Posts by Mario MK

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Danke für den Tipp, aber jetzt ist bei uns der Bus komplett unsichtbar und nur der Fahrer ist noch zu sehen !

    Nachtrag : Nach der Neuinstallation des Addon funktioniert der Bus immer noch nicht richtig !

    Bei mir und einem anderen Kollegen ist das Problem das der Bus nicht auf dem Asphalt spawnt und mit etwa 30cm in der Luft steht , zudem ständig eine Unfall Meldung erscheint. Dies betrifft nur den DN95 ohne IBIS. Ist auch nach dem neusten Update so.

    Also ich finde die Map sehr schön gemacht. Bin jetzt schon ein paar mal die Linie 2 gefahren.
    Einziger Kritikpunkt der Fahrplan ist doch etwas zu straff eingestellt und einfach nicht zu schaffen wenn man normal fährt. Ausserdem Bahnhof Neustedt - Busbahnhof Einfahrt und Haltebucht leider viel zu eng gestaltet. Da bin ich bestimmt nicht der einzige der da ständig auf den hohen Bordstein kommt.
    Ansonsten wie gesagt Klasse Map.

    Ja Danke für den Tipp ich probiere es gleich mal aus und gebe dann bescheid ob es daran gelegen hat.


    - Leider klappt es trotz mehrmaligen Versuchen immer noch nicht. Bin total verzweifelt ! In keinem Bus funktioniern die Ansagen. Auf allen anderen Karten war das nie ein problem.


    Ich hatte vorher die Version 2.0 drauf dann habe ich die die 2.2 Version geladen. Habe dabei festgestellt das im OMSI2 Menue wo man die Karte auswählt komischerweise immer noch 2.0 steht. Ist das normal ?


    Hier ist übrigens die HOF Datei die ich habe. Kann mir jemand sagen ob dies die richtige für Lemmental 2.2 ist ?




    Edit SGPower: Spoiler eingefügt.

    Also ich habe die HOF Datei reinkopiert die bei Lemmental auch dabei war. Eine HOF Datei habe ich noch nie verändert davon lasse ich lieber die Hände

    :)


    Getestet habe ich es beim Citaro , MB405 , MAN ÜL 292 und bei keinem hat die Ansage funktioniert. Ich muss aber gerade noch mal was testen. Kann es eventuell sein das es deswegen nicht funktioniert weil die HOF Datei von der letzten Lemmental Version im Bus Ordner liegt ? Unterscheiden die sich ?

    Ich bekomme es einfach nicht hin mit den Haltestellenansagen

    :(

    Bei meinen anderen Maps funktionierte es immer wunderbar aber bei Lemmental klappt es einfach nicht egal welchen Bus ich auch auswähle. Muss man die Ansagen in den jeweiligen Bus kopieren den man fahren möchte ? Ich habe die Ansagen auf jedenfall in Vehicles / Announcements / Lemmental drin stehen.
    Bitte um Hilfe, Danke.