Posts by sebestar01

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    das ist mir bewusst dies war aber auch ein Userwunsch damals das er so aussieht und ist deswegen fiktiv.
    Ich persöhnlich finde diese streifen aber viel schöner.

    *hust hust*

    :whistling:

    *staub abklopf*


    Boa ist das hier eingestaubt. Naja was solls.


    erstmal Frohes neues an die Community. Jaa lang lang ists her und ich war leider viel beschäftigt
    vor allem auch durch die Ausbildung. Natürlich sind keine von meinen Projekten beendet
    sie pausieren nur derzeit bis ich mal die Zeit die ruhe und die Geduld wieder habe das es weiter geht.


    Beim Büssing kann ich euch sagen da wird es bald weitergehen und das heisst solange passiert auch nichts mit
    dem Setra (noch dazu fehlen mir noch genug Sachen von leuten die groß raus posaunt haben das sie mir
    dies und jenes zukommen lassen)


    gut das war das Vorgeplänkel und nun der grund warum jetzt hier was neues kommt.


    In dem kurzen Urlaub den ich zwischen weihnachten und Silvester hatte hab ich mal
    (neben dem Füße hochlegen weil jeden Tag durchs Lager laufen echt schmerzhaft ist)
    2 Repaints angefertigt bzw eines hab ich gestern noch schnell rausgehauen für den Setra 219 SG
    ich bin ein sehr großer Setra Freund somit verbitte ich mir kritik an dem Bus solange sie nicht konstruktiv ist
    (schlieslich wurde oft genug gesagt warum er nicht weiterarbeiten konnte also helft ihm lieber anstatt
    euch zu beschweren)


    nun genug gequasselt


    hier mal 2 Fotos (ihr seht aber mehr wenn ihr selbst die repaints benuzt)



    nun das wars erstmal von Mir LG sebi

    hallo Alterr. ich hab versucht mal den Bus zu repainten
    aber ich sehe nicht wie ich bei der Front back repaint
    textur die front erkennen soll oder das heck.


    Hello Alterr. I tried to repaint your Bus
    but i dont see wherer the front or the back is on
    the front back texture of your white repaint.

    Hallo liebe omsi gemeinde ich hätte mal n kleines Problem mit dem Solaris von alterr.


    und zwar wollte ich eine SB linie fahren aber dieser schilderte auf der matrix rein garnichts.
    ich hab gehört ich muss die matrix im Linienteil auf 4 stellen erweitern usw aber hab davon 0
    Ahnung. desweiteren hab ich an der Vorderen Tür eine verzögerung beim schließen von ca 2 sekunden
    welche ich auch gerne raus haben würde.


    wenn jemand mir dabei helfen kann nur her damit.


    edit: oh dann wäre es nicht schlecht wenn man den knopf für die 3. Tür abschalten könnte und zu na automaitk tür machen könnte.

    Hermi es ging ihm wohl eher ums wesentliche.


    also erstmal müsstest du den Hybrid aufbau erstellen was blender kenntnisser erfordert.
    dann müsstest du das dash umbauen damit die spannung und der derzeitige Ladezustand usw angezeigt werden.
    desweiteren müsste dann die beschleunigung angepasst werden sowie sounds.


    was heisst es muss doch ein bisschen dran gewerkelt werden.

    Manuel naja nicht wirklich. Dieses Thema gabs auch bei Perotinus mit seinem O407.


    Tatsache ist das es das getriebe einmal mit kurzem ersten gang gab und mit langem.
    ist irgendwo noch in seinem O407 threadt zu finden.

    Ulf fahrer noch dazu wenn du aufgepasst hättest wüsstest du dass dieser Bus ziemlich dürftig ist für ein Omsi model noch dazu kam kaum was neues.
    Ich habe da etwas bessere Infos zu einem Model von dem netten herrn Anboe welcher das model von grund auf selbst gebaut hat.


    zwar fehlt da noch einiges aber das model von ihm ist bei weitem besser als das Konvert model von Vbus.


    also würde ich raten das man sich kenntnisse über den Bau von modellen aneignet gegebenenfalls das scripten
    und es selbst versuchen. am besten geht das mit Blaupausen.


    Wenn mein Microfon Verstärker kommt werde icha auch endlich in der Lage sein ein vernünftiges Tutorial
    zu erstellen für Sketchup. leider kann es bis dahin noch eine weile sein da die Lieferzeit ca eine woche ist je nachdem.

    noch interessanter das sich Leute auf Projekte melden wo es kaum infos gibt und
    andere die versuchen alles haar genau zu erklären meldet sich niemand.


    Ironie meines erachtens nach.

    mag sein aber das war der einzige vergleichsbus den ich gefunden hab und so ist ja nicht jeder
    (O407g) O405G. Das ist ja immer bestellsache. Gab den ja auch mit den Standartsitzen