Posts by sebestar01

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    eine Frage. Ich bin Grade dabei
    deine türen einzubauen in den Citaro L
    und das jetzt schon das 3. mal.


    beim ersten mal hat alles geklappt nur die Türen waren halt nicht autmatisch gnaz hinten
    dewegen nochmal neu mit morphis patch und ZF/voith soundpack , da gingen die türen
    aber entweder nicht auf oder waren an der falschen Position.


    sind die mods nicht miteinander kompatibel?

    Hallööchen Leute.



    Ich bin seit einiger Zeit begeisterter fahrer.


    Ich bin allerdings kein Freund von Manueller türsteuerung für jede Tür
    bei beispielsweise einem 3 Türer.


    Deswegen suche ich nun eine Möglichkeit die Letzte tür zu einer
    Autmatischen zu machen die bei Türfreigabe aufgeht bei knopfdruck der gäste.


    Kennt sich jemand damit aus?

    Hallo Leute.


    Ich hatte heute eine interessante Diskussion mit einigen Leuten.
    Es ging hierbei um die Motoraufladung bei der ich erst was verwechselt habe
    bei Turboladung und Kompressorladung.


    Meine Frage wäre nun gibt es Busse bzw LKW welche mit Kompressoren
    ihre Leistung bekommen statt des Turboladers?


    Sowohl Turbolader als auch Kompressoren haben ja Plus und Minuspunkte.

    nun ich würde mal behaupten das eine gewisse verbotene map das eigentlich recht gut bedient hat also den ballungsraum ruhrpott insgesamt.
    noch dazu gibt es soweit ich weiß noch dazu eine weitere bochum map hier irgendwo bin mir nur nicht mehr sicher ob die zum teil sogar fiktiv war

    :whistling:

    .


    ob da jetzt noch eine von lohnt weiß ich nicht. kommt halt auf den Baustil an und die qualität welche die map
    mit sich bringt. ich mein diese community ist ziemlich naja sagen wir mal verwöhnt geworden sodass
    amateurbauer sehr schnell hart kritisiert werden. Deswegen nicht auf andere hören sondern selbst entscheiden.

    ja das war ja in dem Schweizer Forum das hatte ich auch verfolgt gehabt seit der schließung des Forums aber
    gabs da keine weiteren Infos zumal das ding so gut wie fertig war. also die Tür war schon versetzt
    sowie Sitzreihen angepasst etc. ich hab sogar schon vergessen was ihm noch gefehlt hat XD.

    an sich würde ich nun damit vll warten bis lotus kommt denn ich habe da die Leise hoffnung das dort Oberleitungsbusse möglich sind
    (was wirklich sehr geil wäre also ne kleiner anreiz für Marcel XD)

    Voith ist Faktisch ein Getriebe Für Flache städte ZF ist eins Für Überlandfahrten und Eher bergigere Strecken.
    am Beschleunigen kannst du es nicht festmachen weil das immernoch auf die Übersetzung ankommt also ob ZF6 HP
    oder ZF 5 HP. und dann kannst du auch daran noch nicht alles Festmachen PS Zahlen sind ein Faktor und Fahrverhalten sowie wartung
    des jeweiligen Bus.

    Super das sich sogar ein Paar ganz Große Omsi berühmtheiten dazu gemeldet haben. Nun dank dem Privaten
    Busunternehmer In Soest mit dem ich mich mit Perotinus unterhalten habe im O305G Threadt
    Durfte ich allerhand Busse Kennenlernen. So hatte ich im jahr 2004 schon folgende busse auf dem Konto.


    O 303, O305, O305g, O405 (g) in allen variationen also Hochflurer und niederflurer (hauptsächlich ZF 5 HP 500
    und meiner Meinung nach mitunter die schönsten), O407 (oft und gern und auch selber gefahren),
    Neoplan N4016 der RLG leider nur viel zu selten (hauptsächlich den 2 Türer mit geilem ZF 5 HP),
    MAN SL 202 (ich hab als Grundschulkind den ab und zu mit nem O405 verwechselt) NL 202
    NG (keine ahnung welche motorisierung), Natürlich Setra 215 UL und SL wenn auch mitunter am wenigsten oder es ist einfach
    so lange her das ich keine ahnung mehr hab und Setra 315 NF. Bei den Neuen bin ich mittlerweile eigentlich
    mit fast allem gefahren was in Deutschland rumfleucht (ausser iveko Irisbus oder anderen sehr seltenen Marken).


    bisher ist bei fast allen Bussen das ZF 5 HP 500 das getriebe welches ich am liebsten höre und wenn dann nur bei alten bussen
    ausser beim 315 NF da finde ich das hp600 irgendwie passender weil es irgendwie zum Setra passt.

    ja ich weiß dies ist ja auch mein erster versuch einer LED anzeige im innenraum und wenn ich sie mittig gehangen hätte,
    würde sie zum teil über der Gepäckablage hängen. Ich hab noch einige Setras gesehen welche die anzeige vorne im kasten mit verbaut haben
    und da es an der Position überall gesehen werden kann hab ich mich dafür entschieden.

    Hallo werte Leute ich bin grade mit Tatra n bisschen am Basteln.


    es ist zwar noch nicht fertig und auch bei weitem nicht perfekt aber lasst das mal auf euch wirken.




    zur anmerkung sie wird noch etwas weiter in den matrix kasten verschwinden sodass sie nicht so extrem einem ins Gesicht ragt

    mit den Blueprints wäre ich mir nicht so sicher. mercedes ist da sehr vorsichtig mit und mit ihren Lizenzen.


    ich selber habe versucht über Evobus (Mercedes und Setra) an Pläne für den Setra S 315 NF zu kommen
    diese meinten aber das sie mir nciht helfen können Aufgrund ihres Datenschutzes bzw des Urheberrechts

    one question. the manual shifting is a lil bit uncorrect scripted.


    when you accelerate in the first Gear you cant go on full throttle without
    rotating wheels or whatever it made that the engine "starts to statter"


    i even tried it on Innnsbruck and cant go on full throttle because of that Problem.

    Hallöchen leute ich will mal eure Meinung wissen was wohl der Grund ist das die meisten leute finden
    die älteren busse wie O405er (und alle unterversionen N und N2) sowie Man NG bis zu den offiziellen Lion citys (also euro 4 wenn ich
    mich recht entsinne korrigiere dies allerdings auch gern) vom Motorklang her bevorzugen. Ich selbst bin jemand
    der gerne den Lauten dröhnen von älteren Busmotoren lauscht anstatt musik zu hören.


    (bei den neueren ist es genau anders rum kaum drin mukke an)


    wie ist eure Meinung zu dem Thema und was ist eure Vermutung woran das liegt.