Der Preis ist realistisch, werden neu für 600€ direkt vom Hersteller verkauft.
Die Anzeige hat den Freitext Datensatz und hat eine integrierte Wagen Hält Anzeigefunktion.
Der Preis ist realistisch, werden neu für 600€ direkt vom Hersteller verkauft.
Die Anzeige hat den Freitext Datensatz und hat eine integrierte Wagen Hält Anzeigefunktion.
Ich biete eine LCD Innenanzeige von Meister an.
Verbaut war sie in einem MAN A21 und entspricht dem Zustand des letzten Einsatzes.
Preis: 200 € VB
Die Anzeige ist auch auf eBay Kleinanzeigen
Hätte 6 Stück abzugeben.
Also Amper kann ich gar nicht genau sagen, aber 24V das ist ganz klar
Nach nun doch fast einem halben Jahr Verspätung hat es ex B-V 1643 nach Dessau geschafft.
Am 11. Februar 2017 wurde 1643 nach Anhalt entführt.
Die Überführung lief ohne Probleme.
Hier ein paar kleine Impressionen:
2329 wollte sich unbedingt noch von der 1643 verabschieden, als er vom 218er kam.
Und hier der Star ... eh Stern
Nach knappen 3 Stunden Fahrt über die B2 haben wir unser Ziel erreicht.
Wenn du das Display mit dazu gekauft hättest, kannst du es sowieso nicht ansteuern.
Mit anliegenden 24V steht dann da: "System Failure STOP"...
Um dies zu betreiben brauchst du noch mindestens den Master Knoten vom VDV, welcher hinter dem Fahrersitz in einer Klappe ist.
Diesen dann am Ende zu verkabeln ist auch nicht ohne....
Super Bus(se)
Ein kleiner Bug: Brems-und Gaspedale ragen in den Boden. Vielleicht mal noch fixen
Geplant ist Ende Oktober 2016, also schonmal frei halten
Wir danken dir!
Gerne laden wir dich dann zu einer Fahrt natürlich kostenfrei ins anhaltische Dessau ein
In Absprache mit Janine, darf ich etwas Werbung für unser Projekt hier machen.
Kurzvorstellung:
Die Nahverkehrsfreunde Desssau i.G. haben sich am 07.11.2015 gegründet, um die lange Nahverkehrsgeschichte der Stadt Dessau-Roßlau zu wahren und der Öffentlichkeit erlebbar zu machen. Dies passiert derzeit durch Themenfahrten mit den historischen Straßenbahnwagen sowie mit Bussen aus den 1990er Jahren vom Omnibusbetrieb Müller.
Jetzt ist der Ankauf eines eigenen Busses angedacht, um selber unabhängige Fahrten anbieten zu können.
Projekt "O305":
Eines der Ziele des Vereins i.G. ist der Besitz und der Betrieb mindestens eines historischen Omnibusses.
Schon vor der Vereinsgründung schauten wir uns um, welchen Fahrzeugtyp wir anschaffen wollen. Es sollte ein solides Fahrzeug sein, relativ robust und wartungsfreundlich. Wir stießen auf einen Mercedes Benz O305 (ex BVG 1643), der einst bei den Berliner Verkehrsbetrieben im Einsatz war. Uns war sofort klar: Tolles, gut erhaltenes Fahrzeug, aber leider nie in Dessau in Betrieb gewesen. Da aber die ersten gebrauchten "Westfahrzeuge" Anfang der 1990er Jahre von MAN zumindest ähnlich waren, entschieden wir uns trotzdem für den Wagen mit dem Stern.
Finanzierung: Um das Fahrzeug aufzukaufen, nach Dessau zu überführen und hier für den Einsatz herzurichten, bedarf es natürlich vor allem finanzieller Unterstützung. Wir sind daher auf der Suche nach Sponsoren, die wir später am fertigen Bus mit Werbung erwähnen werden. Gern nehmen wir aber auch Ihre Spende gegen eine Spendenquittung entgegen. Und die breite Bevölkerung kann uns helfen: Bei den Themenfahrten 2016 wird es die Möglichkeit geben, freiwillig einen "Bus-Zuschlag" von 5 Euro zu zahlen, der dann direkt dem Mercedes Benz O305 zu Gute kommt.
Zum geplanten Aussehen: Nur wenige aufgekaufte MAN-SL-Busse erhielten die später in Dessau geführte Stadtlackierung orange-gelb. Auch wegen seiner Berliner Herkunft wollen wir den Wagen in beige erhalten und lediglich eine dezente, grüne Bauchbinde anbringen. Dies sind die "klassischen" Farben der Dessauer Verkehrsbetriebe, auch wenn selbst die Ikarus-Busse zu DDR-Zeiten in vielen verschiedenen Farbgebungen anzutreffen waren. Irgendeine bunte Lackierung kommt für uns aber nicht in Frage.
Wofür eigentlich? Der Bus soll neben unseren Themenfahrten auch auf der geplanten "Bauhauslinie" im Jahre 2019 mit zum Einsatz kommen. Natürlich besteht dann auch die Möglichkeit, das Fahrzeug privat anzumieten (z.B. für Hochzeiten, Geburtstage, Shuttle-Verkehre).
Wie bereits erwähnt sind wir weiterhin über jede Spende erfreut. Das Fahrzeug ist aber bereits in unseren Händen und es fehlen nur noch letzte "Finanzspritzen" für die Überführung und den Restbetrag des Busses.
Gespendet werden kann hier: Leetchi.com
Grüße
man nl202
Fahrzeuginstandhaltung
Nahverkehrsfreunde Dessau i.G.
Ich weiß ja nicht, ob das real ist, aber ich könnte so nicht fahren....
Sehr schöne Map!
Momentan ist mir nur 1 kleiner Fehler aufgefallen.
Im Omsi Startbildschirm ist leider noch das Bild der 1.3 drinnen....
Ich werde mal eins machen und es hochladen
Sehr gelungene Fahrt heute
Bilder kommen morgen
Der is scheiin
Bus steht abfahrbereit am Hauptbahnhof Dessau
Man erkennt mich/uns im blauen Hemd
Quote from www.traditionsbus.deAm kommenden Sonnabend, dem 31.10.2015 findet nun unsere diesjährige Traditionsfahrt statt. Zum Anlass nehmen wir den 25. Geburtstag der Buslinie 100, die wenige Wochen nach der Wiedervereinigung eingerichtet wurde und vom Alexanderplatz entlang vieler Sehenswürdigkeiten zum Zoologischen Garten führt.
Mit bis zu zwölf Bussen werden wir die Linien 100 und ihren Vorläufer 69E in der westlichen Stadthälfte bedienen.
Wen trifft man den morgen in Berlin?
Wir reisen von Dessau aus mit einem historischen Setra 215 an.
Das Armaturenbrett kann nun bei eBay ersteigert werden: <KLICK> !
Das Armaturenbrett ist noch da
Nein natürlich nicht. Die Pedalierie sowie das Lenkrad wird über ein normales PC Lenkrad gesteuert, wobei das Lenkrad modifiziert ist und direkt an die Lenksäule geht.
LENKRAD UND LENKSÄULE VERKAUFT!!!
Nein also entweder mit Lenksäule oder garnicht. Ja ich reserviere dir das Lenkrad mit Lenksäule.
Tiefster Preis wäre 450 €.