Also ich kann dir durch unseren Neo im Fuhrpark sagen, dass der Luftaustritt im Fahrgastraum genau mittig unter der Klimaanlage sitzt.
Posts by PuddingPanzer
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Zum Thema Klimaanlage möchte ich aber ganz gerne noch Anmerken dass der Luftfilter im Innenraum, also da wo die Luft Rauskommt bei deinem Wagen nicht unter der Klimahutze sitzt. Entweder müsste die Klima weiter nach vorne, oder der Luftauslass weiter nach hinten.
-
-
Ein Ehemaliger HCR Löwe am Rees Busbahnhof. Mittlerweile auch schon ein paar Jahre tot.
Karte: Emmerich-Rees, Linie 88 (In Arbeit)
Bus : MAN NL 263
Mfg. PuddingPanzer -
@Marcel V. Die Tafel zeigt eigentlich jedes Durchgefahrene Fahrzeug an, dafür hängen auch die Kameras an der Brücke.
Funktionieren tut das ganze leider nicht mehr. Auf dieser Seite steht immerhin noch eine Zahl, auf der anderen Seite ist die Anzeige seit Jahren leer. -
Bin heute trotz Mistwetter mal zum Bochum Hauptbahnhof gefahren um mir den SEV anzuschauen. Würde sagen hat sich gelohnt.
Man kann ja vom Rainer halten was man will, aber selbst ich muss sagen das es schon echt geil ist im Jahre 2019 Zwei 40er Neoplan aufem SEV mitten im Ruhrpott zu haben.
Mfg. PuddingPanzer -
Dieser wunderschöne Kässbohrer-Setra 215HR war bis vor knapp 2 Jahren bei der Firma Möbius in Herne unterwegs. Als er über 30 wurde, sollte er eigentlich durch den Herrn Rainer als Historisches Fahrzeug erhalten werden.
Mittlerweile steht er als Schlachtfest auf Ebay drin....Hier, falls ihn jemand kaufen will: https://www.ebay-kleinanzeigen…e-208/1010284503-276-9423
Karte: Herne (Privat)
Bus : Kässbohrer-Setra 215HR (In Arbeit)
Mfg. PuddingPanzer -
-
-
Frühschicht mit dem Kässbohrer.
Karte: Tettau
Bus : Kässbohrer-Setra 215RL (In Arbeit von Kevin2704)
Mfg. PuddingPanzer^^
-
Klappenauspuff?
Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Klappenauspuff meinst. Falls du die Klappe in der Motorhaube meinst, die ist zum Abschleppen da, damit das Fahrzeug abschleppen kann ohne die komplette Motorhaube geöffnet zu haben. Warum man sowas bei dem Gelenkbus kauft ist mir allerdings ein Rätzel.
-
Mal wieder ein Hochgradig Seriöser SEV in Oberhausen.
Der Zustand von diesem ex Bogestra KOM 9961 aus dem Hause Alexander Rainer ist mehr als Fragwürdig. Stoßecke fehlt teilweise, ECAS Ventil für die Niveauregulierung seit Ewigkeiten Defekt, dadurch hängt der Wagen in der Mitte so runter und hat sich das Gelenk schon an mehreren Stellen aufgerissen.
Dieser Ex Mainzer aus dem Hause Faltraco Omnibusbetrieb sieht vom zustand her deutlich besser aus, aber dadurch dass der Fahrer mit dem Handy vor´m Gesicht durch die Gegend fährt, ist die Seriösität auch ganz schnell wieder verschwunden.
Mfg. PuddingPanzer
-
Der Castroper Husar grüßt aus Castrop-Rauxel. Der Industriestadt im Grünen.
Endlich konnte ich mal einen Wagen machen der noch für die Firma "Castroper Husar" geworben hat. Heutzutage haben die Fahrzeuge die über die Firma Castroper Husar laufen leider alle Zeretzke Schriftzüge.
Bus : Kässbohrer-Setra 215RL (In Arbeit von Kevin2704)
Mfg. PuddingPanzer -
Dreifache Liebe. Leider sind se alle schon vor meiner Zeit ausgemustert worden.
Von Links nach Rechts:
RE-Z 877 Kässbohrer-Setra 215UL, Vorbild: http://ruhr-bus.de/zeretzke2154.JPG
RE-Z 3377 Kässbohrer-Setra 215NR, Vorbild: http://ruhr-bus.de/zeretzke2158.JPG (Bus Privat von Kevin2704)RE-BX 1470 Kässbohrer-Setra 215RL, Vorbild: http://ruhr-bus.de/zeretzke2153.JPG (Bus Privat von Kevin2704)
Ps: Ja, ich weiß dat dat vorbild vom RL ein HR ist, aber man muss nehmen was man kriegt.
Mfg. PuddingPanzer^^ -
Da am Wochenende zwischen Oberhausen und Wesel Schienenersatzverkehr war, habe ich dem Weseler Bahnhof mal wieder einen Besuch abgestattet.
Würde sagen hat sich gelohnt.Aufgenommen wurden die Fotos am 28.6.19
Das war vermutlich mein letzter Besuch in Wesel. Man kann zwar immer noch das eine oder andere Interessante Fahrzeug antreffen, aber die Linienbusfahrer dort sind einfach nicht auszuhalten. Bei jedem besuch wird man dort 2-3 mal angemeckert, man bekommt Mittelfinger oder wird Zurückfotografiert. Auf dauer ist das ganz schön nervig.
Ich kenne keinen Ort wo das so extrem ist wie dort.
Mfg. PuddingPanzer -
In echt hab ich ihn leider nie miterlebt, aber immerhin kann er jetzt virtuell weiterleben.
Vorbild: http://piepenfritz.de/images/zr10i10rez3377.1.jpg
Bus : Kässbohrer Setra 215NR (Privat von Kevin2704)
Mfg. PuddingPanzer^^ -
Macht sich gut auf Linie.
Karte: Krefrath (Privat bearbeitet)
Mfg. PuddingPanzer^^ -
Mal wieder was neues im Hause Hermann.
Bald bekommt er Firmenanschriften und vielleicht noch neue Polster.Karte: Krefrath (Privat bearbeitet)
Mfg. PuddingPanzer^^ -
Die Zeit vor der KÖR war ne schöne Zeit.
Bus : MAN NL 263
Mfg. PuddingPanzer -
Ich glaub ich sollte KOM 37 endlich mal überarbeiten. Irgendwas stimmt da nicht so ganz.
Bus : Mercedes Benz Citaro C2
Mfg. PuddingPanzer^^