:


    Omsi in deinem Steam hinzufügen (Biblothek --> Spiel hinzufügen --> Steam fremdes Spiel hinzufügen --> raus suchen --> Auswählen und ausgewähltes.... hinzufügen ---> fertig)


    Jetzt ist es in deiner Biblothek und da machst du nicht einen Rechtsklick auf Omsi und gehst auf Eigenschaften.


    Nun suchst du die Schaltfläche Startoptionen festlegen


    Hier gibt du folgegende Parameter ein:


    "-startwindowed"


    oder "-windowed"


    oder


    "-width 1280" "-height 720" Die Zahlen kannst du natürlich anpassen


    oder kombiniere


    "-startwindowed" "-width 1280" "-height 720" Die Zahlen kannst du natürlich anpassen


    Sollte das auch nicht helfen, dann weis ich auch nicht weiter.

    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber hätte da einen Vorschlag

    ;)


    Also du möchtest ja dein Handy "Adroid bestribsystem" zum laufen bringen.


    Vielleicht könnte man es probieren über die Frontkamera zu steuern, so das die Kamara die Iris "Auge" die Bewegungen abfängt, aber hierbei muss man dann auch wieder die Sehstärke "Dioptrien" mit einberechnen.


    Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.


    Was ich mir auch gut vorstellen könnte, das man dann einzelne Funktionen mit der Sprachsteuerung navigieren könnte.


    Ansonsten drücke ich Dir die Daumen und weiterhin viel Erfolg!


    LG BouT