Posts by sebestar01

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    hej Chrizzly nur die Ruhe ich kenne deine hervorragende arbeit dich hetzt keiner und den Setra SG 321 UL
    bekommst du auch noch hin. Deine arbeit ist besser als die manch anderer user

    :whistling:

    ich verweise hier auf den NG 312 mod von chrizzly in dem ein SG 242 vorgestellt wurde.
    wie der aktuelle baustand ist kann ich aber beim besten willen nicht sagen nur dass das model schon ziemlich
    weit fortgeschritten war.


    allerdings finde ich den Vorstellungsthreadt nichtmehr somit kann ich jetzt auch keinen Link geben (grade etwas Zeitmangel)

    ich empfehle damit zu warten bis Lotus fertig ist da dort ja sowohl ubahnen straßenbahnen etc unterstützt werden
    also meiner Annahme nach auch doppelgelenkbusse. allerdings würde ich dann den von MAN
    bevorzugen der um die 90er entwickelt wurde

    also demnach ist der Weg frei dank Pedro für Aussenschwingürvarianten des O405. Pedro vielen dank für deine großartige Arbeit
    und glückwunsch zum baldigen release.


    so guys the way is free to make outswinging doors or whatever in O405 was build in. Thanks Pedro for oyur great Work and
    Congrats to your now upcoming release. by the way one last question what maximum speed did you build in because
    the O405 (like perotinus said in his O407 veriosn) can have a 5 Gear with 100 km/h or a 6 gear with 80 km/h

    das müssten dann die ersten von mercedes mit niederflurboden gewesen sein so wie das aussieht also O405N
    und O405 GN also und hier gehts wenn ich nicht ganz falsch liege eig um den Hochflurer O405
    (bei dem Russischen vorbild steht auch ganz klar dabei das es ein O405 N ist)

    Sag mal Perotinus ich finde ja die Vetter Varianten des
    O307 sehr spannend. täusche ich mich oder haben sie einen O303
    und einen O307 gemischt?


    Wäre auf jedenfall was für omsi aber bestimmt viel zu viel arbeit XD

    nun morphi gelungene arbeit mit dem ZF mod für den 319 UL.


    Ich persönlich würde ein ZF6 HP 600 bevorzugen aber ist ja kein wunschkonzert hier.
    wenn du gangwahltaster haben willst frag doch mal Maxo3 oder MVAG. da ist doch schon ein
    fertiges Dash vorhanden von einem 315er Setra mit gangwahltaster. da ist es bestimmt kein Problem
    das "auszubauen und bei dir einzubauen"

    Die Busse sind vom Motor und Getriebe vollkommen identisch.


    Lediglich der aufbau ist anders bzw der gedachte verwendungszweck.


    ist halt alles bestellsache.


    sieh mal der sound eines Citaro und eines Citaro L sind ja auch identisch.
    es hat also weniger was mit dem aufbau zu tun oder der Größe des Fahrzeuges sondern mit der
    Ausrüstung. Da die Setra 315NF und 319NF sowie UL die selben Motoren hatten war der Unterschied
    eher enweder daher das es Mecedes Motoren waren oder aber andere Getriebe.

    nein nein das ganz bestimmt nicht. ich bin mit beiden gefahren. der Weiße hatte vorher
    eine Lackierung mit der aufschrift "wir fahren nach Paris ...(und noch mehr kenn den ganzen text nichtmehr)"
    und hatte eine Sitzbank im gelenk. Der Beige Orange hatte diese bank nicht aber beide hatten bis 2004
    dafinitiv Rollband. Kann sein das der Bus tatsächlich von der Bundesbahn war aber er hatte zuerst rollband.


    Da ich vor einiger zeit bei dem betrieb war kann ich mir aber Vorstellen das sie einen anderen Bus der DBB
    ausgeschlachtet haben und dann die Anzeigen reingebaut haben. Das machen sie derzeit mit ihren O407 von
    denen der SO K 222 verunfallte und so dem SO K 444 und einem weiterem O407 als ersatzteil Lager dient.


    Leider kann man das nichtmehr nachvollziehen da beide O305G nichtmehr bei der Karrie Tours sind.

    Perotinus glaub mir bin damit früher gefahren der hatte davor ein Rollband und hat auf der rechten seite einen Kasten.