Beiträge von Michelico

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Selber zusammen bauen hab ich in der Tat auch schon überlegt, scheint wohl auch am günstigsten zu sein.


    Aber auch hier trau ich mich nich recht ran. Habe eben keine Ahnung, wo bekomm ich Teile her, was brauch ich woher weiß ich ob das mit dem kompatibel ist und wie setz ich es zusammen bwz. verkabellung.


    Ich will mir nicht alles kaufen und am Ende bekomm ich es nicht zusammen und die Sachen liegen hier rum.


    Habe mir auch schon mal bei solchen onlineshops einen zusammen gestellt, aber da meinten auch viele das ist nur lug und trug.


    Hab mir eben mal ein paar Videos angeschaut, nur als Laie verstehste da nur Bahnhof.


    Ich kann quasi nur ne Maus, Tastatur und nen Monitor anschließen

    :(

    Ach das ist ärgerlich.


    Ich weiß auch nie so richtig was für einen PC ich kaufen soll. Habe da schon viel gelesen. Manche sagen ein richtiger Gaming PC nützt da auch nicht viel für OMSI, andere sagen eine gute Grafikkarte allein reicht auch nicht aus.


    Wenn ich dann PC's gesehen habe wo dabei stand 4x2 GHz oder so haben manche auch gesagt das ist nicht viel mehr Power wie sonst und ich selber hab ja nun gar keine Ahnung. Ich will mir auch nicht irgend einen PC kaufen und dann merken der is auch Schrott, würde gerne mal einen testen und dann kaufen.


    Dann ist da noch die Frage Lappi oder Stand PC, einerseits zock ich gern auf der Couch aber für OMSi muss es dann doch ein Stand PC sein weil ich auch mit Lenkrad spielen möchte.


    Was sollte denn ein PC denn nun wirklich haben, worauf kommt es an damit OMSi wirklich gut läuft?

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)Hi


    Seit Anfang der Woche spiele ich wieder Omsi, zumindest versuche ich es.


    Ich hab echt viee Tipps ausprobiert die ja angeblich ein paar FPs mehr bringen


    CC Cleaner
    Defragmentiert
    Darstellung für optimale Leistung umgestellt
    4 GB Patch
    Während des Spiels Steam, W-Lan ausgeschalten
    Gamebooster
    Temporäre Dateien gelöscht
    Festplatte bereinigt
    Optimale Einstellungen für OMSi genommen


    Gebracht hat es folgendes.


    Auf einer leeren Map ohne Bus hab ich um die 90 FPS


    Hol ich einen Bus dazu gehts schon runter auf 30-40


    Beim fahren teilweise um die 18


    Und Nachts auch nicht mehr wie 23


    Hier mal meine Laptopdaten


    Prozessor: AMD A8-4500M with Radeontm (HD) Graphics
    1.90 GHz
    8 GB Ram
    Win 8


    Grafikkarte AMD Radeon HD 7640G + 7670 M Dual Graphics

    In was muss ich die cti ändern? Das wusste ich gar nicht.


    Muss ich die tga Datei auch ändern?


    Insgesamt hab ich die cti, tga und eine Bilddatei, fehlt da was?

    Hallo

    :)


    Habe mir gestern aus diesem Thread...


    {NEU: Freyfurt + DANNENMANN C2 Fix #2 + SSB + OVR für Lion's City + RBS für HH T&N} real u. fiktiv (17.07.14 [38 Paints])


    ...ein RBS Repaint für den O405N² herunter geladen.


    Habe es erst in den Textureordner von Omsi kopiert, ging nicht. Dann in den Textureordner von O405N² ging auch nicht, dann in den Werbungordner von O405N². Dann war es zwar da aber beim auswählen erschien das...



    Was mach ich nun wieder falsch?

    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem weißen Cockpit.


    Den Texturspeicher auf 500.0 MB zu stellen hat nicht geholfen.


    Auch das Update aus diesem Thread hat nicht geholfen.

    [url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=19798']Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2
    [/url]


    Den Bus habe ich aus diesem Thread

    [url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=18767'][O530 Citaro] CNG / Sound / Vollmatrix Upgrade Pack v1.1
    [/url]


    Könnt ihr mir helfen?

    Ok, nun klappts.


    Hab nur ein Problem mit den Fahrplänen, wenn ich einen ausgewählt habe erscheinen in dem Menü in dem ich die Anzeige für den Bus einstellen nicht die entsprechenden Enhaltestellen der ausgewählten Linie.

    Ja genau die Teile fehlen, das steht auch immer in den Meldungen die während des Ladens kommen.


    Habe jetzt mal die fehlenden Dateien eingefügt und zumindest kommt jetzt beim Laden keine Fehlermeldung, dafür aber das hier wenn das Spiel geladen ist.



    Und im Taskmanager steht bei Omsi inaktiv.


    Habe auch noch mal die Logfile mit drann gehangen wenn es weiter hilft.


    Ok, hier nun der Logfile



    Das ein Addonfehlt könnte sein, da Omsi ja immer sagt gewisse Dingen wurden nicht gefunden, aber ich habe eigentlich alle Dinge instaliert die angegeben waren.


    Wie kann ich denn das ganze rückgängig machen so das ich noch mal anfangen kann?

    Hallo


    Ich habe mir heute das Addon Mühlbach geholt mit den benötigten anderen Addons.


    Nach dem ich ewig mit dem Andon Manager gekämpft habe und der einfach nicht gehen wollte habe ich die Addons per .zip instaliert, genau wie Mühlbach selber. Nur jetzt ist es so das Mühlbach zwar lädt, dann aber Meldungen kommen wie das Bushaltestellenschilder fehlen oder andere Schilder, manchmal auch Straßenteile.


    Dann wenn die Stadt mal ganz geladen hat, sind größtenteils nur weiße Fläche zu sehen und wenig Straße. Ein mal war sie komplett geladen, dann wollte ich zu einem Bus auf de Betriebshof wechseln, da hat es wieder ewig geladen mit den bekannten Meldungen das Schilder fehlen und ist abgestürzt.


    Habe jetzt mal in den Optionen Mühlbach eingestellt, hat auch ewig geladen dann stürtzte Omsi2 ab. Ich habe bestimmt etliches falsch gemacht, ist ja auch mein erstes mal

    :(


    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Lg Micha

    Hi

    ;)


    Habe heute mal den Addon Manager ausprobiert, nur wie sollte es ander sein, auch damit komme ich nicht klar.


    Ich habe 2 Addons als ams Datei hier.


    Habe den Manager instaliiert, wenn ich dann einen Doppelklick auf die ams Datei mache kommt eine Fehlermeldung die mir sagt Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung, klicken sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren.


    Wenn ich das mache geht der Manager auf wo dann das kommt



    Gehe ich auf Start Import kommt noch ein Fentser mit einer Art Bestätigung dort klicke ich auf Finish dann kommt die Meldung der Manager funktioniert nicht mehr.


    Was mache ich falsch?