Beiträge von feliweigi

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    Hallo,
    wie in der Überschrift beschrieben habe ich mich mal dem MAN Stadtbus gewidmet und wollte diesen ein bisschen modden. Die Innenanzeige an sich funktioniert zwar, allerdings ist sie von außen unsichtbar. Wahrscheinlich habe ich irgendwas vergessen, aber ich weiß nicht genau was. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt woran es liegt. Nun folgen noch die Bilder zum Sachverhalt:


    Innen


    Außen


    Viele Grüße
    feliweigi

    Hallo liebe OMSIaner,


    Ich habe mich in der letzten Zeit mal an ein Kreuzungsobjekt gemacht, doch als ich es exportiert haben sind mir diese dunklen Flächen auf der Kreuzung aufgefallen:


    Auch aufgefallen ist mir, dass sich die dunklen Flecken zu bestmimten Tageszeiten in ihrer Form und stärke verändern:



    Was habe ich im Blender falsch gemacht, sodass so etwas entstanden ist?


    Viele Grüße
    feliweigi

    Bei mir ist die lange 590 garnicht zuende. Auf der Autobahn hört die Kachel auf

    :(

    Maptools sagt mir das mir keine Splines oder Sceneryobjekte fehlen.


    Ich habe genau das gleiche Problem wie HBK_1980



    Hier ist die Logfile

    Hallo liebes OMSI-Forum,


    Ich habe folgendes Problem im Editor:


    Wenn ich eine neues Objekt sezte oder ein vorhandenes versezte dann verschwinden alle objekte auf der Karte.
    Wenn ich den Editor wieder neu starte sind die Objekte wieder da und das gleiche wieder von vorne.



    Was ist hier das Problem?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr schnell eine Lösung findet.


    Viele grüße
    feliweigi

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich in letzter Zeit mit Blender beschäftigt und habe schon ein paar Objekte gebaut.
    Jetzt möchte ich ein Objekt mit Beschriftung bauen aber sie wird nicht angezeigt (die Beschriftung

    :D

    ).


    Hier die sco-Datei


    was habe ich falsche gemacht???

    Hallo.
    Ich habe mich in letzter Zeit mit Blender auseinandergesetzt und wollte ein Objekt bauen.
    Blender war kein Problem aber im OMSI wird es nicht angezeigt.
    Hier das Bild im Blender:



    Hier mal die x Datei:
    [spoiler=x_datei]xof 0303txt 0032



    template VertexDuplicationIndices {
    <b8d65549-d7c9-4995-89cf-53a9a8b031e3>
    DWORD nIndices;
    DWORD nOriginalVertices;
    array DWORD indices[nIndices];
    }
    template XSkinMeshHeader {
    <3cf169ce-ff7c-44ab-93c0-f78f62d172e2>
    WORD nMaxSkinWeightsPerVertex;
    WORD nMaxSkinWeightsPerFace;
    WORD nBones;
    }
    template SkinWeights {
    <6f0d123b-bad2-4167-a0d0-80224f25fabb>
    STRING transformNodeName;
    DWORD nWeights;
    array DWORD vertexIndices[nWeights];
    array float weights[nWeights];
    Matrix4x4 matrixOffset;
    }


    Frame RootFrame {


    FrameTransformMatrix {
    1.000000,0.000000,0.000000,0.000000,
    0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,
    0.000000,0.000000,-1.000000,0.000000,
    0.000000,0.000000,0.000000,1.000000;;
    }
    Frame Plane {


    FrameTransformMatrix {
    0.025000,0.000000,0.000000,0.000000,
    0.000000,0.025000,0.000000,0.000000,
    0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,
    0.000000,0.500000,0.000000,1.000000;;
    }
    Mesh {
    48;
    1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.750000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.750000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    1.000000; 1.000000; 0.750000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.750000;,
    1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    1.000000; -1.000000; 0.750000;,
    1.000000; 1.000000; 0.750000;,
    1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.750000;,
    1.000000; -1.000000; 0.750000;,
    1.000000; -1.000000; 0.750000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.750000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.750000;,
    1.000000; 1.000000; 0.750000;,
    1.000000; -41.000000; 0.745000;,
    -1.000000; -41.000000; 0.745000;,
    -1.000000; -39.000000; 0.745000;,
    1.000000; -39.000000; 0.745000;,
    1.000000; -41.000000; -0.005000;,
    -1.000000; -41.000000; -0.005000;,
    -1.000000; -41.000000; 0.745000;,
    1.000000; -41.000000; 0.745000;,
    1.000000; -39.000000; -0.005000;,
    1.000000; -41.000000; -0.005000;,
    1.000000; -41.000000; 0.745000;,
    1.000000; -39.000000; 0.745000;,
    -1.000000; -39.000000; -0.005000;,
    1.000000; -39.000000; -0.005000;,
    1.000000; -39.000000; 0.745000;,
    -1.000000; -39.000000; 0.745000;,
    -1.000000; -41.000000; -0.005000;,
    -1.000000; -39.000000; -0.005000;,
    -1.000000; -39.000000; 0.745000;,
    -1.000000; -41.000000; 0.745000;,
    1.000000; -39.000000; -0.005000;,
    -1.000000; -39.000000; -0.005000;,
    -1.000000; -41.000000; -0.005000;,
    1.000000; -41.000000; -0.005000;;
    12;
    4; 0, 3, 2, 1;,
    4; 4, 7, 6, 5;,
    4; 8, 11, 10, 9;,
    4; 12, 15, 14, 13;,
    4; 16, 19, 18, 17;,
    4; 20, 23, 22, 21;,
    4; 24, 27, 26, 25;,
    4; 28, 31, 30, 29;,
    4; 32, 35, 34, 33;,
    4; 36, 39, 38, 37;,
    4; 40, 43, 42, 41;,
    4; 44, 47, 46, 45;;
    MeshMaterialList {
    1;
    12;
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0,
    0;;
    Material Mat1 {
    1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
    1.0;
    1.0; 1.0; 1.0;;
    0.0; 0.0; 0.0;;
    TextureFilename { "Klinik für Orthopädie.bmp"; }
    } // End of Material
    } //End of MeshMaterialList
    MeshNormals {
    48;
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; -0.577349;,
    0.577349; 0.577349; -0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;;
    12;
    4; 0, 3, 2, 1;,
    4; 4, 7, 6, 5;,
    4; 8, 11, 10, 9;,
    4; 12, 15, 14, 13;,
    4; 16, 19, 18, 17;,
    4; 20, 23, 22, 21;,
    4; 24, 27, 26, 25;,
    4; 28, 31, 30, 29;,
    4; 32, 35, 34, 33;,
    4; 36, 39, 38, 37;,
    4; 40, 43, 42, 41;,
    4; 44, 47, 46, 45;;
    } //End of MeshNormals
    MeshTextureCoords {
    48;
    0.820760;-0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.814519;-0.736036;,
    0.836364;-0.036409;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.745862;-0.708729;,
    0.805157;-0.000000;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.777070;-0.836160;,
    0.820760;-0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.830123;-0.945387;,
    0.845726;-0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.780190;-0.890773;,
    0.839485;-0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.830123;-0.945387;,
    0.814519;-0.045511;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.777070;-0.990898;,
    0.858209;-0.072818;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.798915;-0.845262;,
    0.820760;0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.777070;-0.990898;,
    0.848847;-0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.783311;-0.963591;,
    0.780190;-0.182044;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.780190;-0.808853;,
    0.820760;0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.830123;-0.736036;;
    } //End of MeshTextureCoords
    } // End of the Mesh Plane
    } // SI End of the Object Plane
    Frame Cube {


    FrameTransformMatrix {
    0.025000,0.000000,0.000000,0.000000,
    0.000000,0.500000,0.000000,0.000000,
    0.000000,0.000000,0.250000,0.000000,
    0.000000,0.000000,0.500000,1.000000;;
    }
    Mesh {
    20;
    1.000000; 1.000000; 1.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 1.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 1.000000;,
    1.000000; -1.000000; 1.000000;,
    1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    1.000000; 1.000000; 1.000000;,
    1.000000; -1.000000; 1.000000;,
    1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    1.000000; -1.000000; 1.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 1.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; -1.000000; 1.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 1.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    1.000000; 1.000000; 1.000000;,
    1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 0.000000;,
    -1.000000; 1.000000; 1.000000;;
    5;
    4; 0, 3, 2, 1;,
    4; 4, 7, 6, 5;,
    4; 8, 11, 10, 9;,
    4; 12, 15, 14, 13;,
    4; 16, 19, 18, 17;;
    MeshMaterialList {
    2;
    5;
    1,
    1,
    1,
    1,
    1;;
    Material Material {
    0.800000; 0.800000; 0.800000;1.0;;
    0.500000;
    1.000000; 1.000000; 1.000000;;
    0.0; 0.0; 0.0;;
    } //End of Material
    Material Mat1 {
    1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
    1.0;
    1.0; 1.0; 1.0;;
    0.0; 0.0; 0.0;;
    TextureFilename { "Klinik für Orthopädie.bmp"; }
    } // End of Material
    } //End of MeshMaterialList
    MeshNormals {
    20;
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.707083; 0.707083; 0.000000;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    0.707083; -0.707083; 0.000000;,
    0.707083; -0.707083; 0.000000;,
    0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.707083; -0.707083; 0.000000;,
    -0.707083; -0.707083; 0.000000;,
    -0.577349; -0.577349; 0.577349;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    -0.707083; 0.707083; 0.000000;,
    0.577349; 0.577349; 0.577349;,
    0.707083; 0.707083; 0.000000;,
    -0.707083; 0.707083; 0.000000;,
    -0.577349; 0.577349; 0.577349;;
    5;
    4; 0, 3, 2, 1;,
    4; 4, 7, 6, 5;,
    4; 8, 11, 10, 9;,
    4; 12, 15, 14, 13;,
    4; 16, 19, 18, 17;;
    } //End of MeshNormals
    MeshTextureCoords {
    20;
    0.808277;-0.191147;,
    0.893894;-0.282169;,
    0.865807;-0.708729;,
    0.752104;-0.590400;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.003121;-1.000622;,
    0.006242;-1.000622;,
    0.000000;-0.000000;,
    0.789553;-0.027307;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.820760;-0.981796;,
    0.892538;-0.154738;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.773949;-0.462969;,
    0.814519;-0.009102;,
    1.000000;-0.000000;,
    1.000000;-1.000000;,
    0.808277;-0.299129;;
    } //End of MeshTextureCoords
    } // End of the Mesh Cube
    } // SI End of the Object Cube
    } // End of the Root Frame
    [\spoiler]


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    :)