Beiträge von Stacky

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,
    ich habe da etwas, was vermutlich für alle interessant sein könnte, die gerne ein richtiges Dashboard hätten, aber es an Geld bzw. Platz fehlt.
    Es geht darum Türen, Gangwahltaster, Licht, Kneeling, usw. per Tablet oder Smarphone zu steuern.
    Realisieren möchte ich das mit der App „LEA Extended Input“. Man kann es als Nachfolger für ROCCAT-Powergrid sehen.


    Das virtuelle Dashboard soll optisch natürlich ansprechend sein. Ich habe den ganzen logischen Aufbau fertig und es funktioniert sehr gut. Jetzt fehlen mir nur noch Highres-Images von den Tastern und Schalter sowie ein SEHR gutes Images eines Cockpits (vorzugsweise O530).
    Kann mir einer der Busbauer hier im Forum diese Images/Bilder zur Verfügung stellen, damit ich das Projekt fertigstellen kann?
    Natürlich würde ich anschließend gerne das Projekt hier online stellen und benötige daher auch die Erlaubnis dies tun zu dürfen.


    Kann mich jemand bei meinem Vorhaben unterstützen und mir das gewünschte Material zur Verfügung stellen?


    Es gibt bestimmt viele „Bauer“ da draußen, die das Material auf den Festplatten liegen haben ☺️


    Vielen Dank!


    Viele Grüße,
    Stappsen



    NACHTRAG:
    Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Auf den angehängten Bildern sieht man den derzeitigen Stand (leider sind die Bilder auf dem Kopf). Das Aussehen ist grauselig, aber alles voll funktionsfähig. Eben diese Texturen müssen noch „verhübscht“ werden.
    Und eben dafür benötige ich sehr gute Texturen.
    Es wäre dann auch ein leichtes, weiter Texturen einzupflegen, um mal eben schnell mit zwei Klicks auf einen Solaris oder einen O305, O405 oder weitere zu wechseln.
    Es ist auch möglich mehrere Tablets oder Smartphones parallel zu verwenden. Man hätte links und rechts ein Tablet und kann so die Schalterkulisse links und rechts vom Lenkrad darstellen und nutzen.
    Ich denke mal das Interesse wird hoch sein.


    Viele Grüße,
    Stappsen


    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3f9-2-c425.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3f9-1-00c2.jpg

    Hallo,
    im Cockpit kann ich mit der Maus die zweite und dritter Tür dauerhaft öffnen. Ich möchte mir diese Tasten auf das Lenkrad legen. Die zweite Tür steuere ich über das "Kinderwagen-Event".
    Meine Frage lautet nun, welches Event steuert die dritte Tür? Im Cockpit ist es die Taste mit der Doppeltür mit dem Wort "AUTO". Ich habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut und habe diesbezüglich nichts gefunden.
    Wenn ich etwas überlesen haben sollte, seht es mir bitte nach.


    Habe schon alle Doorevents (Triggerliste) probiert. Kann mir jemand helfen?


    Grüße, Stacky