Posts by sebestar01

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    also die HST repaints sind doch schon etwas unterdurchschnittlich.


    noch dazu gibt es schon sehr gute HST repaints sowohl aktuelle mit werbung von Mad dog etc
    als auch reine stadtlinien repaints von Peter van W.


    diese mehrmals zu machen (und dann noch mit falschem blauton usw) ist doch ziemlich sinnlos.


    tut mir leid das du dir jetzt mühe gemacht hast aber ich bitte dich deine repaints zu überarbeiten
    denn es tut mir ein bisschen dieses extreme Blau in den augen weh.

    Hier mal n kleines neue Repaint und zwar hab ich den Capacity
    in ein Hagener Kleid gesteckt und ihm mal so fiktiv
    ne XXL aufschrift verpasst (viele Firmen machen sowas bei ihrem
    ersten Fahrzeug von einem besonderen Typ).


    hoffe er gefällt euch.


    achja ich habe auch mal das Heck ein bisschen angepasst auf dem Template damit es passt von
    den Leuchten her kann also gerne als template benuzt werden.




    also hier mal von mir eine Liste der Sachen die gemacht werden müssten damit der bus wirklich 1a ist.


    -Anpassen der heckleuchten ( sieht noch etwas komisch aus als ob die Blinker die Rückleuchten etwas überlappen)
    -fixen des collisionsmesh damit die autos nicht hinten reinfahren
    -einfügen eines ZF Getriebes (optional)
    -3. (4.)Tür komplett automatisch also auf Fahrgastwunsch zu öffnen
    -Matrix muss definitiv gefixt werden

    Ich hätte mal ne kleine Frage an die Community.


    ich versuche grade selber dem Bus das ZF script zu verpassen
    allerdings beschwert er sich dass das Dashboard ungültig wäre.


    hier mal das Problem welches mir angezeigt wird



    (der bus ist auch Komplett unsichtbar also da wäre wirklich Hilfe von nöten)


    das ganze ist etwas seltsam da ich das Dashboard aus dem Orginal
    versucht habe zu verwenden.


    Nun würde ich mal Fragen was alles gemacht werden muss am Standart Dash
    damit es Passend wäre für den L.

    Hanthony du musst aber eins bedenken. die sounds sind kaum anders als beim normalen Städter G
    bur das er halt aussenschwingtüren hat und einen Ü gibt es ja schon da sind die sounds und scripts vorhanden man muss nur das model umbauen
    sowie die Türen erstzen

    wie meine Vorredner würde ich mein Pläne wirklich zurückstecken wenn ich du wäre.


    Ich bei der map Kreis Soest hab mir ein Ziel von maximal 3 Linien gesezt und das ist harte arbeit naja
    aber ich hab mir auch ne komplizierte region ausgesucht. Viele Felder mit übergang ins Bergige
    mit vielen Nadelwäldern.


    und das Hagenmap Team arbeitet auch sehr lange an der map und dabei sind es mehrere.

    Invi Production. nun ich hab mir mal durchgelesen was du und die anderen zu diesem Bus geschrieben haben.


    fakt ist deine Kritk war nicht direkt Konstruktiv sondern seiten bezogen bzw Negative kritik
    und das wird dir jeder Deutschlehrer und wissenschaftler bestätigen können (ja ich gebe jetzt mit meinem
    Fachabitur wissen an sry) vielleicht solltest du deine Kenntnisse bezüglich sachlicher konstruktiver
    Kritik auffrischen. (das war jetzt Konstruktive Kritik)


    Dieser bus ist wie du dem Startpost entnehmen kannst auch in einer sehr frühen Beta bzw Alpha phase
    und somit nicht vollendet. Also würde ich mit "eine Beleidigung für Setra" und andren Kommentaren
    sehr vorsichtig sein da Setra es eh nicht interessiert ob wir versuchen hier Realgetreu ihre Fahrzeuge nachzubauen oder nicht
    ich weiß dies da ich schon oft genug versucht hab bei Setra an Informationen zu kommen oder anderes
    material.


    Solaris hingegen ist da anders. Die sind begeistert von Omsi als Werbeplatform ihrer Fahrzeuge und
    helfen jederzeit gerne (was ich schon mehrere male mitbekommen hab)


    Mein Setra wie auch dieser hier werden so gut es geht nachgebildet aber da wo ih wohne gibts kaum bzw keine
    Setras. Und von den SG wirst du wohl in ganz Deutschland kaum noch welche im einsatz finden da diese meist durch ihre
    Nachfolger ersetzt wurden.


    Anstatt nun deine Meinung komplett ohne Rücksicht auf verletzende Abschnitte hier kund zu tun
    könntest du deine praktische Hilfe anbieten fals du diesbezüglich etwas vorweisen kannst

    naja würde morphi sich dran wagen würde der bus wenigstens super werden. Ich hab ihn damals auch aus dem Forum bekommen
    (wurde aber wieder gelöscht wegen anggeblich zu wenig aktivität)


    an dem bus müsste noch ein wenig gemacht werden wie beispielsweise templates damit man repaints machen kann
    oder halt die angesprochenen sounds. Aber ich bezweifel das sich morphi dran setzen wird.


    der hat genug zu tun und wird auch keine bitten annehmen. Ich geb dir den Tipp versuch dich in die materie
    rein zu arbeiten dann könnte es was werden.

    naja es geht jetzt generell um den O305G meiner kam bei weitem ja nciht an Rolfs Qualität ran erstmal hut ab
    ich wäre nicht abgeneigt wenn man mal ab und zu infos zum O305g postet wenn Rolf dieses aber nicht möchte ist es auch OK

    naja mal schauen was draus wird. Mein Setra ist ja auch noch in der Bauphase.
    wird zwar "nur" ein S315 NF aber ich tu mein bestes

    mal ne frage beinhaltet deine Bugfix version auch das erhöhen der PS leistung?
    ich finde der Bus beschleunigt etwas langsam. wenn du das noch machen könntest ( ist bestimmt nur n paar zahlen ändern)
    wäre ich sehr erfreut achja und auf deriner Vorderen Tankklappe ist ein mapping fehler
    ebenso die Frontschürze


    siehst du an meinem repaint welches ich erstellt habe der RLG.



    wenn du willst kannst du dieses gerne mitsenden in deinem Packet.