Posts by Obbah25

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank für den tollen Bus!

Allerdings habe ich eine wichtige Frage und bitte stempelt mich jetzt nicht als blöd ab, aber wie startet man bitte den Motor? Wenn ich standardmäßig die M-Taste drücke, schaltet sich die Elektronik ab?! Was mache ich falsch? Freu mich über schnelle Hilfe, danke! :)

Normalerweise sollten die beiden Busse fahren, wenn der DL09 fährt.
    Sicher, dass die anderen beiden Busse nicht fahren?

Sicher kann man nie sein... aber hab die Map schon min. 3-mal neu geladen und von Anfang bis Ende nach anderen DLern gesucht, hab aber nur den 09er gesehen.

:|

Naja letztendlich ist es ja auch nicht so schlimm. Danke für deine Mühe!

:thumbsup:

Hallo mal wieder!

:pinch:

Habe schon wieder ein Problem bei Omsi, langsam nervt es mich echt...

X(

Mein Problem: Die Busse fahren an der ersten Haltestelle vorbei ohne zu halten oder verschwinden nach Halt an der Endhaltestelle im Nirvana, nachdem sie einfach weggefahren sind (ohne die Beschilderung zu ändern).

Ich habe schon gelesen, dass man vermutlich beim Fahrplan Editor dieses Smooth Trans da stehen haben muss. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich es hinkriege, dass das da steht. Vielleicht ist es ja aber auch ein anderes Problem?!
    Ich verwende Trip Type 1 und habe sowohl einen Endhaltestellen-, als auch einen Anfangshaltestellenwürfel.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir verratet, wie ich mein Problem löse.

:rolleyes:

Steht in der Logfile etwas?

Ja, anscheinend schon... nur weiß ich nicht, wie ich das Ganze auswerte.

8|

Die Liste sieht jetzt so aus... hab das Gefühl es fahren nur MAN LC DD 09er rum und die Solaris mit dem falschen BVG Repaint, was aber nicht so dramatisch ist. Dennoch ist es irgendwie eine Never Ending Story, weiß da noch jemand Rat?

:D

Du fügst in der AI-List hinter dem Kennzeichen noch ein TAB und dann den richtigen Repaintnamen ein.

Hast du dir denn auch den Beitrag von uns Experten dazu durchgelesen?!

Ja hab ich getan, Problem ist nur, dass es halt eine Art Sonderfall ist, aber dann muss ich wohl oder übel den Solaris Bussen eine bestimmte Nummer zuteilen...

Danke an alle!

:D

Bei jedem,andrem Bus muss auch das [aigroup_depot_typgroup_2] über des Pfades des Busses stehen.

Danke sehr, hat geklappt!

:thumbsup:

Ein weiteres Problem bleibt jedoch bestehen: Und zwar fahren alle Lion's City in sonnengelb herum und ohne Werbung, wie kann man das ändern? Er soll kein auf die Nummer bezogenes Repaint haben, sondern ein rein zufälliges.

Außerdem fährt zwar der Solaris auf meiner zweiten Linie, jedoch nicht mit den vorgegebenen Repaints. Hier ist die Wagennummer auch völlig egal. Warum das?

Hach das ist alles so kompliziert für Jemanden wie mich...

:rolleyes:

Ich bekomme es trotzdem nicht hin... ich verstehe nicht, wieso jetzt auf meiner Map nur noch DL05er in einfachem Sonnengelb rumfahren. Mir sind Wagennummer, Kennzeichen und Repaint eigentlich völlig egal, nur, dass in der Gruppe MAN LC DD der DL05, DL07 und DL09 sind. In der SU18 Gruppe halt nur der Solaris Urbino 18 mit den dort stehenden Repaints, Wagennummer ist auch da völlig egal.

Aktuell sieht die Ailist jetzt so aus:

Wäre nett, wenn mir entweder jemand das Ganze korrekt einstellt (wird auch später vermerkt

;)

), oder mir sagt, wie man das nicht für den "Idealfall" macht...

?(

Danke!