Posts by busdylan

    O530 Citaro
    Der M82 ist zu Schulzeiten chronisch überfüllt und Gruppenkuscheln ist eigentlich immer angesagt.
    Falls du außerhalb der Schulzeit gefahren bist, kann es gut möglich sein das es nicht so voll war.
    Die Fahrzeugeinteilung hatte ich beim 282 noch nie ganz verstanden, zu meiner Schulzeit waren auch die DD's voll wie sonst was und haben gerne mal die ein oder andere Haltestelle gar nicht erst angefahren wenn keiner Aussteigen wollte.

    Mittlerweile fehlt mir jegliches Verständnis für die GDL.
    War es am Anfang noch Vertretbar das Gestreikt wird, schießen sich die Lokführer meiner Meinung nach diesmal ein großes Eigentor.
    Wie die Tarifverhandlungen im Detail aussahen kann man nur erahnen und über die Bereitschaft eine Lösung zu finden auch.
    Mich stört es bloß extrem, dass sich die GDL Termine aussucht, an denen in Berlin Großveranstaltungen sind wie Bern(ar)d es schon sagte.
    Beim ersten Streik war es teilweise recht amüsant als einziger Sonderzug zu fahren und die verdutzten Gesichter an den Bahnsteigen zu sehen, aber so langsam hat die GDL ihren Zenit wahrscheinlich nicht nur bei mir, sondern auch bei vielem anderen Deutschen überschritten.
    Man darf gespannt sein was fährt.....

    Ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich gestern gesehen wie ein Verstärker von der Trabrennbahn Mariendorf zum U-Alt Mariendorf gefahren ist, was ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte.
    Meine Frage ist seit wann wieder Verstärker fahren, bzw ab wann es keine regelmäßigen Verstärker gab.
    Danke für eure Antworten. :)

    Ich würde erstmal gerne ein paar Bilder mit Wiedererkennungswert oder Häusern sehen, dass wäre mir viel lieber als jetzt zu sagen das ich den X54 will....

    Den 344 als Beispiel zu nehmen finde ich etwas unpassend, da er ja im Prinzip nur die Hermannstr langfährt.
    Ausserdem wäre es auch sinnlos die Linie weiter zu betreiben, kommt immer zu spät und brauch für das Stück von der Kranoldstr zum Hermannplatz gut und gerne 20 Minuten, für die Kurze Strecke.

    Die Frage ist ob das auf den M41 etwas bringt, da diese Linie oft allein schon durch den Verkehr mit 2 Bussen hintereinander fährt
    Ich wäre bei dieser Linie eher für eine Teilung um das Verkehrsproblem zu lösen und vielleicht bekommt man dadurch auch die zu vollen Busse und vor allem die Pünktlichkeit in den Griff.

    Die Beschilderung Forddamm gibt es meines wissens nicht mehr,mittlerweile steht dort nur noch U-Alt-Mariendorf.
    Früher gab es mal die Beschilderung zur Trabrennbahn,aber da dort kaum mehr was los ist werden bis dorthin auch keine Verstärker mehr eingesetzt, allerdings könntest du das in die Chronologiefunktion mit einbauen, aber bis wann dort Verstärker gefahren sind weiß ich nicht.

    Ich würde dir den M76/X76 empfehlen da sie fast den selben Streckenverlauf haben.
    Du hast auch die Möglichkeit Verstärker einzubauen zB Barnetstraße-U Alt-Mariendorf,Nahariyastr-U Alt-Mariendorf.
    Bei diesen Linien kannst du auch viele Bustypen einbauen zB DD,(früher Ng),Gn,En.
    Ausserdem ist das auch mal ein ganz neuer Teil von Berlin ist,aber die Entscheidung liegt bei dir :).

    Ich hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten....
    Als ich wie jeden Tag nach der Schule am s Hermannstraße auf meine s Bahn Richtung Südkreuz wartete, fuhr eine S47 ein die ja dort bekanntlich ihren terminus hat. Das klingt ja ganz normal bloß als dann die Türen geschlossen waren fuhr die Bahn nicht weiter in Richtung "Abstellplatz" sondern Richtung Südkreuz allerdings ohne Passagiere.
    Diesen Vorgang habe ich schon oft gesehen und Frage mich immer wo der Zug hinfährt.
    Würde mich über antworten und des Rätsels Lösung freuen :) .

    Ich habe mir das jetzt nochmal durch gelesen indem Prospekt was ich bekommen habe ich zitiere: Für die gewählte Variante der Vollsperrung der U8 zwischen boddinstr und hermannstr spricht, dass der Verkehr über die Hermannstraße im Bereich der Bahnsteighalle eingeschränkt weiter geführt und ein geregelter Busverkehr 344 sichergestellt werden kann.
    Das Problem ist das der 344 von 7-8 nicht fährt und sonst nur alle 20 Minuten kommt wenn ich richtig geguckt hab das reicht doch niemals aus.
    Bitte korrigiert zu werden wenn etwas falsch ist