VDO ist soweit ich weiß dass VDV mit Drehzahlmesser
Beiträge von ESW-NB 130
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Tatsächlich hatte die RKH sogar mehrere mit VDV, allerdings waren das allesamt Schon Euro 3 Wagen in Rot gewesen.
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Hat noch irgendwer das Problem dass er den Bus abwürgt bei niedrigen Geschwindigkeiten manchmal?
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Ich finde diemodernen Busdesigne generell nicht mehr schön, Beispiel Lions City. Und der Volvo? Augenkrebs. Ich hätte lieber das alte Design weiter beibehalten, das sah wirklich gut aus.
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Das kann einfach verhindert werden: Wenn ich nicht mindestens eine komplette Fahrzeuglänge UND ein wenig Platz hinter dem Übergang habe, bleibe ich halt davor stehen. Und für sowas kann die Bahn nichts.
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Ist dein Lenkrad als einziges Gerät in Omsi aktiv? Bei mir hat es gestern abend aus dem nichts alle bekannten Geräte entfernt außer einem, und ich wunderte mich warum das Lenkrad nicht ging.
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Mein OMSI hat das Kreuz noch nie erkannt.
Das stimmt. Man muss das über den Profiler bzw. Die GamingSoftware konfigurieren.
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Setz die People einfach unter die Erde, dann hat sich das. Was die Zeiten angeht: Die Abfahrtszeit einfach später setzen. Beispiel: Mülltonne A hat eine Abfahrt von 9:00. Fahrtzeit ist z.B 7 Minuten. Wenn du eine Aufenthaltsdauer von 3 Minuten willst, setzt du die Zeit bei Abfahrt Tonne B einfach auf 9:10. Sollte gehen.
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Oftmals sind diese größtenteils veeplant, haben längere Anfahrtsstrecken, oder haben einfach nicht das Personal bzw. Die Möglichkeit, so schnell einen SEV zu organisieren.
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Oki danke, da habe ich noch garnicht drüber Nachgedacht:D
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Ich habe alle in der Matrix.osc angegebenen Fonts durchgeguckt. In dem zugehörigen .bmps sind ä, ö, und ü aufgeführt.
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Warum werden bei einzeiligen Zielen eigentlich keine Umlaute angezeigt? Also zum Beispiel bei "Universität" oder Inninger Straße" in einzeilig werden das ä und ß nicht angezeigt.
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Da hast du dir aber was vorgenommen... Versuche soch bitte erstmal die Teile und Strecken der Bilder fertig zu bauen, also was du schon zeigtest. Im Vergleich zu früheren Projekten hast du auf jedenfall an qualität zugelegt. Dennoch habe ich Kritik, was man verbessern kann: Die Gestaltung ist noch so la la. Es wirkt noch sehr kahl und steril, das flair kommt noch nicht so ganz rüber. Dann: Die B83 gefällt mir noch nicht, da fehlt soweit ich weiß nen bisschen Betonleitplanke;) Dein Splinegebastel in Vellmar Nord ist auch nicht so schön. Das sind aber alles Sachen die man nach und nach in Amgriff nehmen muss. Meine Bitte: Fang bitte erstmal keine neuen Bereiche an, sondern bau erstmal um Fritzlar oder Hofgeismar/Vellmar die Grundzüge fertig, also Straßen und Randbebauung. Butte überarbeite auch deine Straßenauswahl. Dann kann man auch noch ptimieren. Das sind noch zu viele Standartstraßen. Das beste ist, wenn du die Möglichkeit hast, selber Texturen aufzunehmen und dann selber Splines zu erstellen. Wenn du arauf ein wenig achtest, sofern das hilfreich ist (Frage an die Experten), sehe ich deutlich Potential, allerdings nicht in der Masse wie du es bis jetzt hast. Das wäre ein Projekt für Lotus dann.
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Der selbe Mist ist das doch im NVV: Das Maximalalter für A-Wagen liegt bei 8 Jahren. Danach ist der Wagen ein B-Wagen bis zum (ich meine) 12. Jahr. Dann ist er im NVV fertig. Eine Ausschreibung gewinnt man im NVV nurnoch mit Neuwagen. Dem NVV sind sogar EEV-Solaris U12 Busse aus 2013 zu alt gewesen für die Ausschreibung. Stattdessen beschaffte man lieber 3 NewUrbino, voll mit Kinderkrankheiten und Fehlern. Passt doch irgendwo nicht? Und warum kriegt das Unternehmen einen auf den Deckel, wenn mal ein paar Wochen, weil die NewUrbinos wieder mal zur Nachbesserung aufm Hof sind, die 2013er Wagen einsetzt? Die sind auch nur 2 Jahre älter und unterscheiden sich für Fahrgäste in 2 Punkten: Motorlautstärke (PR228 gegen MX-11) und Anzahl der Sitzplätze (die 2015er haben rund 4 Plätze mehr, dafür aber im vorderen Teil sehr wenig Sitzabstand, da kriegt man mit 1,70 Probleme seine Beine unterzukriegen). Das passt doch alles nicht zusammen.
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Ich schließe mich dem Thread mal an. Ich habe ebenfalls das Hamburg Addon mal günstig gekauft. Problem ist jetzt: Ich habe das registriert im Aerosoft support-center, vor de4 Umstellung. Dann wurde das ja auf die einfache Liste umgestellt ohne Account. Frage ist ja jetzt: Wie komme ich jetzt an den Key? Die Packung habe ich nicht mehr, die habe ich irgendwann, weil sie kaputt war, weggeworfen.
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Am morgigen Dienstag hat verdi zum Streik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Betroffen ist auch der Bus- und Straßenbahnverkehr in Kassel. Stand von Samstag ist, dass von Betriebsbeginn bis Betriebsende kein Fahrzeug der KVG einen Betriebshof verlässt. Die Regiotrams enden im Hauptbahnhof. Die Regionalbusse fahren wie gehabt. Hier der Artikel der HNA
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Du kannst alle Repaints nutzen, von 2- und 3-Türer Solraisen.
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Bei mir funktioniert die ganze map. Nur ein kleineres problem habe ich. Am Betriebshof Bodo-Wartke-Strasse fehlen mir kacheln. Diese kacheln haben mir schon in Eberlinsee V1 gefehlt aber mir fehlen keine objekte oder splines. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Max
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Start logging
====================Date: 2018-03-11
Time: 17:31:24
Version: 2.2.0320 17:31:24 - - Information: OMSI is working in edit mode
1 17:31:27 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 17:31:27 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 17:32:11 - - Information: Options dialog created
4 17:32:11 - - Information: Weather dialog created
5 17:32:11 - - Information: Profiles dialog created
6 17:32:11 - - Information: Time table running dialog created
7 17:32:11 - - Information: Start dialog created
8 17:32:11 - - Information: Menu 2 created
9 17:32:11 - - Information: Menu 3 created
10 17:32:11 - - Information: Tut dialog created
11 17:32:11 - - Information: Menu pos set
12 17:32:11 - - Information: Bro initialized
13 17:32:11 - - Information: Human engine initialized
14 17:32:11 - - Information: Forms set
15 17:32:11 - - Information: Captions set
16 17:32:11 - - Information: Screen ration set
17 17:32:12 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 17:32:12 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
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20 17:32:12 - - Information: Init3D: Hal active
21 17:32:12 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 17:32:12 - - Information: 3D initialized
23 17:32:12 - - Information: Direct sound initialized
24 17:32:12 - - Information: Create main manager...
25 17:32:12 - - Information: Veh array created
26 17:32:12 - - Information: CS initialized
27 17:32:12 - - Information: Station manager created
28 17:32:12 - - Information: OBB created
29 17:32:12 - - Information: Tex managers created
30 17:32:12 - - Information: Tex manager started
31 17:32:12 - - Information: Tutorial manager created
32 17:32:12 - - Information: Material manager created
33 17:32:12 - - Information: Scenery object manager created
34 17:32:12 - - Information: Human manager created
35 17:32:12 - - Information: RV type manager created
36 17:32:12 - - Information: RV lists created
37 17:32:12 - - Information: Spline manager created
38 17:32:12 - - Information: Time table manager created
39 17:32:12 - - Information: Currency manager created
40 17:32:12 - - Information: Visual helpers created
41 17:32:12 - - Information: Audio Mixer erstellen...
42 17:32:12 - - Information: ---
43 17:32:12 - - Information: Download Internet Textures...
44 17:32:12 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_1.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_1.tga
45 17:32:12 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_2.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_2.tga
46 17:32:13 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_3.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_3.tga
47 17:32:13 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_4.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_4.tga
48 17:32:13 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_5.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_5.tga
49 17:32:13 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_6.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_6.tga
50 17:32:13 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_7.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_7.tga
51 17:32:14 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_8.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_8.tga
52 17:32:14 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_9.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_9.tga
53 17:32:14 - - Information: Downloaded file Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\TFT_Werbung_10.tga from http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_10.tga
54 17:32:15 - - Information: Input Manager erstellen...
55 17:32:15 - - Information: Tastaturbefehle laden...
56 17:32:15 - - Information: Game Controller laden...
57 17:32:15 - - Information: Progman initialisieren...
58 17:32:15 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
59 17:32:15 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
60 17:32:15 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
61 17:32:15 - - Information: Redline initialisieren...
62 17:32:15 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
63 17:32:15 - - Information: Plugins initialisieren...
64 17:32:15 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
65 17:32:31 - - Information: Load maps\Eberlinsee_Schoenau\global.cfg map...
66 17:32:31 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
67 17:32:31 - - Information: Load Precip. Part. System...
68 17:32:31 - - Information: Load Precip. Sound...
69 17:32:31 - - Information: Sound erstellen...
70 17:32:31 - - Information: Sound laden...
71 17:32:31 - - Information: Set Weather System vars...
72 17:32:31 - - Information: Sky and Weather created
73 17:32:31 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
74 17:32:38 - - Information: Fonts initialized
75 17:32:38 - - Information: Map created
76 17:32:38 - - Information: Map Global File loaded
77 17:32:38 - - Information: Registrations loaded
78 17:32:38 - - Information: Parked Cars loaded
79 17:32:38 - - Information: Map AILists loaded
80 17:32:38 - - Information: New Centerkachel set
81 17:32:38 - - Information: VarParents loaded
82 17:32:38 - - Information: Special Objects refreshed
83 17:32:38 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
84 17:32:42 - - Information: Map loaded
85 17:32:42 - - Information: Humans created
86 17:32:42 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
87 17:32:42 - - Information: Editor refreshed
88 17:32:42 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
89 17:32:42 - - Information: Weather loaded
90 17:32:42 - - Information: Map camera loaded
91 17:32:42 - - Information: maps\Eberlinsee_Schoenau\global.cfg map loaded!
92 17:32:46 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
93 17:32:46 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_72.map" there was an error in line 9827!
94 17:32:47 - - Warning: File Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\Blumenk1.sco: texture filename Metall2.dds not found in mesh file Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\model\Blumenk1.o3d!
95 17:32:47 - - Warning: Did not find texture file "Beschriftung.tga"!
96 17:32:49 - - Information: Refresh Tile: 452, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_70.map ...
97 17:32:49 - - Information: Refresh Tile: 470, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_71.map ...
98 17:32:49 - - Information: Refresh Tile: 472, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-5_71.map ...
99 17:32:49 - - Information: Refresh Tile: 473, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-5_72.map ...
100 17:32:49 - - Information: Refresh Tile: 476, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-5_73.map ...
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105 17:32:49 - - Information: Refresh Tile: 669, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_73.map ...
106 17:32:49 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
107 17:32:49 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
108 17:32:49 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
109 17:32:49 - - Warning: Direct3D-Device lost!
110 17:32:49 - - Information: Direct3D-Device resetted!
111 17:32:49 - - Information: Reset State Matrices...
112 17:32:49 - - Information: Start Tex Thread...
113 17:32:49 - - Information: Init Red Line...
114 17:32:49 - - Information: Set Initial Render States...
115 17:32:49 - - Information: Menu pos set
116 17:33:01 - - Information: Deativating TIR...
117 17:33:01 - - Information: TIR was not available
118 17:33:01 - - Information: Closing actual map...
119 17:33:01 - - Information: Actual map closed!
120 17:33:01 - - Information: OMSI is closing...Zitat
93 17:32:46 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_72.map" there was an error in line 9827!Daran könnte das liegen, was da ist, keine Ahnung. Ansonsten habe ich keine Errors gefunden.
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Ich hätte da auch noch was zum Thema Blinker: Beim Rechtsblinken blinkt die rechte Kontrolleuchte, beim Linksblinken die Linke. Der Schalter hingegen zeigt beim Linksblinken nach rechts (und umgekehrt)
LG AchimNein das ist mir auch aufgefallen. Das täuscht, hat aber seine richtigkeit, wenn du auf die andere Seite des Schalter guckst, du drückst den Schalter quasi in die Stellung die du willst;)
Die Görlitzer KT4D hat mit Falttüren nur die BVG tröte als Abfahrtssignal. Wo finde ich die Setvar fürs Klingeln ?
In der Readme, die man lesen sollte
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Die Dateien gehören vermutlich zusammen. Alle in einen Ordner packen und dann stellt dein Programm fest dass die zusammengehören.