Posts by Focusboy

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,


    ich fahren den Bus auch ab und an.
    Er ist klein, kann nicht viele Passagiere transportieren, aber hat eine Historie und ist klasse gemacht!


    Mein Tipp zum Starten: Schau mal in der Mittelkonsole, zoom mal ran, da ist ein kleiner grauer Hebel (der Benzinhahn - wie beim Moped), den Hebel umklappen per Mausklick, da wird Benzinfluss geöffnet, dann springt er an.


    Vorsicht beim Fahren, es ist "nur Halbautomatik. Beim Halten an Ampeln oder Haltestellen Kupplung getreten halten!


    LG

    Danke!



    Eine Frage zum Repainten:
    Ich bekomme es nicht hin, dass ein Bild oder ein Schriftzug sichtbar über Fenster- und Türen inklusive Scheiben verläuft.


    Ich ziehe mir ein Foto darüber und nach den Konvertieren sehe ich nur noch Ansätze der Bilder auf der Karosserie und die Scheiben bleiben frei.


    Wie muss ich das machen auch Lackierungen über Scheiben zu machen?

    Hallo,



    ich möchte mich im Repainten ausprobieren und suche nach Templates für weitere Busse wie z.b. "Ikarus", oder "Solaris" usw.
    Im Omsi 2 Ordner finde ich ja nur die Standartbusse der MAN-Serie.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Link schicken wo ich weitere Templates her bekommen?


    LG

    Ja, ich Blick bei der Masse nicht durch, der Logfile ist extrem lang, ist daher nur ein Auszug.... .


    Der Citaro geht aber sonst auf anderen Maps eigentlich auch.


    Was soll ich zuerst machen??

    Hallo,



    ich habe mir für mein Omsi 2 die Map "Ruhrgebiet" geladen und eingebaut.
    Sie startet ohne Probleme, aber es fehlen Gebäude und Strassen. Dadurch kann man die KArte leider nicht richtig fahren.


    Hier mal meine Logfiles dazu:




    Kann mir jemand helfen bitte?

    Hallo,


    ich habe mir die Karte für Omsi 2 geholt und eingebaut.
    Die Karte lädt sehr schnell.


    Aber leider sehe ich auch nur Himmel.......wie kommt das zu Stande? Beim Laden keinerlei Fehlermeldungen.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Hier mein Spoiler dazu:


    Hallo,



    absolut klasse Repaints!


    Kannst du noch Scheunenfunde machen für den "MAN_NL_NG" sowie die Baureihen der Doppeldecker "MAN_SD200" und "MAN_SD202" machen?
    Ich finde diese Repaints einfach FANTASTISCH!


    Wäre es möglich passend dazu noch verschlissene abgenutzte Innenräume, Sitzflächen usw zu erstellen?


    Liebe Grüße

    Hallo,



    ich habe gerade geschaut......also geb dir mal den Pfad an was ich gefunden habe:



    Ordner: OMSI2/Splines/ADDON_SimpleStreets/texture


    Inhalt Ordner texture: "WinterSnow" +
    "WinterSnowfall" +
    "standart Dateien" (ohne Überordner)


    In beiden Winter-Textur-Ordnern befinden sich ebenfalls einzelne Datein drin.



    Hilft dir das weiter?


    Hoffe du kannst damit etwas anfangen...??

    :)



    Hier mal nach den Start der Map den aktuellen logfile:

    :cursing:


    Hallo,


    danke für den Tipp.
    Habe mir jetzt einen Ordner mit dem Namen erstellt und die Dateien hineinkopiert, und alles so aufgebaut wie es der Pfad in den Fehlerfenster von OMSI anzeigt. Jetzt wird die Karte geladen, ohne Fehlermeldung des Terrain-Spline-V3_1. Der Fehler ist behoben. Nun habe ich aber beim Laden noch einen Fehler "Bereichsprüfung".


    Wie muss ich den beheben??

    Hallo,



    ich habe mir die Map Gothenburg geladen und entpackt. Ich habe beim Laden der Map folgendes Problem: Fehler





    Ich habe im Forum gelesen das es generell Schwierigkeiten mit den Splines gibt. Kann mir aber kein Reim drauf bilden was ich machen muss.


    Hab mir auch die Splines V5.1 installiert, aber weiterhin die Fehler.


    Kann mir jemand bitte Tipps geben?

    :D

    8)

    Hallo,



    habe mir die Map "Römerberg" geladen und eingebaut mit allen Addons usw..... .


    Leider kann ich beim "OMSI 2" Startbildschirm, bei der Map-Auswahl die Karte nirgends auswählen da sie nicht auftaucht..... .


    Was hab ich eventuell falsch gemacht? Im OMSI Hauptordner "maps" ist die Karte allerdings wie alle anderen Maps vollständig enthalten..... .


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG

    Hi,


    stimmt, sorry.


    Hier der aktuelle Logfile.
    Bekomme immer Zugriffsverletzung:



    Hallo,



    kann mir jemand helfen, hab Fehler in der Map "Rheinhausen V4, Karte startet nicht.
    Beim Umgebungsverkehr bleibt die Karte stehen.


    Logfile: