Beiträge von alphastrike

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    MercedesFan1


    Diese Datei finden Sie vor der Installation in Fikcyjny Szczecin 2.50.03 18072016-DE.7z und nach der Installation im Omsi 2-Ordner unter Sceneryobjects\Szczecin.
    Wie empfohlen ruhig mal Map Tools in Anspruch nehmen. Und bei mir hat auch geholfen gcW_streetobjects_1.3.1 und zaun_pack (wo der Ordner ...\Objekts_SN drin ist) nochmals nachträglich drüber zu installieren.

    Hallo,


    wiedermal eine Super Map. Einige Linien, vor allem mit den alten Strassen, sind voll nach meinem Geschmack. 80'iger Jahre Flair und Ikarus Busse und ich bin glücklich.
    Allerdings habe ich große leere Flächen und eine log.txt wie martinhoho. Nachdem durchforsten der Ordner habe ich festgestellt, das alle Dateien vorhanden sind, aber
    dann fiel mir auf, das viele Dateien nur 1 kb groß sind. Jetzt habe ich gcw_streetobjekts_1.3.1 und den Zaunpack (Objekt_SN) frisch drüberinstalliert und bis jetzt läuft
    es ohne Probleme. Danke für die umfangreiche und gute Map!

    @Tartrafreak


    das Problem hatte ich auch, danach kamen noch mehr solche Meldungen anderer fehlender Objekte. Bis ich darauf gekommen bin den Sceneryobjekt-Ordner aus dem Römerberg V30-II.zip in das Omsi 2 Verzeichnis zu kopieren. Seitdem habe ich Ruhe und es funktioniert. Ich glaube diese .zip ist für OMSI 1 bestimmt gewesen.

    @ Paul


    was funktioniert den nicht so, wie du es dir vorstellst. Der Bus stellt eine etwas ältere Maschine dar. Damals war alles etwas ruppiger, auch die Diesel. Das die Startsequenz etwas länger ausfällt ist doch noch annehmbar. Ist ja nicht bei jedem Spielstart so, daß man mit einem "kalten" Bus anfängt.

    @ Max Lupalu


    den Ik 280 gibt es hier im Forum bei:


    Offizielles OMSI-Forum » Deutsch & English » Addon-Downloads » Real Maps / Reale Karten » [OMSI2] MAP Obninsk Route the ONE (with Ikarus 280.02)


    Ein sehr schöner Bus. Der Download lohnt sich!

    Hallo,


    die Linien 29, 02, 03, 26, sind das nicht KI-Linien? Ich kenne bloß 22, 25, 9, 7, 5, 30Y, 35 als fahrbear. Die Linien 22 + 25 fahren "nur" zu den Stoßzeiten, bin die jetzt nur frühmorgens gefahren. Mal den Tag und/oder Zeit verändern. (raus aus den Ferien rein in die Arbeit)

    Hallo,


    auch wenn ich jetzt wieder für Verwirrung sorge. Ich vermute dir fehlen da ein par Splines.
    In deiner Logfile steht zum Beispiel:


    Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 6 (Mo-Fr, Schule und Ferien) : Entry 19 begins before previous entry ends!


    Das deutet darauf hin das Splines fehlen, über die ein Fahrplan läuft. Und wenn auf einer Kachel irgendwas fehlt, wird sie nicht angezeigt. Und wenn das Spline mehrmals fehlt, dann fehlen auch weitere Kacheln.

    @Asedamannen


    Automatikwagen:


    Elektrik an (E)
    Starterknopf (M) + Gas (bei mir Taste A) gleichzeitig drücken und warten bis Maschine läuft.


    Schaltwagen:


    Elektrik an (E)
    1. Gang einlegen + Kupplung drücken und halten
    Starterknopf (M) + Gas (bei mir Taste A) gleichzeitig drücken und warten bis Maschine läuft.
    Kupplung gedrückt halten bis Luftdruck in den Kesseln stimmt. Selbst wenn die Anzeigen "Betriebsdruck" anzeigen, noch etwas "Sicherheitszeit" lassen dann Leerlauf einlegen.

    Hallo,
    ich habe mir die Screens mal näher betrachtet und da ist mir aufgefallen, daß die Bilder aus dem Editor sind und nicht aus dem Spiel. Kann es sein, das die Texturfehler die neuen invis_street.sli ist (die, so weit ich weiß, nicht mehr rotbraun (OMSI 1) ist sondern weiß). Ich habe mir die Map geladen und bin die 112 mal abgefahren. An der gezeigten Kreuzung gibt es keinen Fehler.

    Den Schaltwagen zu starten funktioniert so, wie Tatra es beschrieben hat. Danach sollte die Kupplung so lang getreten bleiben, bis sich genügend Luftdruck aufgebaut hat. Dabei sollte man etwas länger Luft aufpumpem lassen, auch wenn die Anzeigen vollen Druck anzeigen. Später sollte man mit Bremsen zeitiger beginnen, sie sind schwächer, als wie man es von den anderen Bussen gewöhnt ist.
    Allerdings finde ich keinen Befehl für eine Tastenbelegung welche die Motorbremse aktiviert. Mit der Retaterbelegung hatte ich nicht den gewünschten Erfolg.
    Vielleicht könnt Ihr mir da einen Tipp geben.