Beiträge von ESW-NB 130

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das kann einfach verhindert werden: Wenn ich nicht mindestens eine komplette Fahrzeuglänge UND ein wenig Platz hinter dem Übergang habe, bleibe ich halt davor stehen. Und für sowas kann die Bahn nichts.

    Setz die People einfach unter die Erde, dann hat sich das. Was die Zeiten angeht: Die Abfahrtszeit einfach später setzen. Beispiel: Mülltonne A hat eine Abfahrt von 9:00. Fahrtzeit ist z.B 7 Minuten. Wenn du eine Aufenthaltsdauer von 3 Minuten willst, setzt du die Zeit bei Abfahrt Tonne B einfach auf 9:10. Sollte gehen.

    Oftmals sind diese größtenteils veeplant, haben längere Anfahrtsstrecken, oder haben einfach nicht das Personal bzw. Die Möglichkeit, so schnell einen SEV zu organisieren.

    Warum werden bei einzeiligen Zielen eigentlich keine Umlaute angezeigt? Also zum Beispiel bei "Universität" oder Inninger Straße" in einzeilig werden das ä und ß nicht angezeigt.

    Da hast du dir aber was vorgenommen... Versuche soch bitte erstmal die Teile und Strecken der Bilder fertig zu bauen, also was du schon zeigtest. Im Vergleich zu früheren Projekten hast du auf jedenfall an qualität zugelegt. Dennoch habe ich Kritik, was man verbessern kann: Die Gestaltung ist noch so la la. Es wirkt noch sehr kahl und steril, das flair kommt noch nicht so ganz rüber. Dann: Die B83 gefällt mir noch nicht, da fehlt soweit ich weiß nen bisschen Betonleitplanke;) Dein Splinegebastel in Vellmar Nord ist auch nicht so schön. Das sind aber alles Sachen die man nach und nach in Amgriff nehmen muss. Meine Bitte: Fang bitte erstmal keine neuen Bereiche an, sondern bau erstmal um Fritzlar oder Hofgeismar/Vellmar die Grundzüge fertig, also Straßen und Randbebauung. Butte überarbeite auch deine Straßenauswahl. Dann kann man auch noch ptimieren. Das sind noch zu viele Standartstraßen. Das beste ist, wenn du die Möglichkeit hast, selber Texturen aufzunehmen und dann selber Splines zu erstellen. Wenn du arauf ein wenig achtest, sofern das hilfreich ist (Frage an die Experten), sehe ich deutlich Potential, allerdings nicht in der Masse wie du es bis jetzt hast. Das wäre ein Projekt für Lotus dann.

    Der selbe Mist ist das doch im NVV: Das Maximalalter für A-Wagen liegt bei 8 Jahren. Danach ist der Wagen ein B-Wagen bis zum (ich meine) 12. Jahr. Dann ist er im NVV fertig. Eine Ausschreibung gewinnt man im NVV nurnoch mit Neuwagen. Dem NVV sind sogar EEV-Solaris U12 Busse aus 2013 zu alt gewesen für die Ausschreibung. Stattdessen beschaffte man lieber 3 NewUrbino, voll mit Kinderkrankheiten und Fehlern. Passt doch irgendwo nicht? Und warum kriegt das Unternehmen einen auf den Deckel, wenn mal ein paar Wochen, weil die NewUrbinos wieder mal zur Nachbesserung aufm Hof sind, die 2013er Wagen einsetzt? Die sind auch nur 2 Jahre älter und unterscheiden sich für Fahrgäste in 2 Punkten: Motorlautstärke (PR228 gegen MX-11) und Anzahl der Sitzplätze (die 2015er haben rund 4 Plätze mehr, dafür aber im vorderen Teil sehr wenig Sitzabstand, da kriegt man mit 1,70 Probleme seine Beine unterzukriegen). Das passt doch alles nicht zusammen.

    Ich schließe mich dem Thread mal an. Ich habe ebenfalls das Hamburg Addon mal günstig gekauft. Problem ist jetzt: Ich habe das registriert im Aerosoft support-center, vor de4 Umstellung. Dann wurde das ja auf die einfache Liste umgestellt ohne Account. Frage ist ja jetzt: Wie komme ich jetzt an den Key? Die Packung habe ich nicht mehr, die habe ich irgendwann, weil sie kaputt war, weggeworfen.

    Am morgigen Dienstag hat verdi zum Streik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Betroffen ist auch der Bus- und Straßenbahnverkehr in Kassel. Stand von Samstag ist, dass von Betriebsbeginn bis Betriebsende kein Fahrzeug der KVG einen Betriebshof verlässt. Die Regiotrams enden im Hauptbahnhof. Die Regionalbusse fahren wie gehabt. Hier der Artikel der HNA


    Zitat


    93 17:32:46 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_72.map" there was an error in line 9827!


    Daran könnte das liegen, was da ist, keine Ahnung. Ansonsten habe ich keine Errors gefunden.

    Ich hätte da auch noch was zum Thema Blinker: Beim Rechtsblinken blinkt die rechte Kontrolleuchte, beim Linksblinken die Linke. Der Schalter hingegen zeigt beim Linksblinken nach rechts (und umgekehrt)

    :D


    LG Achim


    Nein das ist mir auch aufgefallen. Das täuscht, hat aber seine richtigkeit, wenn du auf die andere Seite des Schalter guckst, du drückst den Schalter quasi in die Stellung die du willst;)



    Die Görlitzer KT4D hat mit Falttüren nur die BVG tröte als Abfahrtssignal. Wo finde ich die Setvar fürs Klingeln ?


    In der Readme, die man lesen sollte

    :whistling: